jetzt auch T5-Trapo-Bilder und Infos

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  • neue Innenraumbilder (diesmal die einfache Variante :) und Trapo-Varianten gibts hier im Link - und unten dann der Text dazu:

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    Vielseitiger Partner für Arbeit und Beruf

    Der Transporter von Volkswagen Nutzfahrzeuge ist gewachsen: sowohl an Größe, als auch an seinen Aufgaben. Facettenreich präsentiert der neue Transporter einen starken Charakter, der seinesgleichen sucht. Auf zwei Radständen gibt es das Multitalent erstmals mit drei Dachhöhen. Das bietet ein breites Spektrum an Laderaumvolumina, mit denen der neue Transporter führend im Segment der leichten Nutzfahrzeuge zwischen 2,6 und 3,4 Tonnen ist.


    Breite Schultern, hoch gewachsen

    Elegant und kraftvoll wirken die Linien der Karosserie. Offen und freundlich erscheint der Blick aus den Klarglas-Scheinwerfern. Selbstbewusst und markant zeigt sich der neue Transporter in gewachsenen Dimensionen: 4,89 Meter lang sowie 1,91 Meter breit und 1,96 Meter hoch. Außenmaße, die hohe innere Werte versprechen und sich nochmals vergrößern lassen. Auf Wunsch wächst die Länge um 40 Zentimeter auf 5,29 Meter und die Höhe auf 2,16 oder 2,46 Meter. Damit stellt der neue Transporter mit seinen gegenüber dem Vorgänger steileren Karosseriewänden Frachträume zwischen 5,8 und 9,3 Kubikmeter zur Verfügung. Ebenso vielseitig: die Fahrgestelle für Sonderaufbauten. Ob nun als Pritsche oder als Kofferaufbau, der neue Transporter wird nahezu allen Aufgaben gerecht, die das Berufsleben an ein modernes Nutzfahrzeug stellt.


    Genügsam zum Erfolg

    Die Grundmotorisierung stellt ein Vierzylinder-Benziner mit einer Leistung von 85 kW /115 PS und einem maximalen Drehmoment von 170 Newtonmeter. Als Einstieg in die Dieselrange steht ein höchst wirtschaftlicher Vierzylinder zur Verfügung, der je nach Leistungsstufe 63 kW (86 PS) oder 77 kW (105 PS) leistet. Das Drehmoment der 1,9 Liter großen Pumpe-Düse-Diesel-Motoren beträgt 200 oder 250 Newtonmeter. Eindrucksvoll präsentiert sich der neu entwickelte, 96 kW (130 PS) oder 128 (174 PS) kW starke Fünfzylinder-Pumpe-Düse-Diesel-Motor, der je nach Leistungsstufe seinen Drehmomentbogen von 340 bis 400 Newtonmeter spannt. Die Top-Motorisierung ist der 3,2 Liter große V6 mit vier Ventilen pro Zylinder. Seine Leistungsdaten: 170 kW (230 PS) und 315 Nm. Sechs Motoren, die ein breites Leistungsspektrum bieten und jede auferlegte Last souverän mobilisieren. Bislang einzigartig im Segment der leichten Nutzfahrzeuge: Sechs-Gang-Getriebe für Fünf- und Sechszylinder.


    Fahrwerk

    Der Antrieb erfolgt über die Vorderachse. Dabei treffen die hohen Motorleistungen auf ein Fahrwerk, das in jedem Beladungszustand ein hohes Maß an Sicherheit und Komfort bietet. Die Gründe dieser außergewöhnlichen Fahrdynamik sind vor allem in der hohen Steifigkeit der Karosserie und in der Neuentwicklung des gesamten Fahrwerks zu suchen. McPherson-Federbeine vorne, ein vom Aufbau entkoppelter Vorderachsschemel und das ausgereifte Prinzip der Schräglenker-Achse mit "Miniblok"-Federn und separaten Stoßdämpfern hinten verhelfen dem Transporter zu überaus gutmütigen Fahreigenschaften. Darüber hinaus begrenzen Stabilisatoren die Seitenneigung des Fahrzeugs in Kurven.


    Helfende Hände

    Zahlreiche Ablagemöglichkeiten erhöhen die Funktionalität im Fahrerhaus. So sichert eine mittig auf dem Armaturenbrett liegende Ablage mit Zettelklemme Arbeitspapiere, während beispielsweise das große Handschuhfach auf der Beifahrerseite weitere Auftragsunterlagen speichert. Ein breites Gepäcknetz im Beifahrerfußraum hält Stadtplan oder Landkarte parat. Diverse Getränkehalter rund um die Kommandozentrale sowie große Fächer in den Türinnenverkleidungen sichern zuverlässig Flaschen und Ordner oder den Snack für zwischendurch. Für ausreichend Bewegungsspielraum sorgt die Joystick-Schaltung, die bei Bedarf einen freien Durchstieg in den Frachtraum gewährleistet. Freiheiten des neuen Transporter von Volkswagen Nutzfahrzeuge, mit denen sich der Arbeitsplatz Nutzfahrzeug zum Lebensraum Transporter entwickelt.


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    Guss,

    C@.

  • aber wenn dan sollen die mal nen langen radstand bauen und so 10 jahre warten bis ich mir nen neuen leisten kann!!!
    obwohl so in 10 jahren kommt bestimmt der t6 ?!?
    dan kan man ja vielleicht nen t5 trapo günstig schiessen ?!?! :D

  • also von der Motorisierung find ichs ja schon mal ganz nett, so die letzen 3 meine ich :D

    Gruß ~ coco ~

    >> Reduziere deine Ansprüche auf ein Maximum <<


    schreib mir ne Mail, statt ner PN ;)

  • der wäre schon in ordnung aber.... wenn dan können die gleich nen v10 reinbauen !!! :D
    es sei den die bringen das mit der tempobegrenzung für kleinlaster ....
    dann steh ich aber aufm schlauch .... ;(

  • Georg

    schau mal auf das Thema " Stammtisch in HH " :D

    ansonsten morgen Abend ab 18.00Uhr im Schweinske Eidelstedt, was hältste davon ?? da treffen sich die Nordlichter morgen, also wir. :D

    Gruß ~ coco ~

    >> Reduziere deine Ansprüche auf ein Maximum <<


    schreib mir ne Mail, statt ner PN ;)

  • werds versuchen !!! kann aber für nix garantieren ...
    schreib am donnerstag abi klausur .... und da muß ich noch was für lernen ... leider !!!
    ;(

  • Ob man den auch so einfach wie beim T4 mit passenden teilen in einen MV oder Caravelle umbáuen kann. Glaube kaum.

  • hmmm... also wirklich, ich finde auch die ähnlichkeit zum vito ist verblüffend... ?( ob vw da mal nicht den falschen weg geht und überhaupt ist euch schon mal aufgefallen das alle neuen autos, die vw im mom herausbringt vorn fast identisch die gleiche "schnauze" haben? allein der toureg hat gravierend ähnliche züge vom t5, zumindest was die vorderfont betrifft...

    liebe grüße, jenny

  • ?( ich find im link keine bilder, und auch muß ich leigh und babe( :D ) recht geben, der sieht ersten scheiße aus, und auch könnte man denken, das da ein vito vor einem steht, wenn das emblem nich wäre...

  • Moin Konne,

    erst kommen die Pressemeldungen, und da, wo "Bilder" steht, sind die Links zu den einzelnen Bildern :)


    Nachtgruss,

    C@.

  • ich bin da echt zu blöd für, unter erd mitteilung ist bei mir nur der T5 mailservice, und keine bilder, naja, egal...

  • Moin,

    veruschs mal hier :D :D :D

    Also, wenn Du auf der Seite bist, die ich ganz oben genannt habe (bin gerade selber ueber dne Link gegangen), siehst Du ganz oben den Text "aktuelle Infos"... darunter dann vier Links zu Texten, dann ein Bild, darunter den Text "Bilder:" - und dann nochmal sechs Zeilen Links, da gehts dann zu den Bilder...

    Wenn das auch nicht klappt, beherzige bitte den LInk ganz oben in diesem Posting :D oder versuchs mal mit einem anderen Browser...

    Gruss,

    C@.

  • jetzt hab ichs auch gerafft! ohh gott, is der häßlich!! im ernst, sowas is ja echt nich mehr schön!!! ich hatte gehofft, ein paar bilder zum hinteren innenraum des trapos zu sehen... aber schon das is assi, ein trapo ab werk mit CD und handyhalterung?! wer soll das bezahlen können??