start probleme

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo
    ich habe ein frage mein T4 5 Z springt immer wen er 8 stunden steht schlecht an also immer 2 mal versuchen.
    ich habe die glühkerzen neu drauf und biem bosch war ich auch und die haben mir gesagt ist alles in ordnung ist laut computer ist alles im 0 punkt.
    kann mir einer helfen.
    Danke

  • Tippe auf undichtigkeit im Kraftstoffsystem... Zieht Luft und der Diesel läuft zurück in den Tank. Beim starten muss dann immer ausm Tank gesaugt werden... Das dauert.
    Ein guter schuldiger Kandidat ist oft der Dieselfilter

    ..On the other side I'll see you again..

  • Zitat

    Original von alibiker
    das kann nicht sein diesel ist diesel

    :tongue:
    warst du schonmal in spanien, italien oder kroatien???
    da gibt es seit ewigen zeiten zwei diesel sorten. den diesel der bei uns als normal verkauft und einen sehr schlechten diesel....
    sommer und winterdiesel ist auch unterschiedlich.
    ebenso zieht diesel wasser.

    vieleicht hast ja auch nur den luftwatz im bus... ;)

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • Zitat

    Original von g.onzo

    :tongue:
    warst du schonmal in spanien, italien oder kroatien???
    da gibt es seit ewigen zeiten zwei diesel sorten. den diesel der bei uns als normal verkauft und einen sehr schlechten diesel....
    sommer und winterdiesel ist auch unterschiedlich.
    ebenso zieht diesel wasser.

    vieleicht hast ja auch nur den luftwatz im bus... ;)


    ja ich bin ab und zu bis nach türkey mit bulli gefahren.
    habe aber immer die teure diesel getangt

  • Hallo

    Also Diesel glaube ich nicht!

    Aber ist der Förderbeginn Ok? Ganz wichtig!!!! Die meisten Schrauber stellen den nicht richtig ein!!! Gemessen bei Motortemp. 80°C sollte optimaler Weise bei 52 stehen.
    Aufsteigende Luftblasen im Dieselschlauch nach dem Starten? Mal Bitte Nachschauen.
    Dieselfilter alt oder neu?
    Nach längerer Fahrt mal den Tankdeckel öffnen und prüfen ob sich ein Unterdruck gebildet hat.(z.B. ein zischendes Geräusch)
    Macht er das nur jetzt wo es kalt ist oder auch bei warmen Wetter?
    Temperaturfühler Ok?
    ....

    Nur Auslesen Hilft Dir da nicht weiter, da muss schon genauer nach Gesucht werden.

    Gruß Jan

  • da werde ich mit diesel filter mal anfangen zu erneuern .
    Aufsteigende Luftblasen im Dieselschlauch da mus ich noch prüfen
    bei warmen Wetter macht er auch.
    nur ich mus wegen das wetter warten sons habe ich kalte finger
    kann das auch wasser im filter sein? wie ich das gelesen habe oder
    undichtigkeit im Kraftstoffsystem

  • nur kurz mal nebenbei, ich hatte das auch und nachdem wir alles ausgibig geprüft, kontrolliert und neu eingestellt hatten war es besser aber immer noch irgendwie nicht gut 8o
    es war der Anlasser der nicht mehr genügend BUMS hatte, neuer rein und alles war gut ;)

    nun hab ich Probleme mit den Glühkerzen....aber bei den Temperaturen ?!? Ich will Sommer obwohl Driften spaßig ist :P

    gruß der Torbi

    ... Alles wird GUT :sun: solange du unterwegs oder in Skandinavien bist! :feuer: :yeah: