Fensterheber dauerhaft unter Spannung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    hab soeben festgestellt, dass meine Fensterheber anscheinend neuerdings unter Dauerspannung stehen. D.h. auch wenn der Zündschlüssel anbgezogen und auch wenn die Kiste verriegelt ist kann ich die eFH betätigen. Das ist mir neu! Was kann Schuld daran sein!?

    Grüße
    Marco

  • hast du zwischen schlüssel abziehen und verriegeln auch eine Tür geöffnet? Wenn ja, ist wohl der Türkontakt nicht mehr so richtig in Ordnung. Wenn nein, dann ist das so, Fensterheber bekommen kein signal von der zv, die werten nur zündung und türkontakt aus

  • Dieses Problem hatte ich auch mal bzw habe ich immer noch :P

    Mir hat man gesagt das eine gewisse Zeit nach dem Zündung ausmachen die Fensterheber weiter gehen , frag mich jetzt aber bitte nicht wie lange ?(

    Frag mal Manimond der weis das bestimmt .

  • Ok ... der Türkontakt spielt da auch noch mit rein ... das hatte ich gestern nicht geprüft. Kam mir nur seltsam vor. Sicher hat sonst jemand die Tür geöffnet, dass das nicht mehr ging. Also falscher Alarm. Puuuuuh! :)

  • Also:

    Im Auto sitzen und Zündung aus . . .

    - da kannst Du die Fensterheber noch eine Weile benutzen, allerdings ist auch hier die Funktionalität eingeschränkt. Denn die Hoch- bzw. Runterfahrautomatik geht nicht mehr.
    Ist wegen der Kiddies . . .

    - Machst Du nun die Tür auf und Dein Türkontaktschalter geht noch kannst Du nichts mehr mit dem Fensterhheber machen.
    Wenn Du ihn wieder benutzen willst musst Du wieder die Zündung anmachen.

    Viele Grüße!

     Watercooled: * Survived Abwrackprämie * Feinstaubplakettenverweigerer * Fu** E10