iPhone und zurückblättern im Forum...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Da mein neues Spielzeug da ist frage icch mich ob die Bedienung des Forums wirklich so nervig ist oder ob ich da nur was nicht gefunden habe.
    Also ich klicke im Portal einen Beitrag an, lese den und will wieder zurück. geht aber nicht, ich lande z.Bsp. auf Spiegel Mobil welches ich vor dem T4Forum offen hatte.
    Muss man wirklich das Portal immer wieder neu laden?

    und gleich noch ne Frage, habe eigentlich alles was man sich so wünschen könnte, nur wie synce ich Dateien wie Word-Dokumente oder PDF Dateien? Beim PDA geht das ja ganz easy, irgendwie geht das mit iTunes aber wohl nicht. KAnn man überhaupt Passwort-geschützte Dateien auf dem iPhone lesen (Word)? Und wie und wo könnte man solche Dateien ablegen? Kämpfe mich gerade durch das App-Store...

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • Zitat

    Original von Kurti
    und gleich noch ne Frage, habe eigentlich alles was man sich so wünschen könnte, nur wie synce ich Dateien wie Word-Dokumente oder PDF Dateien? Beim PDA geht das ja ganz easy, irgendwie geht das mit iTunes aber wohl nicht. KAnn man überhaupt Passwort-geschützte Dateien auf dem iPhone lesen (Word)? Und wie und wo könnte man solche Dateien ablegen? Kämpfe mich gerade durch das App-Store...

    Grüße Kurti

    Mobile Me (kostet teuer) oder DropBox (kostet nix) sollte das Sync-Thema komfortabel lösen. Das Forum will übrigens auf meinem iFöhn (mit orginal t-mobile) gar nicht aufgehen. Dürfte aber mit t-mobile via UMTS zu tun haben, ich meine hier sowas gelesen zu haben.

  • Zitat

    Original von aat81
    das ist mit nokia symbian genauso. weder mit opera mini, opera mobil noch dem internen nokia browser gehts

    mit mobile safari auf dem iphone geht's problemlos bei mir - aber nur über w-lan, warum auch immer.

  • Zitat

    Original von T4Niels
    Ich gehe über https://www.t4forum.de/wbb2/jgs_portal.php?id=1&sid= rein, dann klappt das auch mit dem Vor und Zurück ;)

    Vielen Dank, auch an Pezee, das wars genau.
    ich liebe das Forum!
    (Aber was ist das wbb2?)

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • Cool, jetzt kann ich endlich auch mit meinem Spielzeug vor und zurück blättern :) Danke für den Tip !

  • Danke für den Tipp mit dropBox, funzt wunderbar.
    Nun fragfe ich mich nur wie ich die Dateien ordentlich zentral ablege um mit einem Programm, welches auch geschützte Word-Dateien öffnen kann, darauf zugreife.
    so als windows User ist es mit Apple zwar oft ganz einfach, manches geht aber nicht wie gewohnt.

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • Zitat

    Original von Kurti
    Nun fragfe ich mich nur wie ich die Dateien ordentlich zentral ablege um mit einem Programm, welches auch geschützte Word-Dateien öffnen kann, darauf zugreife.

    Ehrlich gesagt: Ich versteh die Frage nicht. :nixpeil: Was hast Du denn vor?

  • Zitat

    Original von T4Niels
    Mach den Speedmanager aus, dann klappts auch mit iPhone und Forum ;)

    Was ist denn ein Speedmanager ? Und wo kann ich den ausstellen ? Weil ich kam mal mit dem iPhone auf die T4 Seite aber jetzt klappt das nicht mehr nur mit Wlan

    Gruß Rico

  • Probiere mal http://speedmanager.t-mobile.de aus, da den Speedmanager ausschalten.

    Grüße Kurti

    PS: Ich möchte mir Word-Dateien die zur Sicherheit passwortgeschützt sind, auf das iPhone packen um die immer dabei zu haben. Oder auch ne PDF wie zum Beispiel die GPS-Tracker Bedienungsanleitung mitführen.

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • Zitat

    Original von Kurti

    PS: Ich möchte mir Word-Dateien die zur Sicherheit passwortgeschützt sind, auf das iPhone packen um die immer dabei zu haben. Oder auch ne PDF wie zum Beispiel die GPS-Tracker Bedienungsanleitung mitführen.

    :nixpeil: genau das geht doch mit der Dropbox? Zum Öffnen pw-geschützter Worddateien wirst Du vermutlich Quickoffice oder sowas brauchen - keine Ahnung ob der PW-Schutz davon untertützt wird, vom iPhone eingebauten Viewer glaub ich eher nicht.

  • DropBox geht wunderbar, QuickOffice und DocsToGo habe ich auch, nur wie kann ich die Datei von DropBox in QuickOffice öffnen?

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!