P2 Scheinwerfer KV

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    suche dringend eine ABE von den P2 Scheinwerfern für den kurzen Vorderwagen.
    Wer was hat, einfach mal melden, mein Dank wird euch auch ewig nachschleichen :]

    Gruß
    Bürste

    Echte Kerle Schweißen Nackt

  • es gibt keine abe für den kurzen vorderwagen. Die Scheinwerfer haben ein E-Prüfzeichen und sind den Normen entsprechend verbaut. Eine Eintragung ist nicht notwendig, ist allerdings ohne probleme beim tüv machbar. Letzteres hat unter umständen eine erleichterung bei polizeilichen kontrollen zur folge.

    Einmal editiert, zuletzt von Mikart (29. August 2009 um 00:41)

  • Jepp,Teleigutachten ist dabei,aber wie mein Vorredner schon sagte,müssen die Scheinwefer nicht eingetragen werden, da E-Prüfzeichen vorhanden.Ich hab das Teilegutachten im Handschuhfach immer dabei, aber wurde noch nie von den grünen Männchen angehalten.
    Ich glaub, dass die schon an diese Anblick mit P2 Scheinwerfern gewohnt sind.

  • Zitat

    Original von Bürste
    Hallo zusammen,

    suche dringend eine ABE von den P2 Scheinwerfern für den kurzen Vorderwagen.
    Wer was hat, einfach mal melden, mein Dank wird euch auch ewig nachschleichen :]

    Gruß
    Bürste


    habe dir was per mail geschickt
    Gutachten nennt man das
    mfg Angela

  • Zitat

    Original von Angela W

    habe dir was per mail geschickt
    Gutachten nennt man das
    mfg Angela

    Hallo Angela,

    vielen Dank für die Schnelle hilfe.

    Gruß
    Bürste

    Echte Kerle Schweißen Nackt

  • Zitat

    Original von Mikart
    es gibt keine abe für den kurzen vorderwagen. Die Scheinwerfer haben ein E-Prüfzeichen und sind den Normen entsprechend verbaut. Eine Eintragung ist nicht notwendig, ist allerdings ohne probleme beim tüv machbar. Letzteres hat unter umständen eine erleichterung bei polizeilichen kontrollen zur folge.

    Das P2 Xenon muss immer eingetragen werden.
    Das E-Zeichen gilt nur für die Verwendbarkeit des Streuglases und nicht für den ganzen Scheinwerfer. Wird zwar immer wieder gerne so am Stammtisch erzählt ist bei den P2 Xenon aber falsch.

    Das P2 Xenon ist zwingend an eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage gekoppelt und eben dies sowie die Funktion derselben muss durch den TüV bestätigt werden.

    Gruss, Willy

    Aktueller Durchschnittsverbrauch HMS Saufziege (Siehe Avatar): oder weniger als ein Schnappsglas pro Pferdchen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Willy (29. August 2009 um 20:28)

  • Zitat

    Original von Willy T4


    Das P2 Xenon ist zwingend an eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage gekoppelt und eben dies sowie die Funktion derselben muss durch den TüV bestätigt werden.

    Es sind die für den Kurzen Vorderwagen, also die normalen Teelichter :)

    Echte Kerle Schweißen Nackt

  • Zitat

    Original von Bürste

    Es sind die für den Kurzen Vorderwagen, also die normalen Teelichter :)

    Ok freudsche Fehlleistung.

    Die alten DE Lichter sind wie Mikart schrieb übers E-Zeichen eigentlich als "geprüft und für gut befunden" gekennzeichnet.

    E-1 wäre damit in Deutschland geprüft.

    Mikart hat also recht.

    Was anderes: sind deine Funzeln eigentlich inzwischen dicht?
    Wir haben die aus dem Programm genommen wegen mehr als 50% Rücklaufquote aufgrund von Feuchtigkeit :(

    Gruss, Willy

    Aktueller Durchschnittsverbrauch HMS Saufziege (Siehe Avatar): oder weniger als ein Schnappsglas pro Pferdchen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Willy (29. August 2009 um 21:04)

  • Zitat

    Original von Willy T4


    Was anderes: sind deine Funzeln eigentlich inzwischen dicht?
    Wir haben die aus dem Programm genommen wegen mehr als 50% Rücklaufquote aufgrund von Feuchtigkeit :(

    Nö, deswegen habe ich ja auf P2 umgebaut.
    Und die Passgenauigkeit von den China Scheinwerfern sind auch nicht gerade besonders.

    Gruß
    Jürgen

    Echte Kerle Schweißen Nackt

  • Jo, die Dinger waren überall der Hype. Aber spätestens nach dem Auspacken kam die Ernüchterung. Die Verarbeitung ist nicht so doll. Spätestens nach dem ersten Regen waren viele ein Gewährleistungsfall.

    Gabs nur Ärger mit.

    Wirf sie so weit weg, wie es geht ;)

    Gruss, Willy

    Aktueller Durchschnittsverbrauch HMS Saufziege (Siehe Avatar): oder weniger als ein Schnappsglas pro Pferdchen ;)