Loch in Kupplungsglocke -Muss das so?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • sers,

    da kannst du die belagstärke sehn ;)


    nein, das guckloch ist dafür da, um den oberen totpunkt des 1. zylinders einstellen zu können. da sind markierungen auf der schwungscheibe :)

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

    Einmal editiert, zuletzt von g.onzo (3. September 2009 um 21:14)

  • Genau, wenn du den Motor von Hand drehst, dann kannst du da irgendwann mal eingeschlagene Buchstaben sehen: O I T, wobei das I nur eine Markierung für den exakten OT von Zylinder 1 ist. Da ist normalerweise eine Gummikappe drauf.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Daa gibt es je nach Getriebekennbuchstaben zwei verschiedene Teilenummern:

    02A 301 115A, oder
    02M 301 115B

    Kosten etwa 4 €, und es kann sein, dass die beiden identisch sind :nixpeil:

    Edit: Ach ja, der Titel sollte heissen: Loch in Kupplungsglocke-Muss dem so :D :D :D


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von thommi (3. September 2009 um 22:06)

  • So ich hab für dem Loch heute endlich meinen Verschluss bekommen (VW R**** in DU hat meine Bestellung hat mich zuerst nicht benachrichtigt das die Teile da sind und als ich es abholen Sollte meine Teile verschlampt :wall:, daher hats fast 3 Wochen gedauert bis ich was dran machen konnte):

    02M 301 115B, Stopfen, 3,41€ +19%

    Sieht ein bisschen aus wie der Stöpsel einer Wärmflasche, aber das wichtigste: Er Passt!

    Danke für die Teilenummer thommi :)

    MfG
    Christian

    ..On the other side I'll see you again..

    2 Mal editiert, zuletzt von Knolle (25. September 2009 um 20:04)