Moby-Lines nach Sardinien Auto oder Camper?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    wer hat von euch Erfahrungen mit der Buchung bei Moby-Lines?

    Hab jetzt meinen Bus als Auto 4-5m gebucht für Ende August und war mir bei der Buchung auch sicher dass es klappt, aber so nach und nach mache ich mir immer wieder gedanken darüber.

    Zum Bus: Trapo halb geschlossen, also ich habe Fenster in der Schiebetür und gegenüber. 2 Sitze vorne mit Durchgang nach hinten. Hab keine Küche verbaut und ein Bett erkennt man auch nicht direkt. Ist halt ein kleiner Schrank eingebaut mit Schubfächern.

    Moby-Lines gibt an, dass der Buss rundum verglast sein muss und keine leeren oder beladenen Lieferwagen erlaubt sind. Leia hat mir geschrieben dass er mit seinem California im Juni keine Probleme als PKW hatte, aber der ist ja auch voll verglast.

    Vielleicht könnt ihr ja mal eure Erfahrungen schreiben ob ihr schonmal kontrolliert wurdet oder nachzahlen musstet.

    Danke! gruß Bastian

    Mein Campingsausbau - > klick

  • Ich wurde den Bus auf jeden Fall als PKW buchen. Das ist günstiger als wenn Du ihn als Minicamper angibst.

    Die Jungs im Hafen schauen eigentlich hauptsächlich auf die Abmessungen der Fahrzeuge.

    Grüsse aus St. Nikolaus
    :winker: Oliver :winker:

    :rock::D Badisch ist das Höchste was man werden kann :D :rock:

  • Ja die Abmessungen hab ich richtig angegeben, nur hab ich erst nachher gesehen, dass es jetzt eine neue Kategorie für Fahrzeuge welche über 1,85m breit sind gibt. Ich wurde auch nicht gewarnt, obwohl ich eine Breite über 1,85m eingegeben hab.

    Mein Campingsausbau - > klick

  • Wollte nur mal kurz mitteilen, dass ich zurück aus Sardinien bin. Es interessiert in der Tat keinen wenn man den T4 als PKW anmeldet, also Kat. 2.
    Statt 230Euro kostet es dann nur 100 Euro.

    Mein Campingsausbau - > klick

  • die erfahrung habe ich im allgemeinen auch gemacht, aber dieses Jahr habe ich erstmalig etwas gegenwind bekommen (Moby, sardinien) Hab auch 4-5m und unter 2m höhe gebucht, hatte aber nen 4er AHK-träger dran, mit dem es natürlich deutlich mehr als 5m waren, und dass hat der Ladeoffizier deutlich moniert, mich dann aber doch ohne Konsequenzen draufgelassen 8)

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • Hi, bin auch am überlegen Korsika oder Sardinien zu machen. Als was müsste ich meinen t4 mit Fahrradträger und evtl. Dachständer angeben?
    Danke und VG Sebastian

    Sebastian / kraefti

  • gucke mal moby ab genua, da kannst du 2,20m ohne dass es teurer wird.
    Demnach würde ich kat2 (auto bis 5m) buchen. im worstcase kannst du dann wenigsten den dachträger drauflassen.

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • Zitat

    Original von kraefti
    Hi, bin auch am überlegen Korsika oder Sardinien zu machen. Als was müsste ich meinen t4 mit Fahrradträger und evtl. Dachständer angeben?
    Danke und VG Sebastian

    Ich kann mich noch daran erinnern, dass manche das Dachgepäck (Fahrräder) abbauen mussten.
    Die Fahrrädträger machst Du aber an die Heckklappe, oder?
    Das hatte ich auch (Überfahrt nach Koriska mit corsicaferries) - keine Probleme.

    Gruß, wesches
    ---
    Mein Bus:

  • Hi,
    Dachträger (evtl. mit sehr leichtem Dachzelt Oasis 6.2) könnte man ja evtl. abbauen und ins Wageninnere... Zwei Bikes am Heckträger.

    Sebastian / kraefti