Frankreich - Bretagne - Tipps

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    Laut Familienbeschluß geht es dieses Jahr in den Sommerferien 2010 in die Btretagne, unsere Tour soll an der Loire Mündung beginnen und um die Bretagne führen.

    Wer hat Tipps über Campingplätze, Sehenswürdigkeiten und eventl. schöne Routen die man fahren kann, gerne auch Geheimtipps um an den Strand zu kommen :D.

    Grüße Alpine

  • Hallo,

    bleibe mal mit am Ball, gestern noch über das Thema gesprochen!

    Grüße

    Michael

    Ich bilde mir ein, gute Autos zu kennen: Golf II, W124S und T4. Die Geschichte hat immer recht behalten! Nur Qualität setzt sich auf Dauer durch!

  • Bonjour!
    Voila , Camping in FR. immer eine Gute Idee kann Teuer werden muß aber nicht,
    Wir fahren auch schon seit 10Jahren mit und ohne Kids.
    Municipal Campingplätze sind günstig und gut wir 5 zahlen da so zwischen 12-19 € das kann unterschiedlich sein. Große Plätze mit Pool und Kinder vergnügung a la Heidepark oder Hansaland schlagen da schon mit 30-35 € zu buche .

    Die Municipalplätze sind sog. Campingplätze der Gemeinde.Für eine Übernachtung oder 2 gerade richtig.
    Wenn man im DCC ist und die DCI Card hat ist es auch in FR. noch günstiger. Kosten im Jahr 39-oder 49 €

    Einen ADAC Campingführer oder den vom DCC ist zu empfehlen!
    Die Bücher gibt es im Buchhandel, auch eine Gebrauchte version 1-2 Jahre alt sind noch völlig i.O.

    Was immer gut ist durch das Delta der Loire zu Fahren , schön Grün und Viele Schlösser. Chambord führt die Bundesstrasse(N) drch den Park,
    Schloss Vendredy ein Muß.

    Und immer daran denken nix im Bus lassen beim parken und gucken gehen, auch Supermaches nicht.

    Noch´n Tipp. Über VIA Michelin die Route planen und dann die Städte online besuchen und mal gucken was es da gibt.

    Sonst auch mal ne PN schicken mit TEL.NR. wenn noch mehr Fragen sind beantworte ich gern.

    Gruß TDInchen
    --------------------------
    Susanne

    8) Frau von HockerTDI & Rockabella -------------ORGA TEAM *Stove 2015*-----------------Ich habe keine Macken- das sind nur Specialeffects

  • Zitat

    Original von Alpine
    Wer hat Tips über Campingplätze, Sehenswürdigkeiten und eventl. schöne Routen die man fahren kann, gerne auch Geheimtips um an den Strand zu kommen :D.

    Wenn Du in der Bretagne bist, solltest Du unbedingt Locronan anfahren, IMHO einer drei schönsten Orte in Frankreich.

  • Hi,
    wir fahren jetzt schon das 5te Jahr auf den Campingplatz 'Camping des Abers'. Der liegt zwischen Aber W'rack und Aber Benoit an der nordwestlichen Spitze der Bretagne. Weißer Strand incl. Ist sehr günstig und zum Glück ohne Animation und Pool. Haben auch 'ne WebCam - musst mal googeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Guido BIB (18. Januar 2010 um 14:46)

  • Hallo,

    wir waren vor 2 Jahren in der Bretagne, nicht mit dem Bus, sondern mit dem Fahrrad. :)

    Die meisten Campingplätze sind gut, einige aber voll im Sommer, aber wir haben nie erlebt, dass einer ausgebucht war.
    Also wenn ihr Fragen zu der Bretagneküste habt, fragt !

    Ein Campingplatz ragte aufgrund der Lage klar heraus:

    Der "Tourony Camping" in Tregastel. Ein superschöner Platz. Nicht mit Blick auf´s Wasser, aber man muss nur einmal über die Straße gehen und schon ist man am Meer. Ca. 1.000m weiter ist ein riesiges Supermarktgelände, auch mit so einer Art Baumarkt/Bootsmarkt. Essen ist also auch gesichert.
    Ist direkt an der rosa Granitküste, die muss man gesehen haben ! Gibt einen tollen Fußweg da, bei Interesse habe ich mehr Info´s und ggf. Fotos für Euch.

    Viele Grüße

    Libelle

  • Hi!

    Ich klinke mich hier mal ein...

    Wir haben gerade ein Ferienhaus in der Bretagne für eine Woche angemietet. Im Anschluss daran geht es mit ein bißchen Camping weiter ;)

    SALUDOS Don Pedro

  • Zitat

    Original von Guido BIB
    Hi,
    wir fahren jetzt schon das 5te Jahr auf den Campingplatz 'Camping des Abers'. Der liegt zwischen Aber W'rack und Aber Benoit an der nordwestlichen Spitze der Bretagne. Weißer Strand incl. Ist sehr günstig und zum Glück ohne Animation und Pool. Haben auch 'ne WebCam - musst mal googeln.

    Hallo
    der ist gut , waren wir 2007 auch ein paar Tage.

    Gruß mattes

  • Moin!

    Wir waren an der rosa Granitküste da kann man hier [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Le+ranolien%E2%80%8E&sll=48.82853,-3.473954&sspn=0.004937,0.009645&ie=UTF8&hq=&hnear=Ranolien,+22700+Perros-Guirec,+C%C3%B4tes-d%27Armor,+Bretagne,+Frankreich&ll=48.828113,-3.473375&spn=0.004937,0.009645&t=h&z=17]Klick mich[/URL] direkt neben dem Campingplatz an der Küste Parken (Durchfahrtshöhe 2m).
    Vom Parkplatz aus lässt es sich schön laufen. Super schön :D ;)

  • Wir haben 2009 folgende Tour mit dem T3 gemacht:

    Amsterdam > Calais > Honfleur > Saint Malo > Sainte-Anne-la-Palud > Paris > Eurodisney > Zuhause

    Den Campingplatz bei Saints-Anne fanden wir supi. Haben spontan von 2 auf 4 Übernachtungen verlängert.
    Bilder kann ich gerne liefern. Waren direkt in der Düne.