Ich hab heute mal im Rahmen der Reinigung der Ansaugbrücke eine Öffnung entdeckt, siehe Markierung im Foto....
Is das richtig so?
MfG
Ich hab heute mal im Rahmen der Reinigung der Ansaugbrücke eine Öffnung entdeckt, siehe Markierung im Foto....
Is das richtig so?
MfG
sers,
da kannst du die belagstärke sehn
nein, das guckloch ist dafür da, um den oberen totpunkt des 1. zylinders einstellen zu können. da sind markierungen auf der schwungscheibe
Genau, wenn du den Motor von Hand drehst, dann kannst du da irgendwann mal eingeschlagene Buchstaben sehen: O I T, wobei das I nur eine Markierung für den exakten OT von Zylinder 1 ist. Da ist normalerweise eine Gummikappe drauf.
Das dacht' ich mir, dass das normalerweise abgedeckt sein sollte!
Hat jemand so nen Stopfen übrig oder die Teilenummer für mich?
MfG Christian
Daa gibt es je nach Getriebekennbuchstaben zwei verschiedene Teilenummern:
02A 301 115A, oder
02M 301 115B
Kosten etwa 4 €, und es kann sein, dass die beiden identisch sind
Edit: Ach ja, der Titel sollte heissen: Loch in Kupplungsglocke-Muss dem so
So ich hab für dem Loch heute endlich meinen Verschluss bekommen (VW R**** in DU hat meine Bestellung hat mich zuerst nicht benachrichtigt das die Teile da sind und als ich es abholen Sollte meine Teile verschlampt , daher hats fast 3 Wochen gedauert bis ich was dran machen konnte):
02M 301 115B, Stopfen, 3,41€ +19%
Sieht ein bisschen aus wie der Stöpsel einer Wärmflasche, aber das wichtigste: Er Passt!
Danke für die Teilenummer thommi
MfG
Christian