VW T4 AXG G62 kurzschluß masse / plus

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo allerseits, ich hab mich durchs Forum gelesen aber keinen passen Thread gefunden.

    Ich hab ein T4 111KW mit AXG Motor (01/2003), dieser rußt sehr stark und läuft wie ein alter 200D, der Fehlerspeicher sagt das der G62 Kühlmitteltemperatur Geber sporadisch kurzschluß zu plus hat.

    Der Geber wurde erneuert, Stecker OK. Doch der Fehler bleibt :(

    Hat vileicht jemand erfahrung wo man weitersuchen kann oder ob ein Bauteil davor oder dahinter mit betroffen ist?

    VAG-Com ließt werte wärend der Fahrt zwischn 5° bis -39,6° aus...

    Mfg

    Tobias

  • Tippe auch auf Kabelschaden. -39.6 hört sich nach teilweiser Unterbrechung der Leitung an. Und wenn die Leitung zum Geber unterbrochen ist, dann liegt da volle Messspannung an, die nicht über den Geberwiderstand gegen Masse abgeleitet wird. Daher "Kurzschluss" nach Plus.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Hallo

    Achtung welcher geber wurde getauscht???

    es sind zwei fühler im Kühlwasser an der stelle

    ab96-99 ist ein 4pol mit G2 und F95 und im wzweiten der G62
    ab 99 ist im 4pol der G2 und der G62 und der zweite hat nur noch den F95


    das wird sehr gerne vertauscht

    bei dir muss der 4pol getauscht werden um den fehler G62 zu beheben

    so wie du die temperratur angibst ist da der falsche fühler verbaut worden

    Florian

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Flo´s T4 (23. August 2009 um 02:17)

  • Hier der genaue Fehler:

    VCDS-Version: AIB 805.4

    Addresse 01: Motorelektronik
    Steuergerät-Teilenummer: 074 906 018 AJ
    Bauteil und/oder Version: 2,5l R5 EDC G000SG 3908
    Codierung: 00005
    Betriebsnummer: WSC 02757
    Erweiterte Informationen: WV2ZZZ70Z3H******
    1 Fehler gefunden:

    17664 - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62): Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
    P1256 - 35-10 - - - Sporadisch

    Readiness: k.A.

    Ich werd morgen mal überprüfen ob der richtige Sensor getauscht wurde und die KAbel nachmessen, müßte ja so aussehen bei mir...


    Hab mittlerweile 3 Geber ausgetauscht gehabt..... kann mir gar nicht vorstellen das alle Falsch waren ;(

  • Bei nicht laufenden Küherventilatoren würde ich eher auf Streifensicherungen tippen...

    Oder aber der tempgeber neben dem Kühler.. WEnn du den Stecker abziehst und mit dem Allrounfüberbrückungswerkzeug ( Büroklammer) mal beide Stufen überbrückst kannst Du testen ob die Ventilatoren laufen...

    Die hier beschriebenen Probleme sind beim Fahren das er läuft wie ein Sack Muscheln...

    Nimm mal die Suche und such nach Kühlerlüfter!!!!

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png

  • So, ich nochmal.
    Kann mir jemand sagen, wo bei AXG der 4polige Geber sitzt und wie ich den durchmessen kann?

    Ich bekomme auch nach wie vor
    VCDS-Lite Version: Release 1.1
    Monday, 05 December 2011, 14:12:54.
    Control Module Part Number: 074 906 018 AJ
    Component and/or Version: 2,5l R5 EDC G000SG 3908
    Software Coding: 00005
    Work Shop Code: WSC 02743
    VCID: 5ECF1D7BC939
    Additional Info: WV2ZZZ70Z2H022004 VWZ1Z0A1564855
    1 Fault Found:
    17664 - Engine Coolant Temp Sensor (G62): Open or Short to Plus
    P1256 - 35-10 - - - Intermittent