UPDATE!!! T4 Multivan TDI 102PS mit DPF

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Forer!

    Ich lese hier schon einige Zeit mit und hab mich auch schon viel Eingelesen in die T4 Materie.

    Ich fahr im Sommer gern Rad und als ich dieses JAhr mit dem Wohnwagen meiner Eltern unterwegs dachte ich mir, sowas in die Richtung muss her, aber immer was hinterherziehen fand ich doof. So kam ich eben auf die Idee, nen T4 zu kaufen. Jetzt bin ich schon ne ganze Weile auf der Suche und hab nun evtl. was gefunden. Ich fahr gerne große Autos und zügig, deshalb bin ich jetzt auch mal bei den 150 PS Dieseln angekommen, der kleinere wäre auch nicht schlecht, aber wenn mehr zu nem vernünftigen Preis möglich sind, ist ja auch nicht schlecht ;)
    Wahl auf Multivan viel, weil ich noch nen Mini und einen alten Sierra habe und nun ein zuverlässiges Auto haben will, mit dem ich fahr und erstmal nix geschraubt werden muss. Also auch gleich zum drin übernachten ohne noch was einbauen zu müssen, das kann ja dann später noch kommen.

    *link entfernt, siehe unten -> neues Objekt der Begierde gefunden*

    Bitte um ne kleine Beratung, danke schonmal und bis bald.

    Der Dirk

    6 Mal editiert, zuletzt von gaerd79 (9. Januar 2010 um 23:02)

  • Der ist nicht ganz sauber.

    Die Sitze kommen nicht aus einem 2000er Modell. Die kommen vermutlich aus nem 95er. Der Preis ist auch zu niedrig...
    Auch EU3 gab es im Januar 2000 noch nicht.


    Mein Tipp: Finger weg ;)

  • Kilometerstand 229.000 Km
    Zahnriemenwechsel bei 230.000 KM :nixpeil:

    Für den Preis wäre es wirklich ein sehr gutes Angebot, ruf doch einfach mal an,oder besser, gleich mal anschauen.

    Gruß Winni

  • Und Flügeltüren gab es original auch nie im Multivan. Ich tippe drauf, daß das mal ein Caravelle war und da jemand ein paar andere Sitze und hinten Seitenverkleidungen eingebaut hat ;)

    Armaturenbrett und die vorderen Türverkleidungen sind in Lagune, da hätte das Zeug aus dem älteren Modell nicht richtig gepasst (Ausschnitte für die Schalter der EFH, Lautsprecher in den Türverkleidungen). Der Umbau vom Armaturenbrett war zu aufwändig.

    Zumindest sollte man sich die Kiste sehr genau anschauen. Möglicherweise ist dem Händler selber garnicht klar, daß das so nicht richtig passt.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Zitat

    Original von mannimmond
    Und Flügeltüren gab es original auch nie im Multivan.

    Stimmt nicht, im Forum sind einige Multivans mit Flügeltüren.


    Einfach mit der FIN sich die Historie bei VW ausdrucken lassen, fertig.
    Das Leben kann so einfach sein 8)

  • Zitat

    Original von mannimmond
    Und Flügeltüren gab es original auch nie im Multivan. Ich tippe drauf, daß das mal ein Caravelle war und da jemand ein paar andere Sitze und hinten Seitenverkleidungen eingebaut hat ;)

    Armaturenbrett und die vorderen Türverkleidungen sind in Lagune, da hätte das Zeug aus dem älteren Modell nicht richtig gepasst (Ausschnitte für die Schalter der EFH, Lautsprecher in den Türverkleidungen). Der Umbau vom Armaturenbrett war zu aufwändig.

    Zumindest sollte man sich die Kiste sehr genau anschauen. Möglicherweise ist dem Händler selber garnicht klar, daß das so nicht richtig passt.

    Ich kenne auch min. 5 MV mit FlüTü ;) Für Geld gab es auch das.

    Wird aber wirklich ein umgebauter Caravelle sein.

  • Ich denke auch, dass es n umgebauter Caravelle ist, aber wenn dich das nicht stört und das Fahrzeug sich in deiner Nähe befindet würde ihc auf jedenfall mal n Termin für ne Probefahrt machen und mir den mal genauer anschauen,
    auch wenns kein "echter" Multi ist, dann isses vom Preis garnicht mal soo schlecht!
    Gruß

    viel unterwegs an Nord und Ostsee!

  • Hallo Leute,

    das geht ja flott hier. Ungefähr so dachte ich mir das auch, hab auch schon ne mail geschrieben, FIN werd ich anfragen, VW Kontakte habe ich, mal sehn wies weitergeht, halte Euch auf dem Laufenden...

    Danke, Dirk

  • Hallo,

    Bj 1/2000 müßte der AHY Motor sein und der bekommt ohne RPF nur rot und nicht gelb. Mit RPF bekommt er grün.

    Dann müßte doch 1/2000 schon ein Multivan II sein oder liege ich da verkehrt?
    Ist es event. ein Transporter oder Caravelle umgebaut auf Multivan?

    Grüße Alpine

    Edit - Uups war zu spät mit meiner vermutung

  • Zitat

    Original von gaerd79
    Hallo Leute,

    das geht ja flott hier. Ungefähr so dachte ich mir das auch, hab auch schon ne mail geschrieben, FIN werd ich anfragen, VW Kontakte habe ich, mal sehn wies weitergeht, halte Euch auf dem Laufenden...

    Danke, Dirk

    Auf Antwort wirst du lange warten können, ruf morgen zu Geschäftszeiten an und frag nach

  • Zitat

    Original von Möms-chen

    Überleg mal was du da geschrieben hast ?( :D

    ...genau: B2B = MV I

    Drehsitze = MV II

    Meinte damit,dass EZ 1/2000 ein MV II sein sollte :nixpeil:

  • EZ heißt nicht, dass der Bus kurz vorher gebaut wurde. Das kann auch ein "übrig gebliebener" MV I sein, der ein paar Monate beim Händler oder im Werk rumstand/-fuhr.

    Unser Bus wurde 8/1999 produziert, ab 1/2000 im Werksverkehr unterwegs, Erstzulassung 8/2000.

  • ...und was ist jetzt daraus geworden??? Das Angebot läßt sich nicht mehr aufrufen...

    Safari
    > unterwegs mit T4 Caravelle 111er und Einzelbetten-Eigenumbau-WoWa Bürstner sowie MB ML 320 (LR-LPG), früher T4 111er MV2 und Wohnwagen Wilk Safari 560DM davor T4 TDI Syncro Business und Passat 4Motion TDI <

  • Tja so gings mir heute auch als ich den link aufrufen wollte...War wohl doch irgendwas net ganz koscher.

    Email Antwort kam auch keine, wenn ich die Seite von dem Autohaus find ruf ich da morgen mal an...

    Thanks so far!