Bus verliert wasser

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,
    bei mir war der Stutzen undicht an dem man (frau) echt schlecht ran kommt, zwischen den zweiten und dritten Zylinder der dicke Schlauch vom Kühler. Schläuche, Einspritzleitungen mußte Teile der Vorglühanlage abbauen dann waren da noch zwei Fühler angebaut die richtig gestresst haben. Zum Glück hatte ich eine Bühne.
    Gruß Jochen

  • bei mir ists ein kühlwasserschlacuh der vom motor zum kühler geht!

    immer wenn ich gesucht hab nach nem leck hab ich nichts gefunden...
    durch zufall musste ich mal im hochsommer nach einer autobahnfahrt was im motorraum machen und hab dazu den kühler in die wartungsstellung gegeben! durch noch einen zufall hatte ich im unterfahrschutz eine neue schaumgummimatte drinnen und siehe da, auf der matte war frisches wasser => sobald der bus richtig schön warm ist (über 90°) drückts ihm das wasser aus einem schlauch!

    hat mich schon lange vor ein rätsel gestellt, er ist nämlich manchmal ein halbes jahr ohne jeglichen kühlwasserverlust gefahren und auf der nächsten fahrt war fast nix mehr drinnen!

    Einmal editiert, zuletzt von Speed Freak (14. Februar 2010 um 02:27)

  • sers,

    @noodles
    genau die kopfdichtung...
    genau an der gleichen stelle war meine auch gerissen (bild)

    @Denisss
    das wasserflansch vorne rechts (unterhalb von der stelle auf den bildern von noodles nicht zu sehn) in dem die temperaturfühler sitzen ist auch so ein undichter kandidat.

    Dateien

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

    Einmal editiert, zuletzt von g.onzo (15. Februar 2010 um 09:35)

  • Zitat

    Original von afireinside
    Schau dir mal deine Wärmetauscher der Heizung an!

    Meiner hat hinten nen Steinschlag drin gehabt und dadurch immer wasser gesüfft.

    wie geht das ?(

    :D :D :D steinschlag hinter dem A-brett :nixpeil:

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • Wasserflansch sieht man auf den Fotos 1 & 2 kann es sein das der Flansch undicht ist und dann Kühlflüssigkeit lang läuft?

  • hau da bloß nicht so viel kühler dicht rein
    das zeug ist nicht Grade das beste für den Motor 8)

  • Zitat

    Original von g.onzo

    wie geht das ?(

    :D :D :D steinschlag hinter dem A-brett :nixpeil:

    Doch nicht beim Amaturenbrett! :wall: :D

    Bei der Heizung hinten im Fahrgastraum. Da hängt das Gebläse doch unter dem Auto.
    Hab das im Moment einfach überbrückt mit nem Stück Kupferrohr. Voll doof wenn bei dem Kalten Wetter die Heizung hinten nicht geht :nixpeil: :wall: :D