Tipps für Kroatien Urlaub mit dem Bus

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Das mit der Kategorie ist doch ein Scherz, oder...?

    haben auch nen MV, war nixBesonderes.

    Nee, war absolut kein Scherz. Welche Kategorie habt Ihr denn bezahlt? Bei den ersten zwei Mautstellen hab ich auch noch Kategorie 2 bezahlt, bis es mir dann auffiel. Danach hab ich jedesmal die Diskussion angefangen ... die erste lapidare Antwort war dann immer in Kroatien sei dieses Auto nun mal in Kategorie 2 eingestuft. Erst wenn man Ihnen genau das Gewicht und die Höhe genannt und ggf. auch mit Fahrzeugschein belegt hat, kam ne Entschuldigung und der Betrag für Kategorie 1. Also in meinen Augen ist das Abzocke, die rechnen offenbar damit, das keiner so genau hinschaut oder reklamiert. :thumbdown:

  • Das gleiche Problem hatte ich im Ösiland aber auch schon.
    Kroatien ist in vielen Bereichen noch Entwicklungsland.
    Die meisten sprechen dort aber Deutsch und man kann vieles regeln.
    Ein freundlichen " Dobar dan" hilft da schon mal.
    Wenn man manche Turis sieht, die sich selbst keine Mühe geben und darauf beharren, dass gefälligst die wo man gerade Urlaub macht deutsch zu sprechen haben, kommt mir manchmal echt die Galle hoch.
    Wenn man mal ein paar mal in Kroatien war und die Meschen ein wenig näher kennt, sieht man auch mal über ein paar Euro Mautgebühren zuviel hinweg, was nicht heißen soll, dass man sich das gefallen lassen muss/soll.

  • Wenn wir nach Rab fahren, brauchen wir zwischen Triest und Rijeka nur ein kleines Stück Autobahn in Kroatien zu benutzen. Die dafür erhobenen 1,50 Euro sind mehr als bescheiden. Jedenfalls kein Vergleich zu den 150 Euro Strafe, die ich in Slowenien für ein vesehentlich befahrenes, etwa 3 km langes Stück Autobahn zahlen mußte.

  • Sind zurück aus Kroatien ;( war mal wieder super geil dort mit mit der Famielie ,waren auf Krk Traumhaft kann ich nur dazu sagen

    auch da kann man mit Deutsch und Eng. sich gut verständigen

    grüsse aus Borgholzhausen, der Maik

    Wietzendorf: 2008, 09, 010, 011,013
    # 031 Edersee 2011
    # 007 Edersee 2012

  • Hallo

    wir fahren jetzt zum 3 mal nach Kroatien (Insel Cres) und frage mich ob schonmal jemand ohne Mautgebühren darunter gefahren ist? Mich stört weniger die paar € für die Österreich Maut sondern jedesmal an den Tunneln löhnen zu müssen. Wir haben letztes Jahr 40€ für die Vignette in Slo bezahlt gibt es da jetzt was neues wenn man nur 11Tage runter fährt?


    Gruß Ronny

  • ok dann wahrens 30€ + Karawankentunnel+Tauernautobahn+Ö Vignette. Da kommt schon bissl was zusammen

  • Wir fahren in diesem Sommer auch nach Kroatien ... haben bisher noch keine Erfahrung dort ... also lesen wir den Thread mal schön mit!

    Liebe Grüße, Indy von 2004-2009 IndyBlue
    Der Trend geht zum Zweitbus! Mit dem T4 sind wir glücklich. Und dann ist uns der alte T3 aus der Studentenzeit wieder zugelaufen :)

  • Mit der Überschrift habt Ihr mich ja schön reingelegt :wacko:

    Tipps für Kroatin Urlaub mit dem Bus

    da dachte ich doch zunächst, eine Kroatin sucht Tipps für Ihren Urlaub mit dem Bus.

    Aber jetzt weiß ich wenigstens, wo man in der Republika Hrvatska (Republik Kroatien) nett urlauben kann. :P

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Kleiner Tipp für axelb (und andere, die noch ledig sind): in Kroatien gibt es viele hübsche Kroatinnen. :D

    Na ja; zumindest hat mich die Überschrift so eher angelockt ... :P

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)


  • Na ja; zumindest hat mich die Überschrift so eher angelockt ... :P

    bin schon glüchlich vergeben :D


    Und weshalb suchst Du dann eine Kroatin für den Urlaub mit dem Bus :?::?:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (24. Juli 2010 um 19:01) aus folgendem Grund: Zitateinfassung korrigiert

  • ok dann wahrens 30€ + Karawankentunnel+Tauernautobahn+Ö Vignette. Da kommt schon bissl was zusammen

    Um Slowenien kommt man wohl leider nicht drum rum, und die Rechnung ein Monat 30€ sowie ein Jahr 40€ ... ein Schelm, der böses dabei denkt.

    Die lassen sichs teuer bezahlen ...

    Liebe Grüße, Indy von 2004-2009 IndyBlue
    Der Trend geht zum Zweitbus! Mit dem T4 sind wir glücklich. Und dann ist uns der alte T3 aus der Studentenzeit wieder zugelaufen :)

  • Hi,

    vor einer Woche sind wir aus Kroatien ... geflohen ... weil es extrem heiss war. Jeden Tag ueber 40 Grad ... nun sitzen wir in Oesterreich bei gut 10 Grad weniger ... immer noch warm genug. Ab dieser Woche soll es auch echt voll werden ...es empfiehlt sich bei spontan Urlauben nach freien Plaetzen zu fragen.

    Gruss Frank

  • hi,

    also wir fahren, allerdings nach pula, immer durch italien!
    von berlin nach pula sind das gerade mal 20km mehr.
    berlin, münchen, salzburg, villach, tarvisio, triest, koper, pula.
    dabei spar ich mir die maut in slo.
    allerdings ist die durchfahrt in triest etwas tricky.
    ich finde die strecke mit caravan echt angenehmer und wir kaufen in italien immer lebensmittel für den urlaub en.

    so tun wir das auch sie jahr wieder ... !

    gruß leo

    T4 TDI weiß, lang und hoch

    Spritmonitor.de

  • Pula? Stoja?

    Bisher der beste Platz den wir in Kroatien gefunden haben - schön nah an der Stadt.