Weiße Flecken an Frontscheibe?!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Habe an meiner frontschutzscheibe am Gummiband an manche Stellen weiße flecken woher kommt das? is das Schlimm?

    Bei meinem Scheibenwischer fliegt fast jeden Monat mindestens einmal die Sicherung is das normal???

    MFG

    2 Mal editiert, zuletzt von VaNdEr-JP (17. März 2010 um 15:15)

  • Die weißen Flecken entstehen durch zwischen die beiden Scheiben einer Verbundscheibe eindringende Feuchtigkeit. Solange sie nicht das Sichtfeld beeinträchtigen, ist das nicht schlimm.

    Daß regelmäßig die Sicherung des Scheibenwischers durchbrennt, ist natürlich nicht normal. Schau mal nach, ob das Kabel vom Wischermotor irgendwo blankgescheuert ist, ob die Mechanik leichtgängig und geschmiert ist und ob evtl. noch ein anderer Verbraucher an der Sicherung hängt.

  • Hallo,
    wenn es sich an den Rändern der Frontscheibe um "milchige" Flecken handelt, löst sich die Folie zwischen den Glasscheiben ( Verbundglas )
    Wirst die Scheibe wahrscheinlich mit größeren Flecken nicht mehr durch den TÜV bekommen.
    Zum Thema Sicherung: Wird wohl irgendwo im Wischermotor feuchtigkeit haben, oder musst mal die Kabel prüfen (Kurzschluss)

  • Wenn du möchtest, dass die richtigen Forianer deine Fragen lesen, und die dir dann auch weiterhelfen, dann solltest du tatsächlich dein Überschrift konkreter gestalten....

    "Fragen" haben ja nun wirklich hier fast alle.....

    Vorschlag: "Flecken an Frontscheibe" oder so etwas....

    Gruß
    rahomichel

  • Man sollte die Überschrift so wählen, daß man mit der Suchfunktion das Thema finden kann. Z.B. Windschutzscheibe hat weiße Flecken bzw. Sicherung Scheibenwischer brennt dauernd durch.

  • Mein Multivan ist ein Jahr jünger als Deiner. Ich habe abgesehen von Steinschlägen kein Problem mit der Windschutzscheibe selber, dafür aber Rost am Scheibenrahmen unten rechts auf der Beifahrerseite (und an einigen anderen typischen Stellen).
    Es muß aber nicht unbedingt ein Zusammenhang bestehen.
    Mit Rost mußt Du bei dem Alter sowieso irgendwann rechnen.
    An der Scheibe würde ich erst mal nichts weiter machen, wenn nicht die Sicht behindert wird. Der TÜV wird sich dann schon rühren, wenn es nötig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Archie (17. März 2010 um 15:53)

  • Zitat

    Original von VaNdEr-JP
    Rost habe ich zum glück an der Scheibe nicht, Habe aba Angst das es dadurch soweit kommt

    Durch den Fehler in der Scheibe wird es nicht rosten. Wenn die Scheibe aber mal neu muß, dann unbedingt den Scheibenrahmen sanieren lassen ;)

    Kannst j mal ein Bild von den Flecken einstellen :)

  • @Threaderöffner (der Nick ist mir zu kompliziert:D )

    Ist es unter dem Teppich/Gummi im Fußraum Fahrerhaus trocken in Deinem T4?

    Wenn nein, ist die Scheibe zum Rahmen hin mit Sicherheit undicht!

  • Bähhhhh und das im Auto!!!!!

    Also Nee, sachen gibts. :P :P :P :P :P


    :lol: :lol::lol::lol:


    :whiteflag: :whiteflag:

    Sorry ich konnte nicht anders

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png

  • Zitat

    Original von Möms-chen

    Durch den Fehler in der Scheibe wird es nicht rosten.


    Richtig ..... aber das Gegenteil kann sehr wohl der Fall sein:

    Bei meinem letzten Wagen hatte ich auf der rechten Seite auch so einen großen weissen Fleck in der Windschutzscheibe. Beim Tauschen der Scheibe wurde dann festgestellt dass der Scheibenrahmen (von aussen nicht sichtbar) megamäßig am rosten war, und der Rost die verklebten Scheiben auseinanderdrückte und somit Wasser eindringen konnte. War kein schöner Anblick als die Scheibe draussen war... 8o ;(

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  • ...kümmere Dich lieber mal um Fa. Voets und aktualisiere Deinen Thread:cop: ;)

  • erst einmal wie alt ist deine Scheibe, wahrscheinlich hat sich deine
    Scheibenfolie aufgelöst oder ist brüchig dann kann nähmlich Luft und
    Wasser ziehen,das heist dadurch entstehen weiße fleke und diese werden bis zur Scheibenmitte weiter ziehen. Also neue Scheibe.
    MFG Holger