Grüne Plakette für meinen 98-er AHY

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen!

    Mit verhaltener Freude und 950,- EUR weniger in der Tasche habe ich mir das "rote Pickerl" von der Scheibe kratzen lassen und das "grüne Pickerl" an die Scheibe kleben lassen :rolleyes::(

    Ist für den AHY (Schlüsselnummer 27) nicht das große Problem (wenn ich das mit anderen Beiträgen hier im Steuerbo(a)rd vergleiche!).
    Kann aber im Großraum Duisburg inkl. Düsseldorf mit großer Wahrscheinlichkeit nicht anders, da hier die Umweltzonen bestimmt nicht abgeschafft werden
    bzw. es zur Verschärfung der einfahrtsberechtigten Plakettenfarben kommt :evil:

    Es ist ein Nachrüstabgasreinigungssystem der Oberland-Mangold GmbH vom Typ OM-PMS 06 eingebaut worden.
    Schlüsselnummer zu 14.1. (neue Papiere): 0427
    Abgasnorm im Klartext (Ziffer 14): 96/69/EG I
    Zulassungsart: Pkw
    Zulässige Gesamtmasse: 2805 kg (ehem. Kombinationskraftwagen)

    Den Antrag für die Auszahlung des Zuschuss in Höhe von 330,- EUR werde ich mir morgen von der BAFA-Seite herunterladen. Das mindert wenigstens ein bisschen die Leere auf dem Konto :(

    Grüße vom
    Bernd

  • Wo hast du das machen lassen?

    Ich bekomme als LKW kein Geld und kein Grün (nur Gelb)... Lohnt sich eigentlich nicht für mich, aber ich kann mich aber auch nicht "ohne" damit abfinden :evil:

    MfG
    Christian

    ..On the other side I'll see you again..

  • N'abend! :)

    In Duisburg-Buchholz (nahe der SHELL-Tankstelle) habe ich meinen "Hinterhof-Schrauber" ;)

    Hier ein Link mit der Adresse usw.: Klick

    Grüße
    Bernd


  • bei dir hat jemand ganz doll geschlafen.

    mit 2805 kg kannst du nie und nimmer schluesselnummer 27 haben, die geht nur bis 2799 kg !!!

    bei dem gewicht muesstest du die lkw schluesselnummer 33 haben und damit mit dpf pm1 max gelb.

    das sind meine kenntnisse zu dieser materie.

    mfg kay - amicar


  • HALT

    die schlüsselnummer 04XX wird vergeben für pkw (gesamtgewicht egal) und womos unter 2,8t
    die schlüsselnummer 06YY wird vergeben für lkw (gesamtgewicht egal) und womos über 2,8t

    XX ist nicht gleich YY, deshalb wird aus einem AHY womo unter 2,8t nach auflastung über 2,8t die schlüsselnummer von 0427 zu 0633. Bei pkw ist das gesamtgewicht egal

    das habe ich mittlerweile glaub ich hundert mal im forum geschrieben. bitte keine halbwahrheiten schreiben, die nicht stimmen

    die zulassungsart ist pkw und daher ist das völlig korrekt

    Mein Verbrauch

  • Hallo!

    Schließe mich dem geschriebenen von aat81 an :D

    Hab' mich durch verschiedene Quellen zu diesem Thema "gekämpft" und hätte bei anderer Rechtslage evtl. eine andere Entscheidung zur Nachrüstung getroffen.
    GRÜN war das Ziel :cop:

    Gruß :)
    Bernd

  • aat81 hat völlig recht, zumindest ist es bei meinem AHY genauso

    Safari
    > unterwegs mit T4 Caravelle 111er und Einzelbetten-Eigenumbau-WoWa Bürstner sowie MB ML 320 (LR-LPG), früher T4 111er MV2 und Wohnwagen Wilk Safari 560DM davor T4 TDI Syncro Business und Passat 4Motion TDI <