sport dämpfer ausgeweschelt aber ohne wirkung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ich habe neue sport dämpfer in mein t4 eingebaut
    nun poltert es bei kurzen bodenwellen ganz heftig so was gleiche wie alte dämpfer könte das an was andere sein oder sind die ebay dämfer nicht so gut


    gruß


    glischa

  • Moinsen,

    ohne die Moralkeule zu schwingen: Ein paar mehr Angaben zu deinem Bus sind mit Sicherheit von Vorteil, vor allem was Laufleistung und Wartungszustand angeht.

    Was für Dämpfer haste denn reingeschmissen, Original- oder Sportfahrwerk?


    minorblack

  • Zitat

    Original von ralfi
    an der VA kann nicht nur der dämpfer poltern...nur mal so ein kleiner anstoss...;)

    rischtitsch, aber aus eigener Erbsenzählerei weiß ich wohl, dass die poltern können - und wie.

    ( Vor allem dann, wenn die VA gewissenhaft revisioniert wurde, ja auch Spurstangen) :D

  • hallo ich habe ein t4 2,5 mit 81 kw lange radstand km leistug 204 tkm

    habe sportdämpfer eingebaut (gelbe) die alten wahren auch gelb

  • Zitat

    Original von glischa
    glaube von grip,klapper wen ich auf steiniges weg fahre oder in loch eintrete hier ist ebay seite


    http://cgi.ebay.de/TOP-Grip-Sport…=item414886abac

    Ein kompletter Satz Stoßdämpfer (4 Stk.) für 87€ :kratz:

  • Zitat

    Original von Möms-chen

    Ein kompletter Satz Stoßdämpfer (4 Stk.) für 87€ :kratz:


    Bei dem Wucherpreis kann es sich ja nur um absolute Top-Qualität handeln --- somit wäre ein Poltern der Dämpfer schonmal kathegorisch ausgeschlossen.

    [SIZE=3]Ich hoffe der Begriff "Ironie" ist bekannt...[/SIZE]

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • hast du für 4 Dämpfer 86 Öcken gezahlt?

    Wenn ja, dann scheint das die Premiumware aus dem sehr großen Land mit der starken Volkswirtschaft zu sein. Da Qualität zu finden, gleicht der Suche nach dem schönen Spruch im Glückskeks.

    Der marcof aus dem Forum kann dir da was aus eigener Erfahrungen erzählen

  • Zitat

    Original von Kalanahanitzna

    Bei dem Wucherpreis kann es sich ja nur um absolute Top-Qualität handeln --- somit wäre ein Poltern der Dämpfer schonmal kathegorisch ausgeschlossen.

    :lol: :lol: :lol: :lol:


    Kopf hoch und Ohren zu.

    Bei dem Preis brauchst du nicht ins Kissen zu schluchzen. Bei mir war/ist es mit neuen B6-Dämpfern nach einem Jahr ähnlich. Nur dass die Bilsteine knapp das Fünffache deiner Investition gekostet haben.

  • Ich hab die selben gelben Dämpfer drin nur vor einem Jahr haben die nur 79 Euro gekostet, immerhin haben sie ein halbes Jahr gehalten, aber ich kann dich beruhigen, nach nem halben Jahr poltern gewöhnt man sich daran, mehr oder weniger!!! :D

  • Willkommen im Club.

    Zitat

    Original von glischa
    hallo ich habe ein t4 2,5 mit 81 kw lange radstand km leistug 204 tkm
    ...

    Ach ja; es gibt in diesem und den meisten anderen Foren eine wunderschöne Möglichkeit, sein Profil den anderen Lesern zur Verfügung zu stellen.

    Dazu wurde in diesem Forum dieser schöne Button eingepflegt =>

    Das kann bei Anfragen dieser Art sehr hilfreich sein.
    Auch wenn Du ansonsten sehr sparsam bist; die Einträge hier kosten nichts. ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • okay Axel...wenns nix koscht...machst du eine Sammelbestellung:D bei mir steht übrigens auch nix mehr......bin buslos:aehhh:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von Multi-Fanfare
    okay Axel...wenns nix koscht...machst du eine Sammelbestellung:D bei mir steht übrigens auch nix mehr......bin buslos

    ¡ hola, Horst !

    ach schau, und ein neues Avatar hast Du auch eingebaut.

    Hast Du Dich in Deine Sommerresidenz verzogen?

    Und seit wann schreibst Du nicht nur in spanisch, sondern auch noch in latein.

    Man, man; da muß ich ja richtig überlegen (und für einzelne Vokabeln tatsächlich nachschlagen).

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (28. März 2010 um 16:35)

  • Zitat

    Original von Multi-Fanfare
    bei mir steht übrigens auch nix mehr......bin buslos:aehhh:


    watt nu?

    Keinen Bus mehr Horst?

  • Hallo wieder an alle bis jetzt habe ich immer hilfe in frum gefunden hofe ich das so weite gehts

    mein stossdämpfer problem ich glaube nicht das ebay biilige wahre ohne wirkung ist normaler weise sagen wier mindenstens eine woche hätten sie halten,aber nicht ohne wirkung oder wahr bei mier was anderes kapput
    Bei meine t4 Es poltert bei sagen wir mal Schlaglöcher bzw ausgebesserte Asphalt Flecken oder 2cm abgesenkte Kanaldeckel. bei tieferen schlaglöchern.
    Könte was andere sein oder ist nicht richtig eingebaut,
    Gibtes in Berlin jemand wer kan ein blick machen

    PS t4 ist tiefergelegt mt sport fahrwerk

    DANKE IN VORAUS

    Einmal editiert, zuletzt von glischa (29. März 2010 um 17:46)

  • Hab ja noch nicht soviel ahnung mit den bullis aber poltern an der va kommt meist von ausgeschlagenen Querlenkern und buchsen war zumindest bei meinen audis immer ne krankheit evtl forumssuche nutzen

  • Zitat

    Original von Möms-chen

    Ein kompletter Satz Stoßdämpfer (4 Stk.) für 87€ :kratz:

    trotzdem bieten sie: "ausreichend Vorspannung für die Verwendung mit Tieferlegungsfedern..." :D:D

    Einmal editiert, zuletzt von syncro-sbg (30. März 2010 um 08:53)