jemand Erfahrungen mit HTC

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Taugen die was ?

    Wie sind die Akkulaufzeiten ?

    Welches kann man besonders emfehlen ?

  • Jupp, hatte mal das HTC Touch Dual. Soweit so gut, aber kein Vergleich zu meinem neuen iPhone 3GS. Das iPhone ist von der Bedienung her der Hammer.

  • Ich nutze seit Jahren HTC Geräte, zwar auf T-Mobile umgebrandet bin aber trotzdem zufrieden. Welches Gerät ist sehr persönlich, ich mag gerne Geräte die Alles können, bestellt habe ich gerade den Touch pro 2.
    Die Akku Laufzeiten sind mager, wenn ich das Gerät ordentlich nutze (telefonieren, GPS GPRS) dann hält der Akku keine zwei Tage. Da das Gerät aber zu Hause und bei der Arbeit am Rechner hängt stört mich das sehr selten.
    Was soll es denn können?

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • Zitat

    Original von fischbraet
    ....

    Was soll es denn können?

    Naja es soll einen E90 Comunikator ersetzen. Wobei ich die früheren Comis deutlich intensiver genutzt haben als den jetzt.

    Etwas Multimedia ist wichtig, schnelles Internet nen guter Browser, nachinstallierbare Sofware wie zB Anrufblocker usw...

  • Moin,

    meine Karriere bis jetzt

    Orbit I: nach 1,5Jahren gegen Touch HD gewandelt.
    Problem war ein Defekt, was genau konnte mir keiner sagen. Der PDA ging des öfter aus.

    Das Touch HD ist jetzt, nach genau 0,5Jahren in meinem Besitz, letzten Freitag in die Reparatur gegangen. Der PDA erkannte den AKKU nicht mehr.
    Bis jetzt war ich allerdings mit beiden PDAs zufrieden.

    Vorteil ist, das die HTCs auf Windows basieren, und es sehr viele Programme gibt, die man zusätzlich instalieren muss.
    Nachteil ist, das sich aber nicht immer alle Programme mögen, und das PDA dadurch gestört wird. Hier gilt es dann heraus zu finden welches Programm das ist, und ob es alternativen gibt.

    Das Touch HD, ist schon was besonderes, leider idt die Qualität der Telefonfunktion nicht so gut, und das Inet ist auch nicht so schnell wie das IPhone.
    Dieses sind allerdings subjektive Beurteilungen.

    Vielleicht hilft dir mein Beitrag zur Meinungsbildung

    Gruß
    Manuel
    -------------------------------------------------------
    manchmal sind kritische Geister nicht gefragt
    Suche:
    Tx mit Klima, Standheizung, etc. bis max. 8500€
    Biete
    - Kat für den AJA

  • Zitat

    Original von Multibully

    Naja es soll einen E90 Comunikator ersetzen. Wobei ich die früheren Comis deutlich intensiver genutzt haben als den jetzt.

    Etwas Multimedia ist wichtig, schnelles Internet nen guter Browser, nachinstallierbare Sofware wie zB Anrufblocker usw...

    hi
    hab selbst nen htc diamond
    mit der akkulaufzeit ist das beim smartphone so ne sache
    aber bei mir mit normaler benutzung ca 3- 4 tage "ohne online und gps"
    ich würd mir das hd zulegen
    und mit nem iphone kann ich überhaupt net
    ist nunmal kein smartphone
    in meinen augen ein medieplayer mit dem man telefonieren kann
    und absolut nogo für mich nur mit aps "normal" keine fremdsoftware

    gruss andre

  • Hab auch einen HTC touch Diamond. Bin zufrieden damit. Nutze hauptsächlich
    Telefon, Mail, Terminkalender und Navigation (Tomotom) damit.

    Bei der Nutzung als GPS geht der Akku in die Knie das man nur so zuschauen
    kann.

    Ansonsten Laufzeit von ca. 1-2 Tagen nach nun ca. 1,5 Jahren Dauereinsatz
    bei bis zu 60 Telefonaten am Tag.

    Wenn wieder ein Wechsel ansteht werde ich mir auch wieder andere Handys
    anschauen. Bin nicht unbedingt darauf fixiert und handlicher sind sicher andere
    Telefone. Aber von der Bedienung her bei den Mails und Terminen usw.
    ziemlich unschlagbar denke ich.

    Hatzi

  • Hab nen Touch Diamond 2.

    Akkulaufzeit als "Poweruser" Emails, Web, Telefon, SMS, Navi....

    0,5-1 Tag.

    Ohne Navi 1

    Ohne Navi, Web 1,5

    Ohne Navi, Web, Email 2 Tage.

    Man muss aber auch dazu sagen, dass ich darüber jeden Morgen 6 Wecker laufen habe, und es im Grunde 1,5 Stunden alleine dauerklingelt, damit ich überhaupt wach werde. :nixpeil: :wall:

  • HTC (xda) Neo dann Orbit (läüft seit 3Jahren einwandfrei) Windows mobile auf Htc ist sowiso genial. Kannst dir zig Programmen draufmachen. TomTom mit eingebautem Gps empfänger. Dein Windows kannst du dir so gestalten daß du jedesmal denkst du hast ein neues Handy. Htc immer wieder und ich hatte schon viele andere sogar mein Nokia n95 konnte nicht mithalten und wenn ich jetzt das n97 sehe auch nicht. I Phone eh nicht zu bezahlen. Kannst in Hatze gern mal anklopfen. Ich werde wieder auf meiner Ecke stehen.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    Gesendet von meiner Atari Konsole.

  • Nutze seit ca. 3 Jahren den T-mobile Ameo und seit ca. 1,5 Jahren den MDA compact 4.

    Beide sind von HTC weiß im Moment den HTC Namen nicht genau, sorry.

    Der Ameo ist besser mit TomTom und für Internet verbindungen zum telefonieren ein bisserl klobig!

    Der MDA ist eigentlich das Gerät für alles, man hat immer alles dabei. Ich kann sogar von unterwegs die Server in der Firma im Notfall administrieren. Da ist der größere Ameo natürlich wieder besser.

    Aber professionell genutzt sind diese beide Super einzusetzen.

    Nur reine "Telefonierer" sind evtl. aber mit einem reinen Handy besser ausgerüstet.

    Werner

  • Habe auch das Touch Diamond2, und bin mehr als zufrieden. Das I-Phone ist mir persönlich zuviel Gameboy, ich finde die Windows-Oberfläche und Kompatiblität des HTC viel besser.

    Bei normaler Nutzung hält mir der Akku 5 Tage, was ich völlig ok finde.

    Ausserdem macht das Teil hammer Fotos und die Displayauflösung ist unübertroffen.

    Von mir aus: HTC unbedingt empfehlenswert !

    2 Mal editiert, zuletzt von Syncro-Flyer (14. September 2009 um 11:08)

  • Ich bin auch sehr zufrieden mit HTC, hab nen 2 J. alten Orbit (der steht hier übrigens zum Verkauf) und hab nun seit 2 Mon. den Touch HD, der fast die erlegende Wollmilchsau ist.

    Akkulaufzeit vom Orbit ist etwas besser als vom HD, hab mir aber nen stärkeren Austauschakku gekauft, damit alles kein Problem. Iphonaeakku austauschen musste ja einschicken, soweit ich weiß, find ich doof. Hatte direkten Vergleich zum iphone, den mein ex hat, find den HD deutlich besser. Display ist genial groß und tolle Auflösung. Tomtom läuft darauf bestens und ich hab das Ding derartig mit Software vollgestopft, dass es eine wahre Freude ist. Mich stört bei Apple alleine schon die Tatsache dass man alles übern Appstore kaufen oder laden muss, die Auswahl bei Windoof ist einfach irre.

    Mit ner 16 GB Karte und nem tollen Mp3 Playerprogramm ersetzt mir der Hd nun auch meinen mp3...also all-in-one

  • Genial finde ich ja immer die Werbung für das iphone. Für alles gibt es eine App, Windows mobile kann das auch ohne App. Früher hat man Microsoft gerne vorgeworfen halbfertigen Kram auszuliefern. Das Apple aber ein Jahr braucht um Copy & Paste zu realisieren...
    Ich hatte nun auch schon mehrere iphones in den Händen und habe mir trotzdem, oder eben gerade deswegen, einen MDA geholt.

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • Monentant habe ich das Touch Pro II, nachdem mein Touch HD die grätsche gemacht hat.
    Technisch und von der Hardwear ( Pro II mit Tastatur) gleich. Nur die aufgesetzte SW von HTC ist besser und schöner geworden.

    Leider fängt mein Touch Pro auch schon an Zicken zu machen. Hatte letzte mal bei einem Anrufversuch so ein blubbern, als würde man in einem Überfüllten Schwimmbad schnorcheln gehen.

    Gruß
    Manuel
    -------------------------------------------------------
    manchmal sind kritische Geister nicht gefragt
    Suche:
    Tx mit Klima, Standheizung, etc. bis max. 8500€
    Biete
    - Kat für den AJA

  • Zitat

    Original von Syncro-Flyer
    da fällt mir doch dieses Bild dazu ein : :D

    :weg:

    Ich kannte es zwar ausm HD Forum, finds aber auch endsgeil....zumal es ja wirklich doch nicht unwesentliche Funktionen sind, die der HD dem iphone da voraus hat ;)

  • Servus,

    ich habe seit ca. 4 Jahren HTC Geräte im Einsatz.

    Zuerst den "Blue Angel" - T-Mobile MDA 3, dann den X7500 - T-Mobile Ameo 8GB, jetzt den X7510 - T-Mobile Ameo 16GB.

    Das Geniale an den HTC ist, daß Du im Internet eine sehr engagierte Community findest und Du die Geräte nach Deinen Wünschen konfigurieren kannst.
    http://www.xda-developers.com

    Außerdem laufen sie unter Windows Mobile, OK man kann gegen Billyware etwas haben oder nicht, Du findest allerdings im Internet für alle Lebenslagen geeignete Software.

    Zur Lebensdauer:
    Die Geräte sind bei mir im professionellen Einsatz, täglich im Gebrauch speziell für Kontaktdaten und Terminplanung.
    Alle Geräte wurden von T-Mobile mehrfach getauscht ! Ging allerdings problemlos.
    Defekt waren: AUX-Buchse (bekanntes HTC-Problem mit einem Mikroschalter), Empfangsleistung Telefon, GPS-Empfang.

    Leider haben die Geräte bei mir immer am Ende der Vertragslaufzeit "den Geist aufgegeben" - wobei die Gründe nicht am Gerät lagen....
    z.B. Display gebrochen, Reparatur im Reparaturshop, danach nie mehr richtig gelaufen, mit eingestecktem Ladekabel heruntergefallen und auf der Ladebuchse gelandet - Buchse ausgebrochen - irreparabel.

    Akkulaufzeit:
    Am Ameo 16GB gigantisch, wenn Du nur telefoniertst und BT aktiviert hast mehrere Tage, auch bei häufigem Telefonieren.

    Noch einmal speziell zum Ameo:
    Das Gerät ist einzigartig auf dem Markt !
    Das 5" Display ist natürlich super für alle Anwendungen, auch im Auto einfach zu bedienen. Dazu 16GB interner Speicher, 16GB SD-Karte, bei Bedarf die Anschlußmöglichkeit von USB-Geräten (ich hab mit einem 32GB USB-Stick jetzt 64GB Speicher in dem Gerät :D)
    Komplett ausgerüstet inkl. GPS-Empfänger, mit dem großen Display super für Navigation (hab als Not-Navi :D den Mobile Navigator 7 laufen)...
    Nach langem Probieren hab ich das originale T-Mobile ROM gelassen, zusätzlich die Mobile Shell 3 als Bedienoberfläche, ergänzt mit Pocket Informant und Agendus- fertig ist mein mobiles Büro :D

    Ich hab sogar bei T-Mobile herumgejammert, daß ich wieder einen Ameo kaufen kann - der war da nicht mehr im Programm. Mittlerweile ist er wieder verfügbar !

    Also - keine Angst vor HTC, wenn Du einen guten Telefonprovider hast !

    Dieter

    Caravelle T5.2 LR 103kW aus 2012

    Ich habe wegen Änderung des Konzeptes eine ältere, aber hochwertige 6-Kanal Endstufe günstig abzugeben. Planet Audio PA706 - made in USA by Zed Audio - Offiziell 6x60W - hört sich aber an wie mehr
    400x228x60mm, Kanal 1-2 mit Hochpass für HT, 3-4 mit Bandbass für MT oder TMT, 5-6 brückbar und mit Tiefpass für Sub oder TMT

    Einmal editiert, zuletzt von dieterpapa (13. Oktober 2009 um 07:51)