wollte grade mal meine einspritzzeit einstellen aber bei vag com zeigt im
TDI Graph immer Timing falsch an was muss ich tun ?
komm mit der wiki nicht ganz klar will nix kaputt machen
wollte grade mal meine einspritzzeit einstellen aber bei vag com zeigt im
TDI Graph immer Timing falsch an was muss ich tun ?
komm mit der wiki nicht ganz klar will nix kaputt machen
der förderbeginn steht bei 17 sollte aber 52 haben in welche richtung muss die umlenkrolle dann
Dreh einfach die Spannrolle ein Stück (ist an der Einstellspitze der Rolle gut zu sehen) danach fragst du noch mal ab!
die Spannrolle oder die umlenkrolle
Umlenkrolle! Tschuldigung, über die Ändert man ja, richtig! Aber Spannrolle danach trotzdem kontrollieren.
ja aber wo hin drehen nach vorn oder richtung kofferraum
Das weiß ich ja nich ganz genau, aber du machst im Leerlauf keinen Schaden wenn du es probierst! Du siehst doch dann an den Werten was falsch oder richtig Rum war!
OK thx
teste es morgen
bis dann
Hi,
macj mit Kreide einen Strich drauf, dann weisst Du wo sie vorher war
Es sind oft die kleinen Dinge, die im Leben wirklich weiterhelfen .....
Gruß, taxman
ZitatOriginal von Spriti
der förderbeginn steht bei 17 sollte aber 52 haben in welche richtung muss die umlenkrolle dann
Viel zu spät... Du mußt die Umlenkrolle im Uhrzeigersinn ( also Richtung Sprizwand ) auf früh verstellen. Beachte dann aber bitte das du die Mutter mit den Dremomentschlüssel wieder anziehst, das könnte sonst böse folgen haben. Wassertemperatur sollte min. 80°C und Kraftstoff min. 120°C haben um ihn korrekt einzustellen.
Ich meine zur Schnauze drehen war weniger und zum Heck drehen war höhere Steuerzeit.
Das einstellen ging ja, aber die Scheißdrecksabdeckung runter und wieder draufzubekommen war zum kotzen.
Gruß MMM
hab grade nochmal eine testfahrt gemacht
der tdi Graph zeigt immer an das die temp nicht erreicht ist
aber die temperatur steht auf 81 C
wenn ich dann den hacken bei 80 Grad mach ist
Timing zu schnell
werde wenn er wieder kalt ist , werd ich die umlenkrolle mal weiter nach hinten richtung Heck drehen
mir ist grade was aufgefallen mein TDI Graph zeigt mir meinen Motor AHY garnicht an was kann ich tun ?
MMM
die Abdeckung ist das, was mich am wenigsten gestört hat.
Der Luftschlauch vom LLK zum Ansaugbrücke war mir viel mehr im Weg ...
@Spriti
nimm das vom ACV. Das geht für die grobe Einstellung auch.
Die richtige feine Einstellung solltest Du nach den Zahlen und nicht nach dem Graphen machen
bei der 311 version ist nur der
AGR , AHF , ALH, ASV Motoren drinn
soll ich den wert im TDI Graph unter einspritztbeginn holen ?
in meiner 3.11er Version ist
"Transporter ACV MSA12"
"Transporter ACV MSA16"
"Transporter AUF"
drin.
Wiederum hat der Graph nur die Temperatur als weitere Komponente.
d.h. wichtig ist nur die Temperatur und der Einspritzbeginn.
Wenn ich micht recht erinnere steht das sogar im Block 1 mit drin.
der GRaph ist nur schöner fürs Auge ...
Hey Freaks,
nur zur Info:
Der TDI-Graph zeigt keine Grad vor oder nach OT sondern mm vor UT der Hubscheibe ESP.
Beim T4-TDI wäre ein Wert von ca. 55mm einzustellen.
So long, Tom
hab den wert 52 eingestellt bei 142 Grad Dieseltemp. mit dem tdi Graph
wie sollten den der einspritzwert vor ot sein hab da
0,9 vor OT laut vag com
Das paßt!!! Opti topti. Etwas vor OT ist immer der richtige Weg. Deine Bandbreite erstreckt sich zwar auf vor und nach OT. Aber so ist's ideal.
Nur noch nen Tip! Du hast natürlich keine 150 Grad Dieseltemp.....denk mal nach......wär etwas too hot. Müßten Fahrenheit sein. Wenn Du es umrechnest(Wert-31 dividiert durch 1,8) kommst auf ca. 65Grad Celsius.
Bist Du Dir sicher, daß Du die offizielle VAG-COM hast??
Mein nur wegen der Motorkennbuchstaben.....
So long, Tom
bei meiner vag com steht im tdi Graph unten celsius