AAB Startschwierigkeiten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    mein Trapo mit AAB-Motor startet sehr schlecht.
    Also wenn er über Nacht oder die ganze Schicht steht muß ich Minutenlang Orgeln bis er mit Glück und Schütteln kommt bevor die Batterie leer ist. :wall:
    mache regelmäßig Service !

    War eben ca. drei Stunden beim Sport, choke raus,vorglühen, sofort da! :weissnix:

    Ich weiß nix mehr, bitte gebt mir einen Tip :heul:

  • sollten eigendlich noch Gut sein,

    aber ich nehme immer noch Lehre an.
    dann werd ich die schnellstens tauschen,
    Danke für den Hinweis.
    hat noch Jemand nen Satz liegen, in meiner Nähe?

  • hast Recht,nicht wirklich um die Ecke.

    werd wohl mal bei ATU nachfragen am Montag.
    wenn die mir nen guten Preis machen,brauch ich nicht in der Kälte schrauben.
    hab ja noch Schicht über die Tage,da muß der Bulli rollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Asconafrank (19. Dezember 2009 um 17:47)

  • sieh mal nach ob er beim starten am morgen vielleicht etwas Luft in der Dieselleitung hat. Ich habe das Problem auch, Glühkerzen sind aber schon neu, das hat nichts gebracht. Vorne im Motorraum ist ein Stück durchsichtige Dieselleitung, wenn dort morgens beim starten Luft durch kommt, hat er über Nacht Luft ins System gezogen.

    Gruß Holli

  • schonmal nach der Vorglühsicherung geschaut? evtl hat die ja nen Haarriss. Sitzt im Motorraum Fahrerseite an der Wand (kleiner schwarzer Kasten), am besten Sicherung ausbaun und durchmessen.

  • Sicherung ist ganz, hatte ich als Erstes geschaut.

    soweit ich sehen kann,ist keine Luft in der Leitung.
    Ich hoffe das es die Glühkerzen sind,sonst war das ein Schuß ins Leere.

    Einmal editiert, zuletzt von Asconafrank (20. Dezember 2009 um 11:36)

  • Hallo
    Hate letztes Jahr das selbe Problem
    bei mir war zu viel wasser im Dieselfilter
    ist eine Rendelschraube aus Plastik im Vorderen Radkasten Fahrerseite
    eben eine schüssel unterstellen und leicht aufdrehen schohnkommt wasser und etwas diesel wieder zu drehen und Probieren!
    Bei Mir war seit dem wieder alles OK! =)

  • Bei den jetzigen Temperaturen ist im Filter wenn dann Eis. Flüssiges Wasser findest Du da nicht drin. Trotzdem kein Fehler, den Filter mal aufzutauen und zu entwässern, oder besser gleich zu wechseln. Und bitte einen anständigen verwenden und keinen Billigschrott.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • schraub neue kerzen rein hatte das problem auch da lohnt es sich die dinger zu wechseln.
    bevor du da ehwig die batterie leer orgelst.

    gruß casi

  • bei mir war es jetzt doch leider die Kompression. Im warmen Zustand sind auf zwei Zylindern 21 und auf drei Zylindern noch 22 zu messen. Bei einer Laufleistung von 130.000 km beim AAB schon echt schlecht. Vielleicht hat ja hier noch einer einen Tip was ich jetzt mit dem guten Bus anstellen soll.

    Gruß Holli