morgen ist es soweit: mit 215/75 R15 Goodrich AT zur DEKRA (alles eingetragen!)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Na Geilomat, denk bitte unbedingt dran mir das Gutachten zu kopieren und zu schicken!!!
    Diese Bilder haben gerade meine Frau überzeugt welche Reifen es das nächste Mal werden!!!
    By Maik

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

    4 Mal editiert, zuletzt von AET-4 (23. Januar 2010 um 10:17)

  • Ja doch, hat was! 8) Hab ichs jetzt überlesen oder was sind das für Reifen, Allwetter?? Was muß man anlegen, um so eine super Optik sein eigen nennen zu dürfen?

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Räuber (23. Januar 2010 um 11:35)

  • Zitat

    Original von KnickKnack
    es ist quasi vollbracht...

    -neue 215/75 R15 bf goodrich AT auf die blockdesing-alufelgen
    -hinten braune federn, vorne hochdrehen
    -spur und sturz einstellen
    -komplette achsvermessung...

    Hi, muß jetzt doch mal fragen warum du diese Reifen aufziehst ?(
    Ich kenne sie sehr gut, hab ich zwei Jahre auf meinem Pick Up gehabt. Im schweren Gelände ein guter Kompromiss zu den MT`s. Gibt es aber glaub ich nicht mehr :nixpeil:, weiß ich aber jetzt nicht genau, egal.

    Kann dir meine Erfahrung zu den Reifen im Alltag schildern. Auf AB so bis 130-140kmh absolut Klasse, kein lautes Abrollgeräusch! Bin im Straßenbetrieb immer nur mit max 2,3bar gefahren. Haben mit weniger Druck den Hang zum qietschen in Kurven, auch langsame Kurvenfahrten.
    Ich empfand Sie als sehr weich.

    Dies alles bei trockener Fahrbahn!!!!!!!!

    Jetz für mich der sehr sehr negativ Faktor. Ich hatte egal mit welchen Drücken einen exorbitanten Verlängerung des Bremsweges!! Bis hin zum regelrechten rutschen.
    Ich konnte es einigermaßen abwenden durch den dann zuschaltbaren Allradantrieb.

    Ist jetzt Bitte kein Gemäcker oder Mießmacherei Deiner Umbauten!!

    Vielleicht kennst du ja diese Probs ja schon selber und kannst dicht dementsprechen drauf einstellen.

    Wenn du möchtest schick ich dir den Link zum Offroadforum, wo man sehr viel über den Reifen aber auch andere lesen kann.

    Wünsche Dir ein schönes Woende,
    und ganz viel Erfolg beim eintragen!

    Beste Grüße swen.

  • @wk8

    also für mich waren 2 punkte ausschlaggebend...

    zum einen muss ich öfter mal auf unbefestigten wegen fahren und auch über matschige wiesen und andere "bodenlose" böden.. ich habs einfach satt jedes mal stecken zu bleiben wo andere "normale" autos noch durchkommen

    zum anderen.. zugegeben vielleicht etwas weit hergeholt.. aber... die OPTIK find ich spitze :D

    das mit dem bremsweg konnte ich bis jetzt noch nicht beobachten.. hab paar stärkere bremsungen gemacht gestern abend auf nem nassen parkplatz.. aber da war das schnellste auch nur 60.. naja mal schauen

  • @wk8 : ich hab die reifen auch seit ungefähr zwei jahren drauf und kann deinen eindruck bezüglich des bremswegs nicht teilen - ich hab ende letzten jahres an einem fahrsicherheitstrainung teilgenommen mit dem bus, ich war der einzige ohne abs und mit den reifen...

    das ergebnis hat mich überrascht : kaum ein längerer bremsweg als die wagen mit abs. weder auf unterschiedlichen untergrund als auch auf der gleitfläche, auf der war mein bremsweg ca. 5 m länger als der vom abs'ler...

    und auch die engen kurvenfahrten bei recht hoger geschwindigkeit waren kein problem...da war ich langsamer als ein pkw was aber an der höhe des busses lag - er hat die spur perfekt gehalten.

    und naja, im matsch und schnee sind die reifen gold wert :D

  • das is mir auch aufgefallen.. es fährt sich eigentlich besser als vorher finde ich.. viel genauer und man bleibt besser in der spur.. hab ich den eindruck :)

  • [quote]Original von KnickKnack
    @wk8

    also für mich waren 2 punkte ausschlaggebend...

    zum einen muss ich öfter mal auf unbefestigten wegen fahren und auch über matschige wiesen und andere "bodenlose" böden.. ich habs einfach satt jedes mal stecken zu bleiben wo andere "normale" autos noch durchkommen

    zum anderen.. zugegeben vielleicht etwas weit hergeholt.. aber... die OPTIK find ich spitze :D

    das mit dem bremsweg konnte ich bis jetzt noch nicht beobachten.. hab paar stärkere bremsungen gemacht gestern abend auf nem nassen parkplatz.. aber da war das schnellste auch nur 60.. naja mal schauen[/quote

    Hi, soll auch kein Vergleich gewesen sein, hab halt meine Erfahrungen mit den Pneus gemacht.

    In einem bin ich mir sicher, das ist kein WR, egal wie grobstollig er ist.

    Wünsche die damit immer gute Fahrt,
    Grüße Swen

  • Hier mal ein Vergleichsbild- einmal H&R mit 19er Tellern (Caravelle) und einmal braune Federn mit 19er Tellern (Cali/Coach) und vorn entsprechend angepasst. ;) Leider ist der Cali hier noch ohne den AT´s.

  • hat evtl noch jemand einen frett für mich wo ich so schicke schwellerrohre und nen frontbügel herbekomme? :D
    un wie kompliziert is die montage? und kann ich einfach sagen: "die warn schon dran... " also bestandsschutz quasi? und muss ich die schwellerrohre kürzen wegen den reifen? fragen über fragen...

    Einmal editiert, zuletzt von KnickKnack (24. Januar 2010 um 14:30)

  • sodele.. also die reifen sind jetzt abgenommen und alles ist eingetragen :D

    ging absolut problemlos..

    tachoprüfstand sagte

    40 = 40
    80 = 80
    120 = 115

    d.h. also bei 120 aufm tacho wars nur 115 in real

    der prüfer war genau so überrascht wie ich :D

    danach noch kurz auf die bühne und verschränken.. aber selbst im verschränkten zustand hätte noch ne großfamilie aufm reifen pikniken können ohne sich den kopf zu stoßen :D

    bin super zufrieden..
    hat alles in allem 77,90 gekostet!

    daumen hoch für die dekra :pray: :hurra: :love: :yeah: