Meinung zu Sandstrahlpistole gesucht.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin ihr.

    ich bin bei Lidl über diese Sandstrahlpistole gestoßen. Das die nicht das gelbe vom Ei ist ist mir klar, mag sich denn vielleicht mal jemand mit Erfahrung zu einem Kommentar hinreißen? Kann man die kaufen oder besser Finger weg?

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • Zitat

    Original von fischbraet
    Moin ihr.

    ich bin bei Lidl über diese Sandstrahlpistole gestoßen. Das die nicht das gelbe vom Ei ist ist mir klar, mag sich denn vielleicht mal jemand mit Erfahrung zu einem Kommentar hinreißen? Kann man die kaufen oder besser Finger weg?

    Bleib da mal bitte am Ball, das Teilchen würde mich auch interessieren.
    für kleinere Flächen oder versteckte Ecken bestimmt ganz nützlich. Wo bekommt man das Strahlgut eigentlich her? Muss ich da meinem Bengel die Sandkiste ausräumen???


    By Maik

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

  • Zitat

    Original von Möms-chen
    Du pflegst dein Auto mit Sand :nixpeil: :D

    In der Forenbeschreibung steht ja auch "KFZ-Aufbereitung" ein extra Forum für Werkzeugberatung gibt es ja nicht. Noch nicht.
    Strahlgut sollte in der gut sortierten Männer Boutique erhältlich sein.

    Ich dachte aich an die kleinen Stellen des Alltags.

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • Zitat

    Original von fischbraet
    Moin ihr.

    ich bin bei Lidl über diese Sandstrahlpistole gestoßen. Das die nicht das gelbe vom Ei ist ist mir klar, mag sich denn vielleicht mal jemand mit Erfahrung zu einem Kommentar hinreißen? Kann man die kaufen oder besser Finger weg?

    bei 12,99 € kann man nicht viel verkehrt machen......und wie sie funzt, das sieht man dann...du bist der Tester.......aber bitte nicht Sohnemanns Sandkasten leermachen...das funzt nicht:D hat Lidl das Strahlgut auch dabei

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von steffirn
    bei meiner Postleitzahl gehts nicht, also bei mir nicht verfügbar.

    geht doch
    Set
    12.99* Online bestellen

    Ideal zur Vorbereitung von Oberflächen für weitere Beschichtungen [1] Entfernt hartnäckige Rost- und Farbreste Stabil durch robusten Metall-Saugbecher (Volumen: 1 l) und gehärtete Strahldüse Leichtes Arbeiten durch geringes Gewicht, für handelsübliches Sandstrahlgut mit Körnungen von 0,2 – 0,8 mm Auch für kleine Flächen geeignet [2] Inklusive 7 Aufsatzdüsen für gängige Anwendungen und 1 Adapter Arbeitsdruck: max. 8 bar Maße: ca. B 21 x H 11 x T 19 cm

  • Zitat

    Original von fischbraet
    Ich mach mich dann morgen mal los und werde berichten. Wenn ich also morgen Abend einen silbernen Bus habe wisst ihr Bescheid. :D


    ...bei dem Ding haste dann vielleicht erst ne gestrahlte Radkappe:D

  • Zitat

    Original von fischbraet
    Ich mach mich dann morgen mal los und werde berichten. Wenn ich also morgen Abend einen silbernen Bus habe wisst ihr Bescheid. :D

    Alles klar, dann bring das Teil mit :]

    Ich habe noch 10m² Füllsand beim Schuppen :D

  • Zitat

    Original von fischbraet
    Wo soll ich denn ne Radkappe herbekommen?


    ...wenn Du keine hast, dann nehme den Tankdeckel;) .

    Ach ja, das Strahlgut muss absolut trocken und die Luftfeuchtigkeit sollte nicht zu hoch sein!!!!

    Ansonsten strahlst Du Dir nen Wolf und das Werkzeug verstopft ständig:rolleyes:

  • Zitat

    Original von Möms-chen

    Alles klar, dann bring das Teil mit :]

    Ich habe noch 10m² Füllsand beim Schuppen :D


    :nono: Sandstrahlgut mit Körnungen von 0,2 – 0,8 mm :idiot: :aufreg: :aetsch:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von fischbraet
    Du hast also Erfahrungen?


    ...hab ich:) .

    Käfer Cabrio, Porsche 912, R25-Rahmen. Gestrahlt wie ein blöder, allerdings nie größere Flächen. Die habe ich den Profis überlassen;) .

    Für Kleinstteile mag das Werkzeug okay sein, größere Teile (damit meine ich z.B. Achsteile) würde ich schon zum Profi bringen. Nen Scheibenrahmen kannste damit wohl auch hinbekommen. Bedenke auch, dass es wahnsinnig viel Staub/Dreck macht (trockene u. helle Räumlichkeit, Atemschutz).

    Ansonsten frage mal Tim (ul-mv), der hat beim Laufdorf-Treff smackwaters Bus (Scheibenrahmen) gestrahlt.

  • hm, das Teil ist wirklich was für die Radkappe.
    Das Steht: Auch für kleine Flächen geeignet.
    Ich würde sagen: Nur für kleine Flächen geeignet.

    Das macht das Ganze dann wieder interessant.
    Wenn man Rostflecken weg haben will, kommt man um das sandstrahlen fast nicht herum.
    Ich hab das immer mit der Sandstrahlpistole gemacht.
    Das Resultat sind dann wirklich Rostfreie Ecken.

    Für um die 13 Euro kann man nicht all zu viel verkehrt machen.
    Man sollte aber auch keine Ansprüche an die Standzeit der Strahldüsen stellen.

  • hmmm..das Strahlgut findest du nacher in jeder Ritze wieder.....auch bei dir:lol:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Ich habe auch nicht wirklich Lust große Sachen selber zu machen. Ich weiß nicht einmal ob ich die überhaupt am Auto nutzen will. Ich will mal sehen ob ich morgen Strahlgut bekomme und dann sehen wir weiter.

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel