Was beachten bei USA Urlaub?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi, mal eine Frage:

    Meine Frau und ich wollen mal für ein paar Tage (4-5) in die USA.

    Hatten so ein schönes Angebot von Lidl gesehen, leider schon ausverkauft... (4 Tage Las Vegas für 399).

    Wo gibt es es günstige Flüge, ist es in der Woche günstiger wie am WE? - Welche anderen Ziele wäre noch gut und günstig erreichbar? NY? LA?

    Mal ein paar Tips für völlig unerfahrene?

    DANKE!!!

    Michael


    Edit wegen der dummen vertippser...

    Ich bilde mir ein, gute Autos zu kennen: Golf II, W124S und T4. Die Geschichte hat immer recht behalten! Nur Qualität setzt sich auf Dauer durch!

    Einmal editiert, zuletzt von Michael (SI) (11. Oktober 2009 um 20:04)

  • Oh das Lidl Angebot hab ich auch gesehen, meine Frau war hin und weg.
    Leider fehlt uns eine wenig Zeit für sowas.
    Ich bin letztes Jahr durch Craftsmenn22 für 460 € nach Chikago geflogen (mit United)
    Einfach mal Tom (craftsmen22) anfragen, der kennt sich damit aus, Micha.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Ich meine, dass du da den Reisepass mit dem RFID-Chip brauchst, und wenn du als Wegzehrung Äpfel mitnimmst, dann müssen die gegessen sein, bevor du aus dem Flugzeug aussteigst :idiot: Weiss nicht, ob das auch für anderes Obst gilt. Aber ansonsten wüsste ich keine weiteren Hürden, ausser den üblichen, die bei solchen Flügen international gelten.

    Falls du nen Mietwagen nimmst, dann darfst du nicht unbedingt den Bundesstaat damit verlassen, je nach Vermieter, und rechts vor links an Kreuzungen gibt es dort nicht. Da lautet die Regel. wer als erster an die Kreuzung kommt, hat Vorfahrt. Ampeln stehen nicht an der Haltelinie, sondern gegenüber, du musst also über die Kreuzung schauen. Die schalten von rot direkt auf grün, von grün aber über gelb nach rot, so, wie in Frankreich.

    Halte dich an die Geschwindigkeitsvorgaben, Speed wird auch per Flugzeug überwacht.

    Ansonsten kann ich sagen, dass die USA wirklich mal eine Reise wert sind. Das ist eine ganz andere Welt. Ich habe festgestellt, dass die Amerikaner sehr aufgeschlossen sind, war allerdings in Kalifornien, wie es in anderen Staaten ausschaut, weiss ich nicht. Aber ich denke, dass die da alle recht lässig sind, wenn du nicht irgendwo in einem sehr konservativen Dorf landest. Aber das gibt es hier genauso.

    Mache es, und gehe auch mal nen Tag von den Touripunkten weg in die Provinz, wenn es dir möglich ist. Ist ne interessante Erfahrung.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Ach ja, die Werbungsgebühr für einen ungastlichen bürokratischen Empfang und dann aber dem herzlichem Empfang der realen Amerikaner.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.