Zylinderkopf abmessungen AAB

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich habe ein VW bus T4 diesel , bj 1992.april , schaltgetriebe, und muss denn kopf plannen lassen .
    Weiss jemand die orginal Höhe vor dem erstem planen ,beziehungsweise die Mindesthöhe die man einhalten muss ?

  • sers,

    die zylinderköpfe von VW-wirbelkammer-diesel dürfen nicht geplant werden....sagt VW - die müßen ersetzt werden! 8)

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • Zitat

    Original von g.onzo
    sers,

    die zylinderköpfe von VW-wirbelkammer-diesel dürfen nicht geplant werden....sagt VW - die müßen ersetzt werden! 8)

    Genau

    Und ansonsten plant man soviel wie nötig im kleinen 1/10mm Bereich

    Das sollte aber der Bediener der Schleifmaschine selber wissen

  • ja danke für die tipps, aber mein problem ist , ich weiss nicht wie oft und wie viel insgesammt schon geplannt worden ist. und damit ich weiss wie viel noch geplant werden darf muss ich die neue höhe oder die minimale höhe des Zylinderkopfes wissen. kann jemand da weiter helfen??

  • Zitat

    Original von ilorazliscia
    ja danke für die tipps, aber mein problem ist , ich weiss nicht wie oft und wie viel insgesammt schon geplannt worden ist. und damit ich weiss wie viel noch geplant werden darf muss ich die neue höhe oder die minimale höhe des Zylinderkopfes wissen. kann jemand da weiter helfen??


    es gibt kein Maß....weil normal nix runtergeholt werden darf
    Verzug des Zylinderkopf messen….maximal 0,2 mm.
    Das Nacharbeiten von Zylinderköpfen ist nicht zulässig. Vor dem Einbau der Metall-Zylinderkopfdichtung sind bei Fahrzeugen mit MKB AAB die Wirbelkammern zu ersetzen.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda