eimer, reparieren tu ichs selbst! bzw mit meinem onkel.
kost aber trotzdem auch wieder knete die ich nicht habe.
eimer, reparieren tu ichs selbst! bzw mit meinem onkel.
kost aber trotzdem auch wieder knete die ich nicht habe.
Ja das stimmt aber ZKD ist nicht so teuer! Ist halt nur scheiß arbeit.
ZitatOriginal von MalibuM41K
eimer, reparieren tu ichs selbst! bzw mit meinem onkel.kost aber trotzdem auch wieder knete die ich nicht habe.
ja, aber das sind doch gute voraussetzungen, wenn du dir den Schrauberlohn sparen kannst. Aber etwas polster für z.B. eine ZKD sollte aber schon vorhanden sein, oder
bin ja noch watt gefahren , wenn nix weiter was abbekommen hat gehts schon. is grad nur bitter weil ich bremsen komplett neu und federn und endtopf gemacht hab. das läppert sich. dann noch 105 euro tüv gebühren.
und koks und nutten wollen ja auch bezahlt sein.
ZitatOriginal von MalibuM41K
du hast ja auch n schiffsdiesel!
glaube kaum das der benziner 2x 30sec vollgas haben muss. bin jedenfalls echt angefressen da. vor allem weil ich nich so dicke habe den schrott zu reparieren als student. da muss ich lange für stricken, da bleibt nichma kohle um meinen ärger im ja!-korn zu ertränken.
Der letzte Benziner den ich zur AU hatte lief sicher 5 Minuten Vollgas bis der Kat richtig ging
ZitatOriginal von Strolchenmann
Der letzte Benziner den ich zur AU hatte lief sicher 5 Minuten Vollgas bis der Kat richtig ging
.... da hätt ich mir aber den sprit zahlen lassen
ZitatOriginal von MalibuM41K
bin ja noch watt gefahren , wenn nix weiter was abbekommen hat gehts schon. is grad nur bitter weil ich bremsen komplett neu und federn und endtopf gemacht hab. das läppert sich. dann noch 105 euro tüv gebühren.und koks und nutten wollen ja auch bezahlt sein.
War bei mir letztes Jahr genauso!
Es kommt immer alles mit mal!
Bei mir war es
Bremsen
ZKD
Kolben gebrochen
ZK Plan schleifen
Querlenkerbuchsen
So da war ich dann bei 1000€ mit einbau etc
Bus fahren ist halt teuer!
ZitatOriginal von MalibuM41K
bin ja noch watt gefahren , wenn nix weiter was abbekommen hat gehts schon. is grad nur bitter weil ich bremsen komplett neu und federn und endtopf gemacht hab. das läppert sich. dann noch 105 euro tüv gebühren.
Hallo,
ganz schön hohe Tarife bei euch! Hier kost das um die 90 Euro.
Gemessen wird normalerweise bei 2500 bis 2800 U/min. Zum "Konditionieren" geben die meisten Hersteller >3000 U/min an.
4800 sind dann schon ein biserl viel. Oder wie oben beschrieben über 5000. Das ist dann keine AU sondern ein Leistungstest. Erst recht, wenn wie bei dir der Motor schon 196tkm drauf hat. Hatten die keine Zeit, den Motor "normal" warmlaufen zu lassen?!
Zur rechtlichen Situation: Wie der Fahrer das Auto zur AU vorstellen soll wurde hier schon beschrieben. Wenn jemand bei der Durchführung "grob fahrlässig" handelt, kann man ihn wahrscheinlich zur Verantwortung ziehen.
Aber wie immer: das muß man auch beweisen können.
Gruß Uwe
gas prüfung ist noch mit drin. hab ein gasfahrzeug.
ZitatOriginal von race_king
.... da hätt ich mir aber den sprit zahlen lassen
Besser als ein neuer Kat
Hallo!
achso, nochwas. vielleicht weiss es ja jemand. im schein sind nur reinf reifen. habe aber c drauf. meine auch die nach dem alten fahrzeugschein gekauft zu haben. kann es sein das die beim neuen fahrzeugschein schreiben vergessen wurden? wo bekommt man so freigaben her oder sowas?[/quote]
Auf den (neuen) Zulassungsbescheinigungen werden generell nicht alle Eintragungen vom alten Fahrzeugbrief übernommen. Das ändert aber nicht die Rechtslage! Eine Kopie des alten Fahrzeugscheins mitzuführen kann aber bei Kontrollen von der Rennleitung hilfreich sein. Im Zweifelsfall muß sich die Polizei schlau machen. Du kannst ja nachträglich immer noch die Reifenfreigabe beim TÜV oder VW besorgen.
Gruß Jens
ZitatOriginal von Warmduscher
Hallo!
achso, nochwas. vielleicht weiss es ja jemand. im schein sind nur reinf reifen. habe aber c drauf. meine auch die nach dem alten fahrzeugschein gekauft zu haben. kann es sein das die beim neuen fahrzeugschein schreiben vergessen wurden? wo bekommt man so freigaben her oder sowas
Auf den (neuen) Zulassungsbescheinigungen werden generell nicht alle Eintragungen vom alten Fahrzeugbrief übernommen. Das ändert aber nicht die Rechtslage! Eine Kopie des alten Fahrzeugscheins mitzuführen kann aber bei Kontrollen von der Rennleitung hilfreich sein. Im Zweifelsfall muß sich die Polizei schlau machen. Du kannst ja nachträglich immer noch die Reifenfreigabe beim TÜV oder VW besorgen.
Gruß Jens
Fahr zur nächsten Tüv/Dekra Station, die können dir sagen und ausdrucken was in Ziff 33 eingetragen war
Unsern Golf haben die beim Kat Einbau auch ne Weile auf 5.000u/min gehalten. Einmal vor dem EInbau, und einmal danach. Ich denke mal, wenn der im Mai zum Tüv soll, werden wir mit dem mal ne ordentliche Strecke machen, zumal der sonst immer nur 18km eine Fahrt fährt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von MalibuM41K
du hast ja auch n schiffsdiesel!
glaube kaum das der benziner 2x 30sec vollgas haben muss. bin jedenfalls echt angefressen da. vor allem weil ich nich so dicke habe den schrott zu reparieren als student. da muss ich lange für stricken, da bleibt nichma kohle um meinen ärger im ja!-korn zu ertränken.
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achso, nochwas. vielleicht weiss es ja jemand. im schein sind nur reinf reifen. habe aber c drauf. meine auch die nach dem alten fahrzeugschein gekauft zu haben. kann es sein das die beim neuen fahrzeugschein schreiben vergessen wurden? wo bekommt man so freigaben her oder sowas?
Benziner muß nur drehen, damit der Kat heiß wird. Der Fehler war evtl. daß der Lüfter nicht eingeschaltet hat und der Prüfer das nicht gechekt hat.
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im neuen schein ist meist nur eine Grösse.
Rest vom freundlichen oder TÜV/DEKRA!
Zitat
Auf den (neuen) Zulassungsbescheinigungen werden generell nicht alle Eintragungen vom alten Fahrzeugbrief übernommen.
eigentlich muß es heißen :
Auf den (neuen) Zulassungsbescheinigungen werden nicht generell alle Eintragungen vom alten Fahrzeugbrief übernommen.
WEnn du nämlich beim Anmelden stehst und darauf bestehst, müssen sie dir das eintragen!
ZitatAlles anzeigenOriginal von engl
eigentlich muß es heißen :
Auf den (neuen) Zulassungsbescheinigungen werden nicht generell alle Eintragungen vom alten Fahrzeugbrief übernommen.
WEnn du nämlich beim Anmelden stehst und darauf bestehst, müssen sie dir das eintragen!
Müssen sie nicht, gibt dazu eine Anweisung vom KBA, hat mir der Chef meiner Zulassungsstelle unter die nase gehalten
ZitatOriginal von Warmduscher
Hallo!
achso, nochwas. vielleicht weiss es ja jemand. im schein sind nur reinf reifen. habe aber c drauf. meine auch die nach dem alten fahrzeugschein gekauft zu haben. kann es sein das die beim neuen fahrzeugschein schreiben vergessen wurden? wo bekommt man so freigaben her oder sowas?
Auf den (neuen) Zulassungsbescheinigungen werden generell nicht alle Eintragungen vom alten Fahrzeugbrief übernommen. Das ändert aber nicht die Rechtslage! Eine Kopie des alten Fahrzeugscheins mitzuführen kann aber bei Kontrollen von der Rennleitung hilfreich sein. Im Zweifelsfall muß sich die Polizei schlau machen. Du kannst ja nachträglich immer noch die Reifenfreigabe beim TÜV oder VW besorgen.
Gruß Jens[/quote]
danke für die antwort.
habs auch gefunden im alten, da stehen die drin.
aber sowas sollte doch der heini da beim tüv wissen?
der war sowieso unkompetetn. hab einen ex polizei wagen und als kennung 0600 0000 da kam er schon nicht mit klar oder welche abgasnorm er haben könnte.
hab zb als Mangel da stehen: Fahrzeugbescheinigung "So.Kfz.Halpgruppenfz." Überprüfen*805
ZitatOriginal von Strolchenmann
Besser als ein neuer Kat
stimmt auch wieder
Wenn ein Motor keine 2 x 30 sekunden Vollgas aushält, ist sowiso schon irgendwas faul.
Dann ist dein Motor schlecht gewartet.
Über viereinhalb tausend Umdrehungen würde ich mir wenig Gedanken machen.
ZitatOriginal von steffirn
Wenn ein Motor keine 2 x 30 sekunden Vollgas aushält, ist sowiso schon irgendwas faul.
Das ist meine Motor schlecht gewartet.
Über viereinhalb tausend Umdrehungen würde ich mir wenig Gedanken machen.
So sehe ich das auch, ein gesunder Motor hält das locker aus