LED für Leselampe vorne (W5W)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    gibt es eigentlich LED Birnen mit der Fassung:

    Das ist die Leselampe, die vorne im T4 eingebaut ist. Falls das möglich ist, würde ich diese gerne durch eine LED ersetzen. Weiß aber nicht ob es sowas gibt.
    Gruß,
    Stefan

    Suche:
    - Vordersitze mit Armlehnen und Sitzheizung (für 95er Baujahr)
    Biete:
    - derzeit nichts :)
    Mein Verbrauch (Landi Renzo Omegas):

  • Such mal bei Ebay. Da bekommst du die wildesten Sachen in allen Farben mit W5W-Sockel. Zum Beispiel die hier:

    Klick 1

    Klick 2


    ...zu spät...

    Historie: 1996er T4 VR6 MV.I mit LPG, 1999er T4 Trapo 75kW TDI LR (Umbau LF mit P2-Xenon), 2001er T4 MV.II 111 kW Tim&Tom, 2010er T5 LR Trapo Zoll, 2012er Vito CDI Trapo KR
    Aktuell: 2002er T4 ("Nummer 4") 65kW TDI kurz/kurz - gekauft mit Motorschaden

    Einmal editiert, zuletzt von MarkoLiquido (29. Oktober 2009 um 09:52)

  • Hui, da geht ja einiges bei Ebay. Hat jemand Erfahrung mit einem bestimmten Anbieter?

    Suche:
    - Vordersitze mit Armlehnen und Sitzheizung (für 95er Baujahr)
    Biete:
    - derzeit nichts :)
    Mein Verbrauch (Landi Renzo Omegas):

  • nee, keine erfahrungen. aber ein tipp: nimm warmweiss als farbe, das ist nicht so grell und hat eine ähnliche frabe wie die glühlämpchen ;) ;) ;)

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • nimm aber sowas hier KLICK, die hab ich mir erst gekauft, auch von dem Anbieter und bin super zufrieden damit!
    alles andere macht als Leselampe nich wirklich Sinn, da die nich wirklich viel Licht prodzuzieren...
    Die von MarkoLiquido im KLICK 2 genannten hab ich als Nummernschildbeleuchtung, die machen echt wenig Licht, aber dafür reichts...

    es grüßt

    der Sveeen :winker:

  • Zitat

    Original von Limited Edition
    nimm aber sowas hier KLICK, die hab ich mir erst gekauft, auch von dem Anbieter und bin super zufrieden damit!
    alles andere macht als Leselampe nich wirklich Sinn, da die nich wirklich viel Licht prodzuzieren...
    Die von MarkoLiquido im KLICK 2 genannten hab ich als Nummernschildbeleuchtung, die machen echt wenig Licht, aber dafür reichts...


    Hallo,
    ich hatte eigentlich eine warmweisse im Auge, und da ist die einzige die angeboten wird diese:
    Kluck

    Für NICHT warmweiss gäbe es natürlich noch diese oder diese

    Suche:
    - Vordersitze mit Armlehnen und Sitzheizung (für 95er Baujahr)
    Biete:
    - derzeit nichts :)
    Mein Verbrauch (Landi Renzo Omegas):

  • Zitat

    Original von WalterHH

    Hallo,
    ich hatte eigentlich eine warmweisse im Auge, und da ist die einzige die angeboten wird diese:
    Kluck

    Für NICHT warmweiss gäbe es natürlich noch diese oder diese

    hat halt jeder ne andere Vorstellung von Licht, aber als Leselampe glaub ich nicht das dich die Glücklich machen... So angenehm das Licht auch sein mag... ->ist aber meine Meinung!

    es grüßt

    der Sveeen :winker:

  • Ich hab selber gelötet. Leiterbahn auf der Platine zur Glühlampe durchtrennt und den passenden Vorwiderstand drauf und dann eine 10mm 4Chip LED in den Sockel für das Glühobst gelötet. Das macht anständig hell und ist in gewissen Grenzen auch einstellbar wo es genau hin leuchtet. Kosten ca. 2Eur.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt