Bremsprobleme! AAB!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Zusammen!

    Bei meinen AAB funktioniert die Bremse so gut wie gar nicht mehr! Die Kontrollleuchte der Handbremse leuchtet auf und mein BKV funktioniert nicht! Muss also voll reisteigen um überhaupt eine Bremswirkung zu erzielen! Bremsflüssigkeit ist bald nach den nachfüllen wieder weg! Geht glaube ich am BKV verloren!

    Jetzt die Frage:

    Welchen BKV + HBZ kann ich in meinen T4 einbauen? Da gibt es ja sehr viele verschiedne?

    AAB
    2,4D 78PS
    Synchro

    Danke im Voraus

    chri...

  • Zitat

    Original von chri
    ........ Geht glaube ich am BKV verloren!
    .........


    das solltest schon wissen....

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • Hallo,habe zu letzt erfahren!dass es an der Vakuumpumpe liegen kann...hatte nähmlich das selbe Fenomenal :nixpeil:...Bei mir kam es sporadisch,vorallem musste ich beim Rückwärts fahren sehr vorsichtig sein...
    Ist es bei dir permanent oder ab und zu mal?Wie sieht es bei Rückwärts fahren und bremsen aus?Hörst du ein flauschendes geräusch bei der betätigung der Bremse?
    Gruß Billy

  • ich glaube kaum dasses die vakkuumpumpe ist wenn seine bremsflüssigkeit flöten geht!

    ich würde zum freundlichen gehen und mir einen zettel mit passender teilenummer etc. geben lassen!

    ansonsten wäre bj. und ausstattung (abs) etc. noch recht interessant!

  • Hallo,
    Ab 96 wurden die mit dem großen Kolbendurchmesser verbaut. Jetzt ist die Frage, ob du einen echten 96er hast....

    Ich habe vor Weihnachten beim Entlüften meinen in den Bushimmel geschickt.
    Vorsicht beim Entlüften. Mir wurde hier im Forum mitgeteilt, maximal 1,5 Bar beim Entlüften.

    Bei IBBBääähhh gibt es diverse Händler. Bei denen kannste die Nummern zu 2.1 und zu 2.2 inklusive Baujahr und, bei deinem bestimmt auch wichtig,
    Fahrgestellnr. eingeben.

    Wie gesagt, wenn deine Fahrgestellnr. über 20000 ist haste den großen HBZ und darunter den kleinen. Bremskraftverstärker steht doch Teilenummer drauf. Ist doch kein Hexenwerk die abzuschrauben und zum Dealer zu fahren...

    Schrottplätze würde ich meiden, beim HBZ. Wenn die länger liegen sind die innen korrodiert und gehen nach kurzer Zeit wieder kaputt.
    Bremskraftverstärker habe ich schon mehr wie einen beim Schrotti geholt.

    Gruß
    Thomas