mein Mv streikt/// der Läuft wieder habs hin bekomm

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo
    Bin heut mit mein Mv gefahren nach ca. 500m ging er aus. Mein glück war das dort gleich ne werkstatt war die mir Starthilfe gaben. Nach einige male leiern kam er auch wieder. Bin dann weiter gefahren ca. 1,5km habe ihn abgestellt wollte dann nach ca. 3,5 stunden wieder weg fahren und er sprang nicht an.
    Benzin ist drin daran liegts nicht. Kann es sein da mein Gastank sogut wie leer ist das er streikt aber ich habe doch schon auf benzin umgeschalten.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von bullischrauber32 (29. März 2010 um 16:11)

  • Mag sein, dass bei Dir die Düsen kleben.
    Wenn Du jetzt auf rein Benzin fährst - es ist nun wärmer - da macht dar Kaltstart nicht mehr so viel - Folge: Einspritzung zu gering oder fehlerhaft - Motor geht aus da Gemisch zu mager.
    Dann die Starthilfe - Kollege! ist die Batterie noch o.k. oder fährst Du auf LIMA?

    Nimmt er Motor schlagartig Gas an - wenn du auf selbiges Pedal trittst ?
    Drosselklappenstutzen oder Zigarre wäre da möglich.

    Gruß

    Schraubi :drive:

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra:

  • Zitat

    Original von derkater
    Manche belieben in Rätseln zu sprechen :D. Es handelt sich um die sogenannte Bardi-Liste, in der Fehlersuche nach dem Ausschlußprinzip abgearbeitet wird. Findet sich in den Seiten, deren Namen man nicht sagen darf, sprich den Bus-Wiki.

    Einfach mal die Wichtig Themen lesen ;)

    Falsch. Die gibts hier auch:

  • Batterie ist ok hatte nur Starthilfe gebraucht weil sie dann zu schwach war nach einigen malen leiern. Die Düsen verklebt meinste wie kriegt man das weg.
    gruß Holger

  • Zitat

    Original von Möms-chen

    Einfach mal die Wichtig Themen lesen ;)

    Falsch. Die gibts hier auch:

    Genau so ist das - aber - bist Du "gereizt"??

    gruß

    Schraubi :drive:

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra:

  • naja war heut nen scheiß Tag.Es lief heut alles schief und jetzt steht mein Mv nicht bei mir auf den Hof.Will morgen noch mal schauen ich hoffe das ich es hin kriege schraubi...

  • Zitat

    Original von bullischrauber32
    naja war heut nen sicheiß Tag.Es lief heut alles schief und jetzt steht mein Mv nicht bei mir auf den Hof.Will morgen noch mal schauen ich hoffe das ich es hin kriege schraubi...

    Mach mal folgendes
    Starte den Motor und lass den mit erhöhter Leeerlaufdehzahl laufen.
    Das Kaltstartventil macht bei den Temperaturen eben schneller "nix mehr"
    Wenn die Düsen eine Weile arbeiten stimmt die Einspritzdauer eher wieder - dann wäre der Feher weg.

    Gruß

    Schraubi :drive:

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra:

  • Na - dann hast Du einen anderen Fehler - sorry - ist aber so.
    Da mußt Du woanders suchen. Im Gasbetrieb startest Du ja auch erstmal mit Benzin.
    Wichtig: Beim starten kein Gas geben.

    Gruß

    Schraubi :drive:

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra:

  • Ich bin zur Zeit nur auf Benzin gefahren weil das Gas leer ist.Was ich halt nur net versteh, heut morgen sprnag er ohne probleme an.Ich schau maorgen nochmal nach ob der Zündfunke auch da ist.

  • Zitat

    Bin dann weiter gefahren ca. 1,5km habe ihn abgestellt wollte dann nach ca. 3,5 stunden wieder weg fahren und er sprang nicht an.


    und dann brauchtest du Starthilfe......die brauchst du jetzt immer noch...oder glaubst du nach den wenigen Kilometern fahrt ist die Batterie voll geworden...denn mit Starthilfe sprang er ja dann an ...also müsstest du zuerst mal deine Batterie richtig voll laden und evtl mal die batteriepole und massekabel sauber machen

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (26. März 2010 um 23:33)

  • Bin voll am verzweifeln habe heut alles nach geschaut. Ich weiß einfach net warum ich keinen zündfunken kriege. Habe heut schon einen vom ADAC da gehabt und er hat den fehler auch nicht gefunden. Will am Montag mal zu ATU den Fehlerspeicher auslesen mal schauen was raus kommt. Es sei denn einer hat hier noch ne idee.

  • Zitat

    Original von bullischrauber32
    Bin voll am verzweifeln habe heut alles nach geschaut. Ich weiß einfach net warum ich keinen zündfunken kriege. Habe heut schon einen vom ADAC da gehabt und er hat den fehler auch nicht gefunden. Will am Montag mal zu ATU den Fehlerspeicher auslesen mal schauen was raus kommt. Es sei denn einer hat hier noch ne idee.

    jo...entweder ist die Zündspule defekt oder der Hallgeber.....ist auch schon oft vorgekommen das es am Verteiler der Stecker gewesen ist weil die kleinen Stecker drinnen vom Kabel abgebrochen sind.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Das schließe ich alles aus. Die zündspule habe ich kurz ne andre dran gehabt auch kein funken Hallgeber schließe ich auch aus da ich an der spule den funken getestet habe und auch nix.