Conti Vanco Four Seasons

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    hab heut mal die Runde gedreht und mich nach Ganzjahresreifen umgeguckt. Der Freundliche hat mir nu die Contis empfohlen, würd gerne mal eure Meinung dazu hören. Hab gesehen, dass WalterHH die jetzt zwei Jahre getestet haben müsste.
    Als Alternativen hätt ich noch den Ganzjahresreifen von GoodYear, Dunlop oder Pirelli. Die Preise liegen recht nach beieinander, das soll also kein Argument sein.
    Ich will keine neue pro-ganjahres/contra-ganzjahresreifen-diskussion anfangen. Hier in Kiel ist das Wetter immer so mittel. ;)

    Also Erfahrungsberichte wären mal klasse! Hoffe, jemand fährt die Dinger hier


    lg

  • Fahre ihn auf meinem Sprinter 518, komm auch hier im Sauerland wunderbar mit klar.

    Laufruhig, spurstabil, leise und laufen sehr rund.

    Grüße aus dem Sauerland

    Torsten

  • Zitat

    Original von Torsten
    Fahre ihn auf meinem Sprinter 518, komm auch hier im Sauerland wunderbar mit klar.

    Laufruhig, spurstabil, leise und laufen sehr rund.

    Genau so isses.

    Fahre sie seit Juni 08 Sommers wie Winters auf meinem Trapo AAB, mit und ohne Anhänger, auf allen Straßen und auf Feldwegen, seit 65.000km. Sie sind leise, griffig, verschleißarm und zuverlässig. Du solltest aber geschraubte Ventileinsätze nehmen. Von den Gummiteilen sind mir schon zwei kaputt gegangen, bei 4 bar Luftdruck.

    saludos
    skipper

  • Meine Recherche hat mich letzte Woche zu Goodyear Cargo Vector 2 und Conti Vanco Four Season geführt. Ich habe mich für letztere entschieden. 356€ inkl. Service für 195/70 R15

  • So, hab mich nu auch für die Contis entschieden. Hab allerdings für die 205/65 R15 schlappe 456€ hingelegt. Günstiger war hier nichts zu machen...

    Vielen Dank für eure Zusprüche ;)

  • kleiner Tip- die Preise bei Reifen.com denen bei A.T.U vor die Nase halten.

    Dann gibts die Reifen immer billiger-

    Habe letze Woche für 4 Conti Winter Vanco2 225 / 70 /R15 110/112 (Transporterreifen) 444€ all in bezahlt und am Schluß noch 20€ von conti zurück bekommen.

    Ich fahre solche Reifen immer über 100000 km