T4 springt nicht mehr an

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo. Bin eben noch mal schnell einkaufen gewesen und wollte vom Parkplatz runter und machen den Motor an. der läuft auch ne sekunde und geht dann aus. Seit dem dreht er nur noch. Die Benzinpumpe brummt auch nicht mehr, daher denke ich mal das die das ist. Strom bis zur Sicherung ist drauf. Wo sitzt die Pumpe und gibts ne alternative, wie z.b. golf3, da t4 ziemlich rar sind. Ist ein 91er AAC

  • Pumpe passt auch vom Passat 35i

    Diese sitzt im Tank, prüf ob da Spannung ankommt

  • ja er dreht. er istz kurz angesprungen und dann aus gegangen. seit dem kann man sich totorgeln

  • Zitat

    Original von jean-s
    Was darf die Pumpe gebraucht kosten und wie bekomme ich sie gewechselt?

    Die kostet neu bei Ebay keine 100 Euro, den rest kannste selber denken

  • quittiert eine Benzinpumpe einfach so ihren dienst? hätte gebacht das sie eher erstmal anfängt geräusche zu machen wie ne Wasserpumpe

  • Hi

    bevor du alles zerlegst suche in der T4-wiki . de nach der B-Liste.

    Benzinpumpe ist denkbar wenn sie nicht kurz anläuft nach dem einschalten der Zündung. Läuft die Benzinpumpe denn wenn du startest ? (Kann man tatsächlich hören ) Zieht das Relais 80 für 2 sec an beim Einschalten der Zündung bzw beim starten.

    Ob das Relais schaltet kann man auch gut messen an der Einsprizleiste dort liegen an der roten Leitung eben für die 1-2 sec 12V an bzw wenn gestartet wird 12V und wenn der Motor läuft sowieso ;) Mit Stecker ab lauft der motor natürlich nicht ,aber man kann dann gut messen.

    Die Pumpe läuft nicht an wenn die Zündung nur kurz ausgeschaltet war.

    Viele Erklärungen und Bilder sind dazu sind in der T4-wiki zu finden.

    Gruß
    Urs

  • strom ist für 2 sek. drauf, also funktioniert das relais noch. pumpe brummt aber nicht mehr, wie vorher

  • Dann spricht es für einen def. der Pumpe.

    ggf. noch am Stecker messen (Deckel neben der Handbremse) Bilder in der T4-wiki

    Man kann wohl das Innenleben der Einheit selbst tauschen mit einer Pumpe aus der Bucht , irgendwo hat das auch wer dokumentiert (ich meine das wäre nicht in der wiki?) hab Kopf wie Sieb ,sorry kann hier im Forum zu finden sein.


    Gruß
    Urs

  • Zitat

    Original von jean-s
    wo finde ich den deckel neben der handbremse? bei mir ist da die sitzbank

    :D gemein, was? Der eine hat da einen Deckel und deiner nur einen Sitz....

    Schraubste halt den Sitz mal weg.... ;)


    edit: ist übrigends der Fahrersitz... nicht, dass du die Beifahrerbank ausbaust... :P

    Einmal editiert, zuletzt von pehaa (6. März 2010 um 20:34)

  • welche pumpe vom passat 35i passt bei meinem aac? gibts da unterschiede vom baujahr oder motorengröße? habe leider keinen katalog da aber vielleicht hat ja einer von euch einen und kann mal bitte die teilenummern vergleichen

  • kann mir keiner nen Tip geben? habe die Pumpe ausgebaut, auf einmal lief sie wieder. Also wieder rein damit und ist auch 2 Tage super gefahren. jetzt ist wieder das gleiche problem

    Einmal editiert, zuletzt von jean-s (11. März 2010 um 10:26)

  • check ma die Stomzufuhr. Das kingt nach nem Wackler in Kabel/Stecker...

    Gruß Sargent
    Es gibt nichts was es nicht gibt.

    Ich sattel um auf Sprinter W902 / 2,9 TD / 90KW (05.2021)

    -> und das war ein echter Fehler (06.2022)