brauche hilfe beim low (no) budget-dämmen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von Mamas-Taxi
    Bei mir sind auch Schweißbahnen drinne die ich mittels Gasbrenner befestigt habe. Da riecht nix. Sogar im Sommer als wir doch teilweise recht spektakuläre Temperaturen hatten roch da nix.

    Hmm, wenn ich hier im Sommer aus der Dachluke des Hauses gucke, rieche ich es schon. Versuch macht klug?
    Aber falls wenn doch ...
    ... habe ich weder Lust noch Nerv das wieder abzufummeln.
    Ist echt der so ziemlich einizge Geruch, den ich überhaupt nicht abkann.

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.

  • Zitat

    Original von Bullylady

    Hmm, wenn ich hier im Sommer aus der Dachluke des Hauses gucke, rieche ich es schon.

    Deswegen kleben wir es auch von innen an das Blech ;)

    Gruß

    Ed / Detlef

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • Zitat

    Original von Ed
    Deswegen kleben wir es auch von innen an das Blech ;)

    Ach, echt?
    Das hät man mir ja auch schon mal eher sagen können. :lol: :lol: :lol:

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.

  • Hallo an alle,
    Ich habe mein Bus mit günstigen Isomatten gedämmt.
    Ich hab die günstig im Angebot bekommen und sie dann mit 2 Flaschen Sprühkleber eingeklebt.
    Isomatten nehmen auch keine Feuchtigkeit auf und dämmen wie x-trem Isolator aber viel günstiger.
    Alles in allem hat mich dann meine Dämmung rund 40€ gekostet.

    Gruß Lucky

    P.S.: Riechen tut man auch nix

    :P Roter Bus mit jetzt rotem Dach, gar nicht zu verfehlen :P

  • Zitat

    Original von luckbert
    P.S.: Riechen tut man auch nix

    Das hört sich gut an. ;)
    Wir müssen unsere Dämmung wohl vertagen ...
    ... haben noch 1 Baum zu fällen, 12 m Hecke zu schneiden, 3 Treppen zu verkleiden und die Entrostung der Velle ist auch noch nicht abgeschlossen.
    Sonst kam immer Weihnachten so überraschend - diesmal ist er der Herbst (jeden Zusammenhang mit dem zunehmenden Alter streite ich ab). :unschuldig:

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.

  • Isomatten laufen ja nicht weg und die gibt es auch noch nächstes Jahr.
    Jetzt könnt ihr ja in Ruhe nach einem Schnäppchen Ausschau halten. Man kann sich die Dinger ja auch ruhig in den Keller legen.
    Gruß Lucky

    :P Roter Bus mit jetzt rotem Dach, gar nicht zu verfehlen :P

  • Ich glaub ich hab 8 Stück gekauft und eine hab ich noch über.
    Einfach mal im Auto grob überschlagen und dann schauen welche Größe man an Matten bekommt.
    Gruß Lucky

    :P Roter Bus mit jetzt rotem Dach, gar nicht zu verfehlen :P

  • Man sollte aber unterscheiden zwischen Schalldämmen und isolieren. Mit den Isomatten wird in erster Linie gegen Wärme und Kälte isoliert, daher wohl auch der Name :D

    Mit den Bitumen Matten wird der Schall gedämmt. Wobei es meiner Meinung nach auch sehr viel bringt, alle glatten Flächen mit Teppich/Stoff/Filz zu bekleben. Damit erreicht man, dass der Schall geschluckt wird, leider aber auch der erwünschte Schall sprich Radio.

    Eine Kombination aus allem hilft natürlich am besten. Wenn man alten Teppichboden verwendet, Isomatten und Bitumenbahnen aus dem Baumarkt, sollte sich der finanzielle Aufwand in Grenzen halten. Allerdings ist der Kleber (Pattex hochwärmefest) ziemlich teuer, dass sollte man nicht unterschätzen.

    Gruß
    Chris

  • hey! ich hab den 10mm xtrem isolator aus dem reimo-katalog verwendet. jedes detail in mühsamer fummelarbeit mit kontaktkleber von bostek eingeschmiert und das ganze gleich in frankreich getestet. funktioniert bestens!! meine absolute empfehlung - ist allerdings nicht so ganz günstig. hab ca. 200 € für meinen trapo lang & hoch ausgegeben. :)