Hat jemand Mike Sanders auf Unterboden?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • 4 Kg für den Unterboden, klar.

    Danach war doch auch gefragt, oder habe ich mich verlesen?

    Für meinen Rover LR88 habe ich für alles, wirklich ALLES ca. 8Kg benötigt, ich habs hinterher bereut.
    Die Sonne schien und es tropfte und klebte.

    Das das Zeug aus allen Ritzen scheinbar sogar aus welchen die gar nicht vorhanden sind kann ich nur bestätigen..

    Werner

  • Hallo an alle die aus Ihrem Erfahrungsschatz berichtet haben, ich bin ehrlich gesagt überwältigt von der Resonanz!!! =)

    Hab mir grad vorhin den Unterboden mit einem Mechaniker meines Vertrauens angesehen, sieht im Großen und Ganzen recht gut erhalten aus, die Aktion dient wohl eher dem vorbeugendem Rostschutz und nicht so sehr der Rostbeseitigung.
    (Gottseidank hat der Vorbesitzer den T4 sehr gut behandelt/gewartet/gepflegt)

    Ja ich will nur den Unterboden machen, werd mir dann mal 4 Kg besorgen.

    Muß die Pistole genau so eine Druckbecherpistole sein oder gibts da auch Alternativen? Oder Anders gefragt beim Kompressor war so eine Pistole mit nem Becher ich glaub die ist zum lackieren
    (bin mir grad net sicher und will grad auch net mehr das Ding in der Garage suchen)
    dabei, geht die auch?

    @ Daniela Sandres

    laß das mal nicht deiner Besseren Hälfte lesen, trotzdem danke für den Beitrag :D :D :D


    mfg

    Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von nehcoj (15. September 2009 um 21:40)

  • Also die richtie K´Mike Sanders Pistole, die gab es aber ne Weile nicht, hat so ne Art Tauchsieder Im Becher. Die ist natürlich ideal.
    Mit dem Erwärmen ganz vorsichtig sein, bei nem Freund hat sich das Gelumpe auf der Elektroplatte entzündet, und das brennt gut....

    Dinitrol (oder war es Divinol) hatte ich früher mal machen lassen, ist aber ein Wachs-Fett Gemisch. Hat den Rost überhaupt nicht aufgehalten und härtet aus und wird rissig, so nach ca. 5-10 JAhren.

    Bleib mal bei Mike Sanders. Wobei auch MS kann keine Rostlöcher stopfen, das muss schon klar sein dass man schlimme Berostungen schon wieder fit machen muss.

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • Druckbecherpistole ist Pflicht und bitte nimm keine billige.
    Überlege einmal Du mußt das Wachs mit ca. 100 Grad da einfüllen, mag mir nicht vorstellen wenn die platzt.
    Ich habe mal gelesen, dass man früher die Werkzeuge bei MS ausleihen konnte, ob dass noch so ist???

    Wenn Du nicht so weit weg vom Norden wohnen würdest, könntest gerne mein Zeug ausleihen.
    Ist sowieso kaum für was anderes zu gebrauchen, Siff wohin man fasst.

    Was Du mindestens brauchst ist eine gute Druckbecherpistole, einen alten Kochtopf und eine alte Herdplatte möglichst regelbar dazu Kleinwerkzeug wie Spachtel und Pinsel. Ein großer Trichter zum einfüllen des heißen Wachs in die DBPistole möglichst aus Metall Plastic macht sich wech:-)

    Wichtig auch gute Handschuhe.

    Gruß und viel Spass
    Werner

  • Ich hab bisher gute Erfahrungen mit der Druckbecherpistole BigBen vom Korrosionsschutzdepot. Die ist stabil, robust und recht preiswert. Würde sie wieder kaufen, und die hat jetzt auch schon ein paar Busse mit Fett gefüllt. Eine normale Saugbecherpistole oder ähnliches Spielzeug, was in den Billigsets mit drin ist, kannst Du bei dem Fett einfach vergessen.

    Wenn der Unterboden noch rostfrei ist, würde ich persönlich (und hab ich auch) kein Mike Sanders verwenden, sondern UBS220 von Fertan. Den alten Unterbodenschutz runter und das Zeug drauf. Das bleibt halbwegs transparent. Sollte es drunter anfangen zu gammeln, sieht man es und kann entsprechend reagieren und die Stelle mit Fett einschmieren.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Zitat

    Ja ich will nur den Unterboden machen, werd mir dann mal 4 Kg besorgen.


    Moin und der Rest soll gammeln ? zB die verschlossenen Stellen bei der Schwingenaufnahme der HA , ein wunder schöner Hohlraum der von VW etwas stiefmütterlich behandelt wurde.

    Gerade da wo man nichts sieht muss das Zeug hin.

    Ich habe viel zu lange gewartet/mich gedrückt X(

    Gruß
    Urs

  • Hi,

    den Unterboden kann er auch mit ner normalen Unterbodenpistole und ner leeren Unterbodenschutzkartusche machen.
    Ich hab die Kartusche immer mit in heißes Wasser gestellt, das geht ganz easy und angst vor platzen braucht er dabei auch nicht haben.
    Bei Hohlräumen schauts dann natürlich anders aus ...

    Gruß
    Hermann

  • @ Urs

    Wo sind denn die vergessenen Stellen genau? Und wieviel Fett würdest du mir empfehlen?
    Ich will das natürlich so gut wie möglich machen, aber ich will den Bus auch nicht mit Fett vollfüllen =)

    @ Hermy

    an sowas hatte ich auch schon gedacht?


    @ Werner

    Danke fürs Angebot, wirklich schade daß ich soweit weg wohne.

    Grüße

    Jochen