mehr war leider noch nich drin jetzt bei der dunkelheit.. aber es fährt sich wirklich super.. hab nur noch bisschen angst flott um enge kurven zu fahren aber das legt sich bestimmt auch noch und ich weis wie ich fahren kann..
morgen ist es soweit: mit 215/75 R15 Goodrich AT zur DEKRA (alles eingetragen!)
-
KnickKnack -
21. Januar 2010 um 15:10
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
sieht klasse aus !!
-
-
Ja doch, hat was! Hab ichs jetzt überlesen oder was sind das für Reifen, Allwetter?? Was muß man anlegen, um so eine super Optik sein eigen nennen zu dürfen?
-
Zitat
Original von KnickKnack
es ist quasi vollbracht...-neue 215/75 R15 bf goodrich AT auf die blockdesing-alufelgen
-hinten braune federn, vorne hochdrehen
-spur und sturz einstellen
-komplette achsvermessung...Hi, muß jetzt doch mal fragen warum du diese Reifen aufziehst
Ich kenne sie sehr gut, hab ich zwei Jahre auf meinem Pick Up gehabt. Im schweren Gelände ein guter Kompromiss zu den MT`s. Gibt es aber glaub ich nicht mehr , weiß ich aber jetzt nicht genau, egal.Kann dir meine Erfahrung zu den Reifen im Alltag schildern. Auf AB so bis 130-140kmh absolut Klasse, kein lautes Abrollgeräusch! Bin im Straßenbetrieb immer nur mit max 2,3bar gefahren. Haben mit weniger Druck den Hang zum qietschen in Kurven, auch langsame Kurvenfahrten.
Ich empfand Sie als sehr weich.Dies alles bei trockener Fahrbahn!!!!!!!!
Jetz für mich der sehr sehr negativ Faktor. Ich hatte egal mit welchen Drücken einen exorbitanten Verlängerung des Bremsweges!! Bis hin zum regelrechten rutschen.
Ich konnte es einigermaßen abwenden durch den dann zuschaltbaren Allradantrieb.Ist jetzt Bitte kein Gemäcker oder Mießmacherei Deiner Umbauten!!
Vielleicht kennst du ja diese Probs ja schon selber und kannst dicht dementsprechen drauf einstellen.
Wenn du möchtest schick ich dir den Link zum Offroadforum, wo man sehr viel über den Reifen aber auch andere lesen kann.
Wünsche Dir ein schönes Woende,
und ganz viel Erfolg beim eintragen!Beste Grüße swen.
-
noch paar bilder mehr
der höhenunterschied zwischen dem trapo un meinem kommt auf den bildern leider nich ganz so schön rüber wie in der realität
-
@wk8
also für mich waren 2 punkte ausschlaggebend...
zum einen muss ich öfter mal auf unbefestigten wegen fahren und auch über matschige wiesen und andere "bodenlose" böden.. ich habs einfach satt jedes mal stecken zu bleiben wo andere "normale" autos noch durchkommen
zum anderen.. zugegeben vielleicht etwas weit hergeholt.. aber... die OPTIK find ich spitze
das mit dem bremsweg konnte ich bis jetzt noch nicht beobachten.. hab paar stärkere bremsungen gemacht gestern abend auf nem nassen parkplatz.. aber da war das schnellste auch nur 60.. naja mal schauen
-
@wk8 : ich hab die reifen auch seit ungefähr zwei jahren drauf und kann deinen eindruck bezüglich des bremswegs nicht teilen - ich hab ende letzten jahres an einem fahrsicherheitstrainung teilgenommen mit dem bus, ich war der einzige ohne abs und mit den reifen...
das ergebnis hat mich überrascht : kaum ein längerer bremsweg als die wagen mit abs. weder auf unterschiedlichen untergrund als auch auf der gleitfläche, auf der war mein bremsweg ca. 5 m länger als der vom abs'ler...
und auch die engen kurvenfahrten bei recht hoger geschwindigkeit waren kein problem...da war ich langsamer als ein pkw was aber an der höhe des busses lag - er hat die spur perfekt gehalten.
und naja, im matsch und schnee sind die reifen gold wert
-
das is mir auch aufgefallen.. es fährt sich eigentlich besser als vorher finde ich.. viel genauer und man bleibt besser in der spur.. hab ich den eindruck
-
[quote]Original von KnickKnack
@wk8also für mich waren 2 punkte ausschlaggebend...
zum einen muss ich öfter mal auf unbefestigten wegen fahren und auch über matschige wiesen und andere "bodenlose" böden.. ich habs einfach satt jedes mal stecken zu bleiben wo andere "normale" autos noch durchkommen
zum anderen.. zugegeben vielleicht etwas weit hergeholt.. aber... die OPTIK find ich spitze
das mit dem bremsweg konnte ich bis jetzt noch nicht beobachten.. hab paar stärkere bremsungen gemacht gestern abend auf nem nassen parkplatz.. aber da war das schnellste auch nur 60.. naja mal schauen[/quote
Hi, soll auch kein Vergleich gewesen sein, hab halt meine Erfahrungen mit den Pneus gemacht.
In einem bin ich mir sicher, das ist kein WR, egal wie grobstollig er ist.
Wünsche die damit immer gute Fahrt,
Grüße Swen -
@Knick
Kannst du bitte Bilder aus einer tieferen Perspektive machen? So sieht man das nicht wirklich gut
-
Hier mal ein Vergleichsbild- einmal H&R mit 19er Tellern (Caravelle) und einmal braune Federn mit 19er Tellern (Cali/Coach) und vorn entsprechend angepasst. Leider ist der Cali hier noch ohne den AT´s.
-
hat evtl noch jemand einen frett für mich wo ich so schicke schwellerrohre und nen frontbügel herbekomme?
un wie kompliziert is die montage? und kann ich einfach sagen: "die warn schon dran... " also bestandsschutz quasi? und muss ich die schwellerrohre kürzen wegen den reifen? fragen über fragen... -
Den Frontbügel gibt es bei Cobra ich habe ihn mal von WHS gekauft und die Schwellerrohre haben bei mir ohne kürzen gepasst- kommt aber drauf an.
-
auf was kommts denn drauf an?
-
Na auf die Rohre halt, wie lang se sin! Vielleicht können andere mehr zu den Herstellern und Selbstbauten sagen- ich weiß nicht genau wo meine mal her gewesen sind.(Eigenbau) Muss mal in den untiefen des Forum´s suchen waren mal von Kischt.
-
OT:
californication: Das letzte Bild von deinem Bus ist super. Ist meiner Meinung nach einer der schönsten Calis hier im Forum...
-
Ohh Danke für die Blumen- geht runter wie Öl.
Bin mal gespannt, wenn er vom Lackierer zurück ist- dann sind wir endlich mit dem Gröbsten durch. Steht seit Oktober bei ihm und soll Ende Februar fertig sein- ich bin echt schon extrem auf Entzug.
-
kann mich nur anschließen...wie aus nem werbekatalog
-
sodele.. also die reifen sind jetzt abgenommen und alles ist eingetragen
ging absolut problemlos..
tachoprüfstand sagte
40 = 40
80 = 80
120 = 115d.h. also bei 120 aufm tacho wars nur 115 in real
der prüfer war genau so überrascht wie ich
danach noch kurz auf die bühne und verschränken.. aber selbst im verschränkten zustand hätte noch ne großfamilie aufm reifen pikniken können ohne sich den kopf zu stoßen
bin super zufrieden..
hat alles in allem 77,90 gekostet!daumen hoch für die dekra
-