Unterdruckschlauch, Teilenummer?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mahlzeit zusammen!

    Ich habe im Moment das Problem, dass ich ab und zu keine Bremskraftverstärkung und keine Leistung bei meinem 96er ACV habe.
    Ich habe nun als Übel den Kunstoffschlauch von der Unterdruckpumpe zum Bremskraftverstärker lokalisiert. Der ist an den eingepressten Muffen ziemlich eingerissen.

    Hat mir jemand eine Teilenummer und eventuell auch einen Preis?

    Danke :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sven79 (2. Dezember 2009 um 18:45)

  • Ich glaube er meint den dicken Schlauch mit dem Stutzen der in den Bremskraftverstärker reingeht... Der ist bei mir auch grad vor ein paart Tagen irgendwo undicht geworden :rolleyes:

    ..On the other side I'll see you again..

  • Zitat

    Original von Möms-chen
    Wie sehen die anderen Schläuche denn aus?

    Ich habe mir heute 2m vom :) geholt. Die "Rücklaufleitungen" also die Gewebeummantelten sollten die überall als Meterware vorrätig haben.

    Diese Unterdruckschläuche sind schon alle erneuert worden, vor knapp einem halben Jahr...

  • Zitat

    Original von Knolle
    Ich glaube er meint den dicken Schlauch mit dem Stutzen der in den Bremskraftverstärker reingeht... Der ist bei mir auch grad vor ein paart Tagen irgendwo undicht geworden :rolleyes:

    Sag ich doch, der Schlauch von der Unterdruckpumpe direkt zum Bremskraftverstärker... ;)

  • Zitat

    Original von Sven79

    Sag ich doch, der Schlauch von der Unterdruckpumpe direkt zum Bremskraftverstärker... ;)


    Ja ich weiss, aber ich hab Möms-chens Beitrag falsch verstanden, daher mein Einwand ;)

    MfG

    ..On the other side I'll see you again..

  • Blöde Frage,

    ist in dem Ding ein Rückschlagventil drinne,oder verhaue ich mich da gerade??
    Weil was anderes finde ich nicht für nen 96er ACV.

  • 7D1 611 931 G Unterdruckrohr mit Rueck- schlagventil
    F >> 70-2H036 071
    F >> 70-2X053 844
    Llkg 1 AJA,ACV,AJT,
    AUF,AJT,AYC
    (10) 7D1 611 931 N Unterdruckrohr mit Rueck- schlagventil
    F 70-2H036 072>>
    F 70-2X053 845>>
    Llkg 1 AJT,AYY,ACV,
    AYC,AUF,AJA

    Steht doch da musst nach deiner FIN Bestellen entweder mit G oder N am ende.

    Grüße

    z.B.:

    https://www.volkswagen-classic-parts.de/unterdruckrohr…uck-0ef912.html

    hab mit den Angebot nix zu tun

    1x T4 75KW Transporter rund 650tKM von 2001 :) Jetzt mit neuen Motor mir 1. Übermaß (1.2023)

    1X T4 45 KW Kasten Rot mit Servolenkung 180tKM wird wieder aufgebaut von 1990 hoffentlich bald Oltimer:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dresdner2013 (9. Oktober 2020 um 14:15)

  • Das T4 Wiki macht es für mich noch nicht ganz klar, wie da meine FIN reinpasst

  • Du brauchst die Version mit G am Ende, denn deine Fahrgestellnummer endet ja auf 70-1H01xxxx und fällt damit in den Bereich ">> 70-2H036071". Dazu muss man wissen, dass die vorgestellten Zeichen >> "bis" bedeuten, und die nachgestelleten Zeichen "ab". Außerdem muss man wissen, dass die 1 (zehnte Stelle der FIN) das Modelljahr bezeichnet, und somit 2 später als 1 ist.

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png