Wiedermal werde ich enttäuscht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Leute

    Letzte Woche am Montag auf dem weg von Nürnberger Flughafen steige ich in den bus um nach hause zu fahren wll mein Bus nicht mehr anspringen.

    Rufe also den ADAC an und der kommt schon mal etwa 1std später als berichtet.
    Der Sucht und findet nichts, also schleppt er mich in seine werkstatt auf die bühne um zu kontrolieren ob die ESP noch sprit fördert.

    Nach der demontage der wanne und abschrauben einer leitung steht fest es kommt nix.

    Aussage vom ADAC mensch "Die pumpe ist hin".

    Lasse Mich nun dank ADAC Plusmitgliedschaft am selben abend nach hause fahren und den bus gleich mit

    Am Dienstag dann die erleichtende feststellung das nicht die pumpe hin ist sondern der Riemen keine Zähne mehr hat.

    Am Mittwoch gleich den Riemen und die Umlenkrollen bestellt. Am Donnerstag sind sie dann auch gleich gekommen.

    direkt am Mittwoch noch einen thermin mit einem bekanten ausgemacht wegen einbau und einstellen

    Am Samstag also alles vorbereitet das der einbau recht zügig geht.

    Wer allerdings am Samstag nicht kommt ist mein Bekannter mit der Messuhr und dem adapter zum einstellen der Pumpe

    ok er gibt mir das ok für sonntag mittag.

    Wer jetzt wieder nicht kommt ist der Bekannte

    Habe jetzt noch alle Hebel die ich finden konnte in bewegung gesetzt um diese blöde uhr und den adapter zu bekommen, das ich als absoluter Laie was das einstellen anbelangt selber mit der anleitung von wiki diesen blöden riehmen einzubauen.

    Auch das wollte nicht fruchten.

    Nun zum dritten mal steh ich vor dem problem einen termin zu bekommen und immer steh ich mit dem rücken zur wand

    In zukunft kauf ich mir das ganze werkzeug das mir ja keiner mehr Helfen muss, den scheinbar machen das alle nur ich nicht termine zu machen und dann ohne einen ton einfach nicht zu erscheinen.

    ICH BIN STINK SAUER UND HAB MEINEN BUS IN DER HALLE STEHN UND KANN NICHTS MACHEN


    puuu das musste jetzt echt raus

    Florian

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Flo´s T4 (28. Februar 2010 um 15:35)

  • Nein so was macht man nicht mit einem Freund.
    Mach deinem Ärger Luft,lass alles raus.
    In Gedanken sind wir bei dir, können dir aber jetzt auch nicht helfen.
    Viel Glück noch. ;) ;) ;)

  • Wie Du weißt kann ich dir auch nicht helfen :(..kann dich nur dahingehend trösten, dass ich es eine Schweinerei finde, dass jemand, der selbst so hilfsbereit ist wie Du, so hängen gelassen wird...

    Würd mir überlegen, ob der bekannten nicht besser zum Ex-Bekannten absteigt...Kopf hoch und viel Glück, dass der Bus bald wieder läuft! Hoffe wenigstens der Urlaub war so schön, dass der Eindruck das heimkommen noch übertönt..

  • So gings mir letzt auch, am Tag vorher die Absage.... *grrrr*


    Ich kanns leider auch nicht, sonst wäre ich in ner halben Stunde bei Dir.
    Oder soll ich vorbeikommen und wir checken das miteinander?

    Meine Nummer hast ja.
    Gruß
    Mike

    Genieße das Leben, solange und so gut Du kannst.

  • Wie man immer so schön sagt, wer sich auf andere verlässt ist verlassen.
    kenn sowas auch zur genüge.

    :aufreg:

  • Zitat

    Original von Flo´s T4
    Ich würde es ja hin bekommen aber ohne der blöden uhr geht es einfach nicht

    Florian

    Doch geht. Wenn alles OT steht, sollte er anspringen. Wenn nicht, in mm weiter drehen, wenn er läuft macht man rest eh per Dynamischer Einstellung und PC

    Hab ich auch schon mehrfach fabriziert. Bissle Übung geht das perfekt. ;)

  • Hallo

    Übung is gut ich hab das noch nie gemacht und war eigendlich nicht drauf vorbereitet das ich das jetzt so machen muss aber ok kannst du mir mal deine nummer geben um mir da mal ein paar tipps zu geben??

    Florian

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Flo´s T4 (28. Februar 2010 um 16:09)

  • Zitat

    Original von Flo´s T4
    Hallo

    Übung is gut ich hab das noch nie gemacht und war eigendlich nicht drauf vorbereitet das ich das jetzt so machen muss aber ok kannst du mir mal deine nummer geben um mir da mal ein paar tipps zu geben??

    Florian

    Nummer schlecht. Liege im Krankenhaus :)

  • uiui alles klar das ist verständlich klar

    versuch wars wert

    dann werd ich jetzt mal auf diese art und weise mein glück versuchen

    in zukunft werd ich mir die leute mehr also genau anschaun in die ich mein vertrauen lege


    Florian

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

  • Flo

    Ist echt Mist; ich wär' an Deiner Stelle auch extrem sauer und vor allem auch völlig aufgeschmissen.

    Zwei Dinge aber noch, bevor Du Dich möglicherweise mit Deinem Freund in die Haare kriegst: Eine Nacht drüber schlafen und dann drüber reden!

    :)


    Gruß und auf dass Du das rasch wieder zum Laufen bekommst

    Riad

    <<

    Allzeit gute Fahrt
    und immer ein handbreit Wasser unter'm Kiel

  • Naja, Pumpe unten arretieren, oben Markierungen soweit machbar 100% einstellen. Dann testen, wenn net geht immer mal wieder nen mm nachjustieren. Dann sollte das mit dem anspringen relativ schnell realisierbar sein :)

    Versuch mal, das packst Du!! :)

  • Ging mir nicht anders.....es wollte bei mir jemand nicht unbekanntes ausm Forum mit ner Uhr vorbei kommen und mir helfen.

    Hab mir dann selber son Ding gekauft.

    Einmal editiert, zuletzt von ToBo (28. Februar 2010 um 16:49)

  • Auch ich habe das jetzt gemacht und den schlüssel zum dagegenhalten oben an dem nockenwellenrad hab ich mir auch gleich noch selber gebaut

    Florian

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

  • Is echt blöd wenn man sich auf jemanden verlässt und keiner kommt.

    Is jetzt zwar zu spät - aber ich hätte ne Uhr mit Adapter gehabt (inkl. Zeit zum helfen).

    Gruß,
    Christian

  • nunja ich hab noch kein ok von ihm also ich hab ohne probleme zeit heute

    wenn du also willst dann würde ich mich freun

    der bekannte hat mir zwar gesagt das er nun doch mal kommt aber er noch net sicher die uhr hat

    ich hab allerdings zwei busse zum einstellen den beim dad sitzt der zeitpunkt auf 82 soll 52

    Florian

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Flo´s T4 (28. Februar 2010 um 17:12)