Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute, mein guter Syncro braucht einen neuen Endtopf und den kleinen vorne direkt nach dem Auspuffkrümmer.
    Im Zubehörhandel kann ich keinen bekommen und beim Freundlichen sind die Dinger wirklich sehr sehr teuer.
    Weiß jemand Rat
    Schon mal DANKE
    sss

    wir vertrauen auf Gott und MAUSER

  • ;( bei meinem ist er gerade ( vor 20 Minuten ) abgebrochen.
    An einer total blöden Stelle noch dazu X( .
    Direkt hinterm Kat , so ein Mist. Beim Fröschl gibt es ja diese Reparaturrohre, die sind jedoch vorn aufgeweitet damit man(n) sie auf das vorhandene Rohr aufschieben und verschellen kann.
    Nur bei mir ist da nix mehr :wall: der Kat läuft ja nach hinten konisch zu und geht dann ins Rohr ( zum MSD ) über. Bei mir steht hinter dem Konus höchstens noch ein Zentimeter!
    Was mach ich nun, geht da so ein Rep-Rohr überhaupt noch :nixpeil: ??? So ein Käse, was mach ich denn jetzt?

  • Zitat

    Original von Mr. Generation
    ;( bei meinem ist er gerade ( vor 20 Minuten ) abgebrochen.
    An einer total blöden Stelle noch dazu X(.
    Direkt hinterm Kat , so ein Mist. Beim Fröschl gibt es ja diese Reparaturrohre, die sind jedoch vorn aufgeweitet damit man(n) sie auf das vorhandene Rohr aufschieben und verschellen kann.
    Nur bei mir ist da nix mehr :wall:der Kat läuft ja nach hinten konisch zu und geht dann ins Rohr ( zum MSD ) über. Bei mir steht hinter dem Konus höchstens noch ein Zentimeter!
    Was mach ich nun, geht da so ein Rep-Rohr überhaupt noch :nixpeil:??? So ein Käse, was mach ich denn jetzt?

    was du machen sollst...wasalle machen...das Rohr anschweissen lassen......Schelle:wall:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Nimm diesen <<<<Klicker>>>>
    Fahre den Seit fast 3 Jahren und er hält.Ist aus VA und passte gut.
    Kauf keinen Stahl Topf wenn du fürs selbe Geld VA bekommen kannst.
    Und passen sollte er durchgehend ab Bj 90.sofern du nen Kurzen Radstand hast.
    Wegen nem Endtopf musst du wohl Stahl nehmen.Bei den haben die Preislich ne Klatsche.

    :D :D :D
    Daran darf ich Schrauben.... 8) 8)

    LPG Landi Renzo Omegaz----Und Zahle für 100KM 7,54 im moment. :D


    --> Immer öfter verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie ALT und ENTF gedrückt haben. <--

  • @ Multi Fanfare : Ist Ja gut !!!!!!! Habe aber kein Schweissgerät und der Rest vom Auspuff ist eigentlich eh fällig.

    @ Bodyguard : Danke, aber ich fürchte ich habe mich falch ausgedrückt. Ich fahre keinen Syncro - ich habe mich hier nur mit rangehängt. Sind die für den Syncro eigentlich anders?

  • Da ist dann allerdings das Rohr hinter dem Kat auch nicht dabei.
    Die Anlagen / Mittelschalldämpfer fangen alle erst im Bereich der Schiebetürenmitte an.
    Bei mir ist das Rohr nach vorne vom Kat abgebrochen!
    Mal sehen , werde wohl bei Fröschel ne Komplettanlage plus Rep-Rohr für vorne bestellen. Dann ein Stück 50mm Rohr in den Kat schieben und verschweissen ( lassen ) um daran die neue Anlage zu befestigen.

  • Hi Jungs und Mädelz,
    habe mir nach telefonischer Rücksprache einen Endtopf bei Q-11 bestellt, der soll morgen kommen.- Bin gespannt, ob er passt - halte Euch auf dem Laufenden
    Bussi
    sss

    PS: Für alle (leider) nur vorn Angetriebenen: Das Geheimnis ist der Bogen über die Antriebswelle, deswegen passen die für 2WD nicht !

    wir vertrauen auf Gott und MAUSER

    Einmal editiert, zuletzt von syncrosaugschnecke (17. Juni 2009 um 15:39)

  • .. sach ´mal bescheid, der Auspuff von meinem Syncro sieht auch schon bannich gammelich aus ...

    ist aber ein LR !!

  • Also,
    ich habe gerade ebend meine neue Komplettanlage mit zugehörigem Reperaturrohr bei Fröschl bestellt.
    Sehr freundlich und kompetent - Anlage ist incl. NN Gebühr für unter 150€ bereits am Freitag ( oder spätestens Montag / je nach DPD ) bei mir.
    Alle Schellen, Gummis, Kleinteile und der Versand inclusive :D FREU :D.

  • @ syncrosaugschnecke : Sind die Syncros denn soviel anders / teurer?

    Mein Auspuff ist gleich da =), nur 39 Stunden nach meiner telefonischen Bestellung bei Fröschl ( abends nach 18 Uhr !!! ) hat der Paketdienst mich angerufen, ob ich gegen Mittag zu Hause bin, er hätte eine Nachnahme für mich :D .
    Na das nenn ich doch mal schnell - oder ?

  • Hallo Leute,
    hier ein aktueller Wasserstand:
    Der Auspuff ist wie zugesagt gekommen, Tel aber leider falsch = passt nicht. Die Leute von Q-11 sind sehr bemüht. Bestelle jetzt neu und schicke die falschen Teile zurück. Melde mich, wenns was Neues gibt.
    Gruß
    sss

    wir vertrauen auf Gott und MAUSER

  • Lass mich raten.......


    Teile waren für einen 2-WD??

    Das hatte ich auch schon... Teilehändler meint kein Problem.. Bei Walker geht das. Er zeigt mir einen Ausdruck... Ja genau mit den beiden Biegungen über die Kardanwelle und die Antriebswelle........ Gekommen ist einer ohne die Biegungen... gibts/gabs bei Walker nicht

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png

  • Hallo Leute,
    hier also der aktuelle Sachstand:
    Gestern kam der Auspuff ... und siehe da ... er ist RICHTIG !!!!
    EIN SYNCRO-ENDTOPF für mit BEFESTIGUNGSTEILEN 138,-€ incl Versand !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    wie gesagt: Q-11 autoteile.
    Die Rücknahme des falschen Teiles (nach Auskunft von Q-11 hatte der Lagerist ins falsche Fach gegriffen, wofür man sich sehr freundlich entschuldigte).
    Allen Unkenrufen zum trotz. Ach ja und ein WALKER-Topf isses.

    Grüße
    die glückliche sss :]

    wir vertrauen auf Gott und MAUSER

  • Hallo,
    hier die abschließende Info:
    Habe gestern meinen Auspuff (3 Teile) von Q-11 Autoteile montiert und er paßt super. Preis für alle Teile roundabout 450,- €.
    Ich denke für Syncro mehr als akzeptabel

    Gruß sss :]

    wir vertrauen auf Gott und MAUSER