Hilfe bei der CE Höherlegung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich spiele mit dem Gedanken, meinen CE auf ATs zu setzen. Jetzt ist meine Frage, was brauche ich alles dafür und was wird mich der Spaß wohl kosten?

    Habe schon einmal hier rumgeschnüffelt und auch schon mal im Netz geschaut. Vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen.


    1. braune Federn für die Hinterachse
    - woher bekomme ich die günstig, was kosten die dann?
    2. 19mm Federteller für die Hinterachse
    - woher bekomme ich die günstig, was kosten die dann und brauche ich die? Habe
    mal irgendwo gelesen, dass der CE eh schon 19mm Federteller hat, ist das richtig?
    3. für die Tachoanpassung den Speedohealer
    - woher bekomme ich den für den VW am günstigsten??
    4. würde die General Grabber AT2 als Ganzjahresreifen aufziehen wollen in 512/75 R15
    - jemand ne gute Idee wo ich den günstig herbekomme?

    Fragen über Fragen und ich hoffe mal wieder auf eure Hilfe

    Gruß
    Beachhandballer

  • ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Servus!

    1. Bekommt man nur beim VW un kosten die stk 86€ + Mwst

    2. Beim VW sint die schon lange im rückstand, vieleicht hat ja noch jemand hier in forum was rumliegen. Ich hatte glück un bekam die hier in forum. Meine CE hatte die 13mm orginal die hab ich jetzt unten un 19mm oben.

    3. In bucht findet man denn billiger hab ich noch net gesehen...

    4. Einfach beim reifen händler fragen manchmals machen die auch gute preise... Ich bekam meine geolandar billiger als in internet inkl. montage.

    Alle sint zur zeit in höherlägungs wahn... :D:D:D
    Meine Braune ligen in auto un warten auf montage. Hab zur zeit zu viel zu tun mit die nachwuchs von meine hunde... =)

    Tante edit: da war wieder jemand schneller...

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von DonRon (11. April 2010 um 15:01)

  • In der Bucht waren keine Federteller und keine braunen Federn zu finden. Werde aber weiter suchen.

  • Nein, ich habe kein Vorzelt. Habe wohl eine Markise, das ist aber kein Problem.

  • Es gibt Sachen, die gibt es zu Hauf als Gebrauchtteile.

    Manche Sachen sind etwas rar, dazu gehören auch die braunen Federn und vor allem die 19er Teller.

    Die sind, wie DonRon ja schon schrub, selbst beim Freundlichen nicht so einfach zu bekommen.

    Manchmal hilft da nur etws Geduld.

    Der Speedohaler ist problemlos sowohl zu beschaffen, als auch einzubauen, sofern Du einen Tacho ohne mechanische Tachowelle hast.

    Zur Reifenbeschaffung selbst gibt es die beiden schon genannten Wege.

    Abschließend ist dann da noch die technische Abnahme; das ist dann auch noch mal 'nen Spaß, der ohne Geduld und positives Denken gar nicht klappt.

    Mein Rat: Sollte Dir diese Geduld fehlen, dann fange mit der Umrüstung gar nicht erst an.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Die frage ist ja auch die, soll es nur höhe bringen oder höhe und stärke??-- wegen zuladung. nur bei höhe, würde ich eher zu rosa oder vergleichbare raten. Siehe PN.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • es geht auch um Zuladung. Damit der nicht so durchhängt wenn er im Sommerurlaub voll beladen ist. Deswegen die Braunen.

  • Zitat

    Original von Beachhandballer
    es geht auch um Zuladung. Damit der nicht so durchhängt wenn er im Sommerurlaub voll beladen ist. Deswegen die Braunen.

    Aber man hat trotzdem nur 250kg zuladung... Auflasten geht ja net mehr aber der steht besser wenn man denn überladen hat.

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

  • Das ist Richtig, aber man sieht es mit den braunen Federn von außen nicht so schnell, wenn ein paar Kilo zu viel eingeladen sind. :)

  • kläre das vorher aber mit deinem TÜV ab.
    Bei mir war es eine wahnsinns Lauferei bis ich alles zusammen hatte.

    Aber es lohnt sich!!!!!!! =)

  • Zitat

    Original von Bingo1
    kläre das vorher aber mit deinem TÜV ab.
    Bei mir war es eine wahnsinns Lauferei bis ich alles zusammen hatte...

    Auch hierzu gibt es schon eine Vielzahl an Beiträgen.
    Als Lesestoff empfehle ich meinen Bericht in diesem Fred.

    Hier wird auch deutlich, weshalb ich den Begriff "Geduld" so derart heraus hebe.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Also in deinem Fall wird es wohl eher daran scheitern, dass dem Tüv die Reifen durch die Radhäuser nicht genug abgedeckt sind


    (Bei 512'er Reifen 8o 8o 8o )


    Sorry für OT :weg:

    ..On the other side I'll see you again..