T4 geht immer aus

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo

    ich bin stolzer besitzer eines T4 2 l
    leider geht der Wagen immer aus sobald er etwas warm gefahren ist, habe keine ahnung woran es liegt, und hier im forum unter suche auch nix gefunden bitte um hilfe ;)


    gruß
    tomtec

  • Willkommen hier in der T4Familie!!! Schreibe mal genaueres über deinen Bus. Was hast du für nen Motor? Diesel oder Benzin? Wieviel PS? Das reicht schon, um deinen Motor zu identifizieren. Sonst können wir dir nicht helfen.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Such mal im forum nach der Bardi List die wird dir eventuell weiterhelfen könne

    und aktualisiere mal bitte dein Profil Bj motor laufleistung usw. dann wird es leichter dir zu helfen

    schönen Gruß Hannes
    __/)___/)________/)___

    take time and make yourself feel good.

  • Hallo und Herzlich Willkomen :D

    ich vermute das bei Deinem Bus der Unterdruckschlauch zum
    Motosteuergerät verstopft ist.Das Steuergerät ist in der nähe von der
    Batterie.An das Steuergerät geht ein Unterdruckschlauch.
    Diesen Schlauch sollte man mal Durchpusten.

    Gruß Henning

  • Zitat

    Original von thommi
    Willkommen hier in der T4Familie!!! Schreibe mal genaueres über deinen Bus. Was hast du für nen Motor? Diesel oder Benzin? Wieviel PS? Das reicht schon, um deinen Motor zu identifizieren. Sonst können wir dir nicht helfen.


    steht da doch 2l also müßte es ein 62kw Benziner sein

    schönen Gruß Hannes
    __/)___/)________/)___

    take time and make yourself feel good.

  • Oh man, das geht aber schnell :) Danke

    Also der T4 ist :

    Baujahr 1992
    2000 ccm
    Benziner
    62 Kw
    ca150000 km gelaufen

    an hannek1 -> Danke,werd ich gleich probieren ^^

  • Sorry, Hannes, 2.0 war mir gerade nicht geläufig, hatte den AAC gerade so als 1.9er im Kopf. Der Aufruf hat aber trotzdem nicht geschadet, um das Avatar zu vervollständigen :]

    @ tomtec

    Geht er im Standgas aus oder auch bei voller Fahrt?


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von thommi (10. Juli 2009 um 22:07)

  • ... im standgas geht der aus, wenn ich auf ne Ampel fahr und bremse geht der beim bremsen auch schon aus.
    während der fahrt geht der nicht aus
    :)

  • also am unterdruckschlauch liegt es nicht. :(

    warum piept oder summt mein bus den so im innenraum ?
    kann das nicht zu ordnen woher das kommt ;)

    Mfg

  • Piepen/Summen kommt eigentlich nur, wenn was mit dem Öldruck nicht stimmt. Mal ganz dringend nach dem Ölstand schauen.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Öl vor kurzem erneuert, mehmals kontrolliert, alles ok ! also dieses gereusch kommt nicht vom tacho...
    gereusch kommt meiner meinung nach von innen , bin mir aber nicht sicher !
    Benzinpumpe ? könnte es daran liegen ?
    will bald in urlaub, und ich möchte ungern mein urlaubsgeld beim Mechaniker lassen !

  • Da muss ich dann an die Benzinerfraktion abgeben, da ich als Saugdieselfahrer so gut wie keine Kompetenz habe, was Benziner betrifft.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • ich dreh am rad, mir ist gerade aufgefallen das die temperatur anzeige auch nicht geht ... hängt das zusammen ?

  • Hi, bei mir war das zeitweise auch mal so, allerdings in unregelmäßigen Abständen! Im endeffekt war es dann der Zündtrafo der ne Macke hatte....... Vielleicht mal in diese Richtung "ermitteln" ;)

  • Hallo, werde das mit dem Zündtrafo mal nachprüfen ;) danke

    Ja ich hab ne Umluftschaltung , warum ?

    Mfg