Keine richtige Leistung AAF

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin

    Motor AAF
    Laufleistung 139000
    Getriebe Automat

    Irgendwie hat mein AAF keine Leistung.
    Bei 110 km/h ca.4000UMIn ist Schluß.
    Egal ob mit oder ohne Wohnwagen.
    Im Stand dreht er ohne Verschlucken über 5500 bei kurzen Gasstößen
    Bin heute ohne Luftfilterkasten gefahren. Problem noch da.

    Nachdem ich nu fast 2 Monate die Fehler an meinem Automatikgetriebe
    gesucht habe geht es gleich in eins über mit schwacher Leistung.
    Langsam hab ich die GFaxen dicke.

    Kerzen Kabel Kappe Finger Unterdruckschläuche sind schon neu.
    Fehler sind nicht abgelegt.

    Gunnar


    Kuchen ist fertig !!!!

    8) 8) "Im Rahmen meiner Möglichkeiten helfe ich gerne" 8) 8)

  • Ist der Fehlerspeicher ausgelesen worden
    du sagst er dreht im Stand über 5500....bei kurzem gasstössen...macht er das auch wenn er länger hochdreht...2 minuten oder mehr.....es könnte der Benzin-Filter zu sein , dann bekommt er nicht genug Sprit um auf Dauer eine grössere Leistung zu haben

    wie ist es denn im 4 gang ...kannst du ihn da über 5000 drehen lassen....da musst du natürlich fahren und zwar mehrere Minuten.......wenn er da längere Zeit dreht beim Fahren, müsste der Filter an und für sich frei sein...das heisst er bekommt dann genug Sprit......einfach mal probieren und im dritten oder vierten Gang mehrere Minuten Vollgas.......dreht er dann auch nach unten ab....Benzin Filter zu.....der grosse ...der sitzt direkt unten neben dem Tank

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (30. Mai 2009 um 23:32)

  • Also wenn ich das richtig beobachtet habe regelt
    er im Fahrbetrieb bei ca 4000 ab.
    Auch im 3. Gang.
    Ich vergesse manchmal auf D zu schalten :D

    Dann werd ich wohl nächse Woche mal nen Filter ordern.

    Gunnar


    Kuchen ist fertig !!!!

    8) 8) "Im Rahmen meiner Möglichkeiten helfe ich gerne" 8) 8)

  • Beim Hallgeber würde er ja wohl eher sporadisch aus gehen.

    Sch..ß Wirtschaftskrise.
    Bei meinen Schraubern sind alle Bühnen belegt.
    Also muß ich wohl noch warten mit dem Filtertausch.

    Hatte heute zumindest die Kerzen draussen um Zündung auszuschließen.
    Gleichmäßiges gutes Brennbild.

    Also wird auch der Riemen nicht übergesprungen sein während meiner Getriebe Probleme.

    Gunnar


    Kuchen ist fertig !!!!

    8) 8) "Im Rahmen meiner Möglichkeiten helfe ich gerne" 8) 8)

  • Hat er "normalen" durchzug in der Beschleunigung ?
    Auch bei Kick Down?

    Hatte es die letzten Wochen an 1 Automaten und 1 Schalter das der Kat sich Zerlegt hat und die Leistung fehlte weil der Motor nicht wusste wohin mit den Abgasen.
    Sollte sich aber meistens durch nen Klappern bemerkbar machen...

    :D :D :D
    Daran darf ich Schrauben.... 8) 8)

    LPG Landi Renzo Omegaz----Und Zahle für 100KM 7,54 im moment. :D


    --> Immer öfter verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie ALT und ENTF gedrückt haben. <--

  • Der Kat hat schon ca 12000 km auf dem Buckel.
    Ist ein nachgerüsteter Euro 3 Kat der kann noch nicht dicht sein.
    Und der Rest der Abgasanlage ist auch neu.

    Wie gesagt. Ich habe die Kiste für schmales gekauft und erstmal alles
    neu gemacht.
    Darum geht mir das so ein wenig auf den Senkel das ewig was ist.

    Gunnar


    Kuchen ist fertig !!!!

    8) 8) "Im Rahmen meiner Möglichkeiten helfe ich gerne" 8) 8)

  • Zitat

    Original von carat-v6
    .
    Ist ein nachgerüsteter Euro 3 Kat der kann noch nicht dicht sein.
    Und der Rest der Abgasanlage ist auch neu.

    Nachgerüsteter Euro3 Kat? gibts das auch? habe grade auf Euro2 mittels Kat umgerüstet beim ACU.
    Nu habe ich auch keine Leistung mehr

  • Zitat

    Original von carat-v6
    Also wenn ich das richtig beobachtet habe regelt
    er im Fahrbetrieb bei ca 4000 ab.
    Auch im 3. Gang.
    Ich vergesse manchmal auf D zu schalten :D

    Dann werd ich wohl nächse Woche mal nen Filter ordern.

    Filter schon neu
    wenn er bei 4000 abregelt, evtl. mal ein anderen Verteilerfinger probieren...der sollte normal erst bei 5500 abregeln

    ist natürlich für uns auch blöd wenn der Treadersteller keine Rückmeldungen gibt

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (11. Juni 2009 um 13:43)

  • Zitat

    Original von flyingfunk

    Nachgerüsteter Euro3 Kat? gibts das auch? habe grade auf Euro2 mittels Kat umgerüstet beim ACU.
    Nu habe ich auch keine Leistung mehr

    Tach,
    hab meinen auch gerade auf Euro 2 umgerüstet, aber Leistung hat er.
    Was macht er den :nixpeil:

    Gruss Thomas