Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • eimer, reparieren tu ichs selbst! bzw mit meinem onkel.

    kost aber trotzdem auch wieder knete die ich nicht habe.

    "Wenn Dir einer blöd kommt, dann musst DU dem NOCH blöder kommen"

    "...sonst hängste da wie Jesus am Karfreitag"

    [B. Stromberg]

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Spritmonitor.de

    GAS

  • Zitat

    Original von MalibuM41K
    eimer, reparieren tu ichs selbst! bzw mit meinem onkel.

    kost aber trotzdem auch wieder knete die ich nicht habe.

    ja, aber das sind doch gute voraussetzungen, wenn du dir den Schrauberlohn sparen kannst. Aber etwas polster für z.B. eine ZKD sollte aber schon vorhanden sein, oder :nixpeil:

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • bin ja noch watt gefahren , wenn nix weiter was abbekommen hat gehts schon. is grad nur bitter weil ich bremsen komplett neu und federn und endtopf gemacht hab. das läppert sich. dann noch 105 euro tüv gebühren.

    und koks und nutten wollen ja auch bezahlt sein.

    "Wenn Dir einer blöd kommt, dann musst DU dem NOCH blöder kommen"

    "...sonst hängste da wie Jesus am Karfreitag"

    [B. Stromberg]

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Spritmonitor.de

    GAS

  • Zitat

    Original von MalibuM41K
    du hast ja auch n schiffsdiesel!


    glaube kaum das der benziner 2x 30sec vollgas haben muss. bin jedenfalls echt angefressen da. vor allem weil ich nich so dicke habe den schrott zu reparieren als student. da muss ich lange für stricken, da bleibt nichma kohle um meinen ärger im ja!-korn zu ertränken.

    Der letzte Benziner den ich zur AU hatte lief sicher 5 Minuten Vollgas bis der Kat richtig ging

  • Zitat

    Original von Strolchenmann
    Der letzte Benziner den ich zur AU hatte lief sicher 5 Minuten Vollgas bis der Kat richtig ging

    .... 8o da hätt ich mir aber den sprit zahlen lassen :weg:

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • Zitat

    Original von MalibuM41K
    bin ja noch watt gefahren , wenn nix weiter was abbekommen hat gehts schon. is grad nur bitter weil ich bremsen komplett neu und federn und endtopf gemacht hab. das läppert sich. dann noch 105 euro tüv gebühren.

    und koks und nutten wollen ja auch bezahlt sein.

    War bei mir letztes Jahr genauso!

    Es kommt immer alles mit mal!

    Bei mir war es

    Bremsen
    ZKD
    Kolben gebrochen
    ZK Plan schleifen
    Querlenkerbuchsen


    So da war ich dann bei 1000€ mit einbau etc :wall: :wall:

    Bus fahren ist halt teuer!

  • Zitat

    Original von MalibuM41K
    bin ja noch watt gefahren , wenn nix weiter was abbekommen hat gehts schon. is grad nur bitter weil ich bremsen komplett neu und federn und endtopf gemacht hab. das läppert sich. dann noch 105 euro tüv gebühren.

    Hallo,
    ganz schön hohe Tarife bei euch! Hier kost das um die 90 Euro.

    Gemessen wird normalerweise bei 2500 bis 2800 U/min. Zum "Konditionieren" geben die meisten Hersteller >3000 U/min an.
    4800 sind dann schon ein biserl viel. Oder wie oben beschrieben über 5000. Das ist dann keine AU sondern ein Leistungstest. Erst recht, wenn wie bei dir der Motor schon 196tkm drauf hat. Hatten die keine Zeit, den Motor "normal" warmlaufen zu lassen?!

    Zur rechtlichen Situation: Wie der Fahrer das Auto zur AU vorstellen soll wurde hier schon beschrieben. Wenn jemand bei der Durchführung "grob fahrlässig" handelt, kann man ihn wahrscheinlich zur Verantwortung ziehen.
    Aber wie immer: das muß man auch beweisen können.

    Gruß Uwe

  • gas prüfung ist noch mit drin. hab ein gasfahrzeug.

    "Wenn Dir einer blöd kommt, dann musst DU dem NOCH blöder kommen"

    "...sonst hängste da wie Jesus am Karfreitag"

    [B. Stromberg]

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Spritmonitor.de

    GAS

  • Zitat

    Original von race_king

    .... 8o da hätt ich mir aber den sprit zahlen lassen :weg:

    Besser als ein neuer Kat :D

  • Hallo!
    achso, nochwas. vielleicht weiss es ja jemand. im schein sind nur reinf reifen. habe aber c drauf. meine auch die nach dem alten fahrzeugschein gekauft zu haben. kann es sein das die beim neuen fahrzeugschein schreiben vergessen wurden? wo bekommt man so freigaben her oder sowas?[/quote]
    Auf den (neuen) Zulassungsbescheinigungen werden generell nicht alle Eintragungen vom alten Fahrzeugbrief übernommen. Das ändert aber nicht die Rechtslage! Eine Kopie des alten Fahrzeugscheins mitzuführen kann aber bei Kontrollen von der Rennleitung hilfreich sein. Im Zweifelsfall muß sich die Polizei schlau machen. Du kannst ja nachträglich immer noch die Reifenfreigabe beim TÜV oder VW besorgen.
    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Warmduscher (19. Februar 2010 um 19:24)

  • Zitat

    Original von Warmduscher
    Hallo!
    achso, nochwas. vielleicht weiss es ja jemand. im schein sind nur reinf reifen. habe aber c drauf. meine auch die nach dem alten fahrzeugschein gekauft zu haben. kann es sein das die beim neuen fahrzeugschein schreiben vergessen wurden? wo bekommt man so freigaben her oder sowas
    Auf den (neuen) Zulassungsbescheinigungen werden generell nicht alle Eintragungen vom alten Fahrzeugbrief übernommen. Das ändert aber nicht die Rechtslage! Eine Kopie des alten Fahrzeugscheins mitzuführen kann aber bei Kontrollen von der Rennleitung hilfreich sein. Im Zweifelsfall muß sich die Polizei schlau machen. Du kannst ja nachträglich immer noch die Reifenfreigabe beim TÜV oder VW besorgen.
    Gruß Jens


    Fahr zur nächsten Tüv/Dekra Station, die können dir sagen und ausdrucken was in Ziff 33 eingetragen war

    Einmal editiert, zuletzt von Strolchenmann (19. Februar 2010 um 19:26)

  • Unsern Golf haben die beim Kat Einbau auch ne Weile auf 5.000u/min gehalten. Einmal vor dem EInbau, und einmal danach. Ich denke mal, wenn der im Mai zum Tüv soll, werden wir mit dem mal ne ordentliche Strecke machen, zumal der sonst immer nur 18km eine Fahrt fährt.

    Familienfuhrpark:
    VW T4 Trapo 2,4D 78PS '95
    VW Sharan Special 1,9TDI 150PS '05 (das ist meiner 8) )
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sil
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 gn
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sw
    VW T3 Camper 1,9TDI 90PS '86 mit H-Kennzeichen ^^
    VW T3 Multivan 1,9TDI 90PS '90
    VW Passat 3B Variant 1,9TDI 116PS '00
    VW Golf VI Variant 1,6TDI 105PS '11
    VW Passat 3C Variant 2,0TDI 143PS DSG '10

  • Benziner muß nur drehen, damit der Kat heiß wird. Der Fehler war evtl. daß der Lüfter nicht eingeschaltet hat und der Prüfer das nicht gechekt hat.

    -----

    im neuen schein ist meist nur eine Grösse.
    Rest vom freundlichen oder TÜV/DEKRA!

  • Zitat


    Auf den (neuen) Zulassungsbescheinigungen werden generell nicht alle Eintragungen vom alten Fahrzeugbrief übernommen.

    eigentlich muß es heißen :


    Auf den (neuen) Zulassungsbescheinigungen werden nicht generell alle Eintragungen vom alten Fahrzeugbrief übernommen.


    WEnn du nämlich beim Anmelden stehst und darauf bestehst, müssen sie dir das eintragen!

  • Müssen sie nicht, gibt dazu eine Anweisung vom KBA, hat mir der Chef meiner Zulassungsstelle unter die nase gehalten

  • Zitat

    Original von Warmduscher
    Hallo!
    achso, nochwas. vielleicht weiss es ja jemand. im schein sind nur reinf reifen. habe aber c drauf. meine auch die nach dem alten fahrzeugschein gekauft zu haben. kann es sein das die beim neuen fahrzeugschein schreiben vergessen wurden? wo bekommt man so freigaben her oder sowas?


    Auf den (neuen) Zulassungsbescheinigungen werden generell nicht alle Eintragungen vom alten Fahrzeugbrief übernommen. Das ändert aber nicht die Rechtslage! Eine Kopie des alten Fahrzeugscheins mitzuführen kann aber bei Kontrollen von der Rennleitung hilfreich sein. Im Zweifelsfall muß sich die Polizei schlau machen. Du kannst ja nachträglich immer noch die Reifenfreigabe beim TÜV oder VW besorgen.
    Gruß Jens[/quote]


    danke für die antwort.
    habs auch gefunden im alten, da stehen die drin.

    aber sowas sollte doch der heini da beim tüv wissen?
    der war sowieso unkompetetn. hab einen ex polizei wagen und als kennung 0600 0000 da kam er schon nicht mit klar oder welche abgasnorm er haben könnte.
    hab zb als Mangel da stehen: Fahrzeugbescheinigung "So.Kfz.Halpgruppenfz." Überprüfen*805

    "Wenn Dir einer blöd kommt, dann musst DU dem NOCH blöder kommen"

    "...sonst hängste da wie Jesus am Karfreitag"

    [B. Stromberg]

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Spritmonitor.de

    GAS

  • Zitat

    Original von steffirn
    Wenn ein Motor keine 2 x 30 sekunden Vollgas aushält, ist sowiso schon irgendwas faul.
    Das ist meine Motor schlecht gewartet.
    Über viereinhalb tausend Umdrehungen würde ich mir wenig Gedanken machen.

    So sehe ich das auch, ein gesunder Motor hält das locker aus