Noch eine Frage zum Verkauf eines Kat´s.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    wir haben beim Kauf unseres WOMO´s einen Nachrüstkat für EURO 2 eingebaut. Seit dem liegt nun der originale KAT bei uns in der Garage.

    Als ich mich hier über den Kauf des neuen Kat´s informiert habe meine ich gelesen zu haben dass es für gebrauchte KAT´s einen Markt gibt.

    Wie würdet ihr vorgehen um das Teil schnellstmöglich los zu bekommen und was denkt ihr ist ein realistischer Preis?

    Ist das Teil nur für Verwerter interessant oder eventuell auch für Foren-User?

    Sorry falls der Beitrag hier nicht hin passt. Habe aber nichts passenderes gefunden.

    Viele Grüße

    chris

  • Moin,
    biete meinen alten KAT auch schon länger hier an.
    Bis Heute steht das Ding im Keller.

    Ich meine das Ding ist um die 30€ wert.
    Hatte auch schon mal überlegt bei einem Wertstoffhof vorbei zu fahren und den Straßenhändler, die die E-Geräte vorher versuchen vom Wagen zu reißen den KAT anzubietet. Hatte aber bis Heute kein Bock auf diskusionen mit denen.

    Gruß
    Manuel
    -------------------------------------------------------
    manchmal sind kritische Geister nicht gefragt
    Suche:
    Tx mit Klima, Standheizung, etc. bis max. 8500€
    Biete
    - Kat für den AJA

  • Ich habe mich dann mal schlau gemacht.

    Erstmal war es gar nicht so einfach eine FA zu finden der von Provat kauft.
    Ausgenommen die "was letzter Preis-Händler".

    Habe bei der Firma angerufen.
    Man kann ihnen den KAT auf eigene Kosten schicken und dort wird der KAT bewertet und man erhält einen Preisvorschlag. Nimmt man das Angebot an, so wird einem das Geld überwiesen.
    Nimmt man das Angebot nicht an, so erhält man die KAT zurück, und die Firma zahlt das Porto.

    Preis liegt bei ca. 70€

    Vielleicht hilft es ja

    Gruß
    Manuel
    -------------------------------------------------------
    manchmal sind kritische Geister nicht gefragt
    Suche:
    Tx mit Klima, Standheizung, etc. bis max. 8500€
    Biete
    - Kat für den AJA

  • 70,--für einen Benzinerkat bei den derzeitigen Preisen?

    Glaube ich nicht! Vor einem Jahr sah die Sache ganz anders aus.

    Für ca. 100,-- bekommt man einen neuen Einschweißkat!

    Für einen vernünftigen Preis nehme ich den aus dem ACU wenn er in Ordnung ist und nichts drin klappert. Kannst ja mal PN schicken.

    Grüße

    Dirk

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • ne,ne
    das Angebot bezog sich auch ein Dieselkat.

    Gruß
    Manuel
    -------------------------------------------------------
    manchmal sind kritische Geister nicht gefragt
    Suche:
    Tx mit Klima, Standheizung, etc. bis max. 8500€
    Biete
    - Kat für den AJA

  • Niemals nicht.

    Ich arbeite mit MWF in Karlsruhe zusammen, die wiederum der Ankäufer von ESG (Scheideanstalt.de) sind. Dort bekomme ich pro Kat zwischen 30 und 40 EUR - und das bei fertig ausgebautem Monolithen!

    Für Altkatalysatoren zahle ich 20 EUR im Ankauf, und liege damit noch gut 5 EUR über den Schrotthändlern im Großraum HU.

  • Servus
    Also ich hätte da mal einen Bedarf angemeldet.
    Meiner ist nicht mehr der beste,er klappert ziemlich und da sowiesso der Auspuff runter muss,warum nicht gleich den Kat tauschen.

    Sofern der Kat innerlich und aüsserlich in Ordnung ist würde ich ihn wohl nehmen.
    Bitte mal um einen vernünftigen Preis incl Versand.
    Gruss Michael

  • Hallo !!!

    Bei uns werden die Kats zwischen 35, und 100 Euro verkauft !!! Je nach Zustand und Inhalt !!! Dieselkat´s sind zur Zeit höher im Kurs !!! Verkauf den bei E-Bay und gut ist !!!

    Gruß aus Berlin
    Robert

    :winker:!!! Über Uns da lacht die Sonne und über den Rest, da lachen Wir !!! Der BFC-Dynamo lebt !!! :winker:

  • Zitat

    Original von Spider1904
    Ich habe mich dann mal schlau gemacht.

    Erstmal war es gar nicht so einfach eine FA zu finden der von Privat kauft.
    Ausgenommen die "was letzter Preis-Händler".

    Den kannst du bei fast jedem Schrotthändler (damit meine ich nicht unbedingt Autoverwerter) verkaufen. Auf'n Tisch knallen, unterschreiben (oder auch nicht ;)) und Kohle bar kassieren. :D

    Aber heutzutage muss ja immer alles über Internet laufen :rolleyes: ;)

    Einfach hinfahren, die beißen nicht ;) Außerdem fühlen 20 Euro oder wieviel auch immer (hab schon lange keinen Kat mehr verkauft) bar in der Hand viel besser an, als ne schnöde Überweisung. :D

    -------------------- Zur Zeit buslos im Audi A6 TDI Avant unterwegs ------------------------------

  • wieso überhaupt ein ACU?
    ein 92iger hat wenn dann einen AAF

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.