Euronozzle - Adapter schon verfügbar? Edit: Dank race_king erste Bilder vom Einsatz!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mahlzeit.

    Da ich in 2 Wochen richtung Spanien losfahre hab ich mich mal ein wenig schlau gemacht was die Tankstellensituation in E betrifft.
    Fazit:
    Dürftig, und die die vorhanden sind, haben z.T. schon Euronozzle-Zapfpistolen.
    :wall:

    Eben mal kurz im google nachgeschaut habe ich aber keinen passenden Adapter für Euronozzle gefunden.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke, Gruß,
    Philip


    Dank race_king gibt es erste Bilder und eine Beschreibung hier unten im Thread.


    Edit:
    WTF?

    Irgendwie hab ich einmal ins leere editiert.
    :kratz:

    Edit2: Überschrift korrigiert!

    Edit3: Bilder von race_king verfügbar.

    4 Mal editiert, zuletzt von PhilipMD (31. Oktober 2009 um 09:32)

  • haua, haua, häng mich mal dran, da es im Oktober auch nach Malaga geht. Dass es gas in E nicht wie sand am meer gibt, hab ich ja auch schon gesehen, aber dass die da den euronozzle haben :wall:

    Aber die gute nachricht: Bei Superpreisen von 80cent lässt sich auch noch ganz gut die Luxusplörre da unten fahren ;)

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • Zitat

    Original von fischbraet
    Gas gehört ins Feuerzeug, oder?

    Ja.

    Und Heizöl in den Heizungskeller.

    Oder?

    @Rennkönich:
    Das ist aber in höööööööööchstem Maße illegal.
    Sollte man also nur machen wenn man das unbedingt will, wenn die Tank nicht videoüberwacht ist.

  • Zitat

    Original von PhilipMD
    Dürftig, und die die vorhanden sind, haben z.T. schon Euronozzle-Zapfpistolen.
    :wall:

    Wer erzählt denn sowas?

    Ich bin alle 2 Monate in ES, dort wird mit Bajonett und vereinzelt DISH betankt. Mir wär auch kein einziger Hersteller bekannt, der zur Zeit schon Euronozzle-Pistolen fertigt.

  • ...oder dass sich da wer beim Eintragen geirrt hat.
    :weissnix:

    Eventuel hat da ja wer einen anderen Adapter als "euronozzle" erkannt...

    Alles andere hab ich an Bord, da schockt mich nix.
    Nur Euronozzle
    a) hab ich nicht
    b) finde ich nirgends als Tankanschluss
    c) und noch viel weniger als Adapter. :D

  • Die werden Euronozzle mit ACME verwechselt haben :wall:

    Ernsthaft, ich wüsste nicht, wo man gegenwärtig schon Euronozzle-Pistolen beziehen kann...und ohne die keine Umstellung ;)

  • Spanish term or phrase: Gas Licuado del Petróleo (GLP) oder Flüssiggas (LPG…Liquified Petroleum Gas)
    Seit längerem angedacht ist ein einheitlicher europäischer Anschluss mit der Bezeichnung Euronozzle, eine einheitliche Zapfpistole (Euronozzle) für Europa ist in Planung.
    Mit der neuen Euronozzlepistole gibt es noch reichlich Probleme und bis die gelöst sind und die Gesetze zum Umstellen der Tankpistolen in das Gesetzbuch der einzelnen Länder reingeschrieben und umgesetzt wird...haben wir 2018 und dann möchte vieleicht niemand mehr mit LPG fahren

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Gut, also fahr ich ohne Euronozzle Adapter los.

    Ich werd aber trotzdem die Augen und Ohren offenhalten und mal schauen, vielleicht läuft mir ja tatsächlich sowas in der Art über den Weg.

    (Die Probleme und das für und wider beim Thema euronozzle sind mir durchaus bekannt, mir gings hier wirklich nur um die Verfügbarkeit eines Adapters)

  • @Philip MD

    ich komme gerade sozusagen aus Spanien vor 4 Wochen war alles noch normal die wenigen Tankstellen hatten alle Bajonett oder den DISH anschluss.
    Wir waren in Olvia auf einem CP, Tanken waren wir in Alicante, und auf der Autobahn bei Barcelona!
    die Tanke in Valencia haben wir dieses Jahr ausgelasen wegen dem Wohnwagen war mir zu eng da,
    ich denke das da auch noch alles beim alten ist.

    Gruß und schöne Fahrt.

  • Danke sehr, dann kommen also meine 3 altbewährten Adapter zum Einsatz weiterhin.
    :]

    Edit:

    Tja, nix wars - weder mit euronozzle noch mit Acmedishbajonett...

    Gut, war zum teil auch meine Schuld, ich hätte mir das Verzeichnis ja auch ausdrucken können.
    Man ist echt verwöhnt von Deutschland mittlerweile...

    Einmal editiert, zuletzt von PhilipMD (23. Oktober 2009 um 08:13)

  • so, hier isser, der Euronozzle. Auf jeden Fall in Granada, in Murcia, Valencia und Barcelona. Sie hatten zwar meist auch eine Bajonettsäule, aber diese waren stets außer betrieb. Aber sie hatten jedenfalls immer auch passende Euronozzle Adapter da.

  • @ race king: Sollte Euronozzle sich durchsetzen und es gibt dann fest eingebaute Tankeinfüllstutzen sieht es gar nicht mal schlecht aus. Nur so wie auf Deinen Bildern hätte ich Angst daß mir was abbricht!!

    liebe Grüße!
    Stefan


    T4,........ und besseren Sex hat man auch drin! ;)

    Lasst uns realistisch sein, lasst uns das Unmögliche denken!


    Che

  • bitte, bitte ;)

    @ Hamster: nicht mehr angst, als sonst auch mit dem 10mm Anschlussgewinde :rolleyes:

    Aber ansonsten gefällt mit der echt gut. Gefordert an den euronozzle war ja u.a. die Einhandbedienung. Und das ist echt gut realisiert.
    Zudem entweicht kein Gas mehr beim abkoppeln, da im Adapter ein Ventil ist. Das ist geruchstechnisch natürlich echt schön :] .... bis man den adapter abschraubt und das Gas beim losdrehen entweicht :rolleyes: :wall:
    Aber wenn man ihn Fest eingebaut hätte, wär es gut, nur leider lassen sich in diesen keine anderen Adapter einschrauben :wall:

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle