Hallo Leute,
ich muss meinen Frust mal los werden.
Vor 14 Tagen hatte ich den Bus in der Werkstatt, da er im kalten Zustand schlecht ansprang.
Also habe ich Düsen und Glühkerzen wechseln lassen.
Da er auch Wasserverlust hatte, stellte sich heraus, dass ein Schlauch vom Zuheizer angenagt war. Schlauch geflickt und gehofft, dass nun alles wieder gut ist.
Ach ja, da die Vakuumpumpe schon kaum noch Leistung brachte, die Schläuche auch nicht mehr dicht waren, habe ich sie auch gleich wechseln lassen.
Wasserverlust war auch nicht behoben.
Da es ja nun nicht mehr so ganz viele Möglichkeiten gab, viel der Verdacht auf die Zylinderkopfdsichtung, bzw. gleich auf einen Riss im Kopf.
Kopf runter und gesehen, dass keine Risse im Kopf waren. Auch an der ZKD (Metall) war nicht wirklich etwas zu sehen.
Heute rief mich mein Schrauber an und bat mich, mir die Laufbuchse des ersten Zylinders anzusehen.
Was ich da sah, könnt ihr auf den Bildern selbst sehen.
Ich hab so was von die Faxen dicke. Mein nächster wird ein Ford Transit, abgesehen davon, dass ich mir gar keinen neuen leisten kann.