Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Liebe T4 Gemeinde,
    ich bin der Chris und bin neu hier, und brauche euren Rat bei meiner Entscheidung.
    Ich habe mir ein T4 Kombi ausgesucht von 2002 mit einem 2,5L Motor 102PS der 6900,-kosten soll.
    Meine Frage ist jetzt, ob es bei dem Baujahr irgendwelche schwachstellen gibt die man villeicht kennen sollte. Gibt es speziell beim Motor häufig auftretende Undichtigkeiten oder Mängel.
    Die Probefahrt war auch ohne Probleme.
    Ich kenne mich auch technisch etwas aus aber spezielle Probleme von WV kenn ich doch nicht.
    Ich wäre für eure Tipps echt dankbar.
    Was meint Ihr kann man so ein T4 kaufen?

    vielen Dank Chris

  • Warum soll man den nicht kaufen ?
    Viel jünger geht ja nicht , jedenfalls nicht wenn es ein T4 werden soll !!


    Ach ja .... Herzlich Willkommen .

  • Mojn Chris,

    willkommen on board.

    Was willste da verkehrt machen ?

    In solch einer Runde: 1 Frage = 1000 Antworten und Meinungen.

    Solch ein Wagen ist keine billige Angelegenheit (behaupte ich nun mal) - in meinen Augen aber auch genauso viel Wert, deshalb fahre ich einen.

    Gruß Bedi



    Infos dazu ? Klicke auf den Bus.

  • Joar, danke erstema für die schnelle Reaktion. Der T4 hat schon 181tkm runter. Der Motor läuft aber gut.
    Das Problem ist nur das der Händler mir keine Garantie geben will, ist der nicht dazu verflichtet? Oder seh ich das falsch?

  • Garantie muss dir ein Händler nicht geben, aber dafür immerhin Gewährleistung. Sprich zumindest in den ersten sechs Monaten hast du einen Ersatzanspruch, außer der Händler kann beweisen, dass der Schaden beim Kauf noch nicht bestand, was regelmäßig unmöglich ist. Nach dem halben Jahr greift die Beweislastumkehr, aber besser als nix ... ;)

    Nordische Grüße
    Örnie

    Hier gelandet und geblieben, weil immer mal wieder verantwortlich für einen T4 im Familienkreis ;)

  • Zitat

    Original von Chrisbert
    Joar, danke erstema für die schnelle Reaktion. Der T4 hat schon 181tkm runter. Der Motor läuft aber gut.
    Das Problem ist nur das der Händler mir keine Garantie geben will, ist der nicht dazu verflichtet? Oder seh ich das falsch?

    Der Wagen ist 8 Jahre alt und hat 180tkm gelaufen. Wer gibt auf ein normales Auto da noch Garantie ;)
    Deshalb gehen viele schöne Autos ins Ausland. Wenn er Gewährleistung gibt, dann hast du schonmal etwas Sicherheit ;)

    Der Preis ist dem alter/KM entsprechend sehr gut.

    Kaputtgehen kann immer was. Wenn alles OK ist, dann kaufe ihn ;)

    Schau mal im Board Kaufberatung. Da gibts ne Checkliste zum ausdrucken ;)

  • Danke noch ma für eure guten Tipps, aber Trozdem musste ich dem Händler absagen, da der Händler mich in vielen Punkten verarscht hat.
    Ich werde aber weiter suchen

    grüße Chris

  • Zitat

    Original von Chrisbert
    Danke noch ma für eure guten Tipps, aber Trozdem musste ich dem Händler absagen, da der Händler mich in vielen Punkten verarscht hat.
    Ich werde aber weiter suchen

    grüße Chris

    Lass dir Zeit!

    Kommt Zeit...kommt Bus :)