Unterbodenschutz ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo T4ler

    ich hätte ein paar fragen bezüglich Unterbodenschutz am T4,
    da es hier der eine oder andere bestimmt auch schon gemacht hat.

    wieviel unterbodenschutz brauche ich ca. ?
    wäre dieses angebot was ?
    und auf was sollte man dabei achten ?

    gruß matthias

  • Hallo ,

    also ich verwende für den Unterboden nur noch Karrosseriewachs.
    Bei dem bilden sich bei Temperaturunterschieden keine Risse,in
    die Wasser eintreten kann.

    Mfg

    Dieter :D

    T3 Westfalia - T4 AAB Womo - T4 Multivan I

  • hätte da auch mal ne frage zu:

    gibt es qualitative unterschiede zwischen dem verlinkten angebot und dem unterbodenschutz in spraydosen? :nixpeil:

    autolacke aus der spraydose sollen ja auch schlechter sein als die vom lackierer.

    und kann man auf den schwarzen unterbodenschutz noch karosseriewachs nachträglich auftragen? oder sollte man das lassen :nixpeil:

    meine radkästen könnten nach einigen sardinischen schotterpisten auch nen neuen schutz vertragen.

    ach ja:

    Zitat

    wieviel unterbodenschutz brauche ich ca. ?

    würde mich auch interessieren ;)

  • Zitat

    Original von Multivansurfer
    Hallo ,

    also ich verwende für den Unterboden nur noch Karrosseriewachs.
    Bei dem bilden sich bei Temperaturunterschieden keine Risse,in
    die Wasser eintreten kann.

    Mfg

    Dieter :D


    Am besten ist es wenn man beides nimmt: Zuerst dauerelastischen Unterbodenschutz (schön dick aufgetragen), und nach dessen Trocknung Korrosionsschutzwachs drüber --- dieses stabilisiert den Unterbodenschutz zusätzlich und verhindert dass Feuchtigkeit eindringen kann.

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • sorry dass ich das thema nochmal hochhole.

    aber wieviel ubs braucht man ungefähr für nen t4???

    der ubs soll nicht komplett neu gemacht werden, nur nachgebessert. vor allem die radkästen.

    reichen da 2 Liter? würde am liebsten wie empfohlen erst ubs und dann wachs auftragen. allerdings habe ich nur die möglichkeit die hebebühne für einen vormittag zu nutzen. kann man erst ubs und ca. 20 min später wachs auftragen?

  • Die Trocknungszeiten sind unterschiedlich. Guck bal beim oben erwähnten Korrosionsschutzdepot rein, die haben sämtliche Anleitungen online. Und wenn nicht: Anrufen, die helfen immer.

    Pi

  • Zitat

    Original von Chris0601
    sorry dass ich das thema nochmal hochhole.

    aber wieviel ubs braucht man ungefähr für nen t4???

    der ubs soll nicht komplett neu gemacht werden, nur nachgebessert. vor allem die radkästen.

    reichen da 2 Liter? würde am liebsten wie empfohlen erst ubs und dann wachs auftragen. allerdings habe ich nur die möglichkeit die hebebühne für einen vormittag zu nutzen. kann man erst ubs und ca. 20 min später wachs auftragen?


    hallo

    ich denke die trocknungszeit ist zu wenig. ich denke der usb wir ne nacht brauchen bis der durchgetrocknet ist .
    nicht das du es zu kurz hintereinander aufträgst und dir die ganze plöre wegläuft .