RC54 Belaghaltestife Vorderbremse austreiben

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ich hab ein großes problem!! :( :( :( :(

    ich werke gerade damit rum das ich die belagstifte irgendwie rausbekomme! die sitzen trotz WD40 rostlöser/ sonax sooooo derartig fest das sich da nix rührt!

    jetzt hab ich mit nem 5 kg hammer probiert die auszutreiben ... ERFOLGLOS

    nach genauem hinsehn hab ich mitbekommen das ich die bolzen verbogen habe :wall: :wall: :( :rolleyes:

    wie gehe ich jetzt am bestem vor??!

    ich weiß nicht mehr weiter, und bin stinkwütend :(

    bitte kann mir wer weiterhelfen?

    mfg Alex

  • ich hatte vor 2 Jahren dasselbe Problem...dazwischen hab ich die Stifte mit einem Trennjäger 115er durchgeschnitten und ich hab mir dann 3 Titanbohrer 8mm gekauft und hab den Rest von den Dingern ausgebohrt...schaffst du aber nur mit Titanbohrer...aber genau ankörnen und mittig bohren...wenn du halb durch bist kannst du vieleicht auch den rest rausschlagen

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • das Vergnügen hatte die Angela vor 2 Jahren auch bei mir,
    mit flex und dremel UND VIEL GEWALT bekam sie das dann in den griff :D :D :Dletzten monat beim wechsel war es fast genauso schwer und der hammer wurde immer größer :] :wall: :]

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • Habe die Stifte gleich mitbestellt, weiss den Preis aber nicht mehr.

    Jedenfalls habe ich meine ganze Nachbarschaft mit meinen Kraftausdrücken unterhalten, als ich versucht habe, die Scheissdinger auszutreiben Ich glaube, dass Saddam Hussein da harmloser bei seiner Verhaftung war. Habe die dann in den Bremsbelagkammern quer durchbohrt und stückchenweise durchgetrieben. Habe dann die Löcher mit dem Originalmass wieder aufgebohrt, also eher Rost abgetragen.

    Ein Freund von mir hat das zu zweit gelöst, da muss aber ein gutes Vertrauensverhältnis bestehen: Einer hat den Durchschlag angehalten, der andere hat mit nem 5-Kilo-Hammer zugeschlagen. Wenn der erste Schlag sitzt, dann geht der Rest relativ einfach. Wenn nicht, dann ist der Stift gestaucht, und dann geht nur die ganz grobe Gewalt.

    Ich weiss nicht, ob es gut ist, die Bohrung für die Stifte um 1..2 zehntel aufzubohren, aber ich glaube, dass ich das nächstes mal mache. Die Stifte sind ja mit einer Drahtklammer gesichert.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von thommi (26. Juni 2009 um 21:40)

  • Zitat

    Original von thommi

    Jedenfalls habe ich meine ganze Nachbarschaft mit meinen Kraftausdrücken unterhalten, als ich versucht habe, die Scheissdinger auszutreiben Ich glaube, dass Saddam Hussein da harmloser bei seiner Verhaftung war.

    mir is es genauso gegangen, diese scheißdinger :baby:

    hab ne ganz heißere kehle =) ich habe so derartig geflucht , dies hätte mir gott niemals verziehen :tongue:

    naja morgen probiere ich´s nochmal....

  • ich weiß nicht mehr genau was ich bezahlt habe,
    ich meine aber irgendwie um 6,--,
    kam mir diesmal extrem günstig vor da ich im kopf hatte vor 2 Jahren über 20,-- bezahlt zu haben

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • Zitat

    Original von thommi

    Jedenfalls habe ich meine ganze Nachbarschaft mit meinen Kraftausdrücken unterhalten, als ich versucht habe, die Scheissdinger auszutreiben Ich glaube, dass Saddam Hussein da harmloser bei seiner Verhaftung war....

    Manschmal freu ich mich doch noch, so´n kleinen pischimotor zu haben :]
    Da ist einiges leichter. Letzte Woche Belagswechsel, bei Pen.y auf´m Parkplatz, hat nicht ganz ´ne halbe Stuinde gedauert an der Vorderachse.

  • Zitat

    Original von MultiTransAtlantisPorter

    Manschmal freu ich mich doch noch, so´n kleinen pischimotor zu haben :]
    Da ist einiges leichter. Letzte Woche Belagswechsel, bei Pen.y auf´m Parkplatz, hat nicht ganz ´ne halbe Stuinde gedauert an der Vorderachse.


    Oder ,mann fährt nen Männermotor ,..........dann sind die Stifte geschraubt ,und gehen ganz easy raus

  • Hi,

    das Problem hatte ich auch ... je mehr man mit dem Hammer auf den Bolzen kloppt desto dicker wird er und will dann gar nicht mehr raus...

    Ich hab den Sattel abgebaut, den Bolzen soweit abgeschliffen das er wieder passt und mit viel WD40 und einem gutem Durchschlag den Stift dann rausbekommen.

    Gruß Frank