Bitte um Info-Kaufberatung T4 Syncro

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin !

    habe vor mir eventuell so einen anzuschaffen :

    EZ: 26.06.1997
    2461 cbm Hubraum
    85kW/116PS
    Schaltung
    Original 156000 TKM gelaufen
    Syncro

    so,Taugt der ?

    habe vor viel zu Traylern mit min 2 T hinten drann.

    auf Gas soll er auch umgebaut werden,welches ist zu empfehlen und wo bekomme ich ne Günstige Anlage her ?

    bin ja ein Alter T3 Fahrer,aber werde mit ein T4 als Alltagsauto anschaffen um mein T3 zu schonen. :D

    Danke

  • eigendlich die falsche kategorie hier, aber da wird sich bei zeiten ein Mod drum kümmern

    zum Bus wär es noch sinnvoll zu wissen was er denn für ne Ausstattung hat Transporter, Kombi, Caravelle, Multivan und ob noch sonstige extras drin sind... dann natürlich der Preis... und nen paar bilder machen die bewertung auch sicherlich einfacher.

    an sich isser ja zumindest aus den neueren Baujahren und recht wenig gelaufen, das lässt schonmal hoffen, dass er noch in nem ganz guten zustand ist... der motor ist allgemein recht haltbar und sollte so 300.000km mindestens schaffen

    Gasumbau verträgt sich auch sehr gut damit, was ich so gelesen hab (selbst noch nicht so viel erfahrung).
    recht gute angebote macht der Frank Schröder (FWB Group hier im Forum) aus Dresden... der kennt sich zumindest top mit dem T4 aus

    Edit grad nochmal gelesen... es geht ja noch garnicht um nen konkreten Bus... dann lässt sich zumindest noch ergänzen das die Automatik im T4 wohl ne ziemliche Krücke ist und du mit Schaltung deutlich sicherer fährst

  • Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass das der richtige Bus für dich ist, wenn du mit 2to hintendran durch die Gegend fährst.

  • warum nicht der Richtige Bus ? mein T3 Syncro schafft das schon seit Jahren.

    ist ein ex Behörden Bus,8 Sitze wenig extras 2 Schiebetüren,Syncro halt.
    Automatik hat er keine.

    Falsche Rubrig....Admin,Bitte in die Richtige verschieben.

    Danke

  • verschoben!

    schaffen tut der das bestimmt, baer die Frage ist ja ob es nicht geignettere Modelle gibt..

    Mehr Drehmoment, mehr Leistung,

    Brachst Du ne grüne Plakette????

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png

  • Danke fürs verschieben.

    jupp ,Grün iss zwingend deshalb gebe ich den T3 TDI Syncro auch ab.

    mit Gasumbau wird der Verbrauch schon bezahlbar sein (Denk ich mal)

    Desweiteren wird der T4 füre meine Bandscheiben Besser sein.

  • ui, der bembler.

    willkommen bei den rückwärtsfahrenden (motor vorn)!

    hab schon viel von dir gelesen bei den vorwärtsfahrern. ;)


    Zitat

    Original von Bembler
    ..

    Desweiteren wird der T4 füre meine Bandscheiben Besser sein.


    das hängt wohl eher vom sitz ab, als vom bus.

    standart t4 sitze ohne lordosestütze sind ne katastrophe für lendenwirbel...

    hab recaros in t4 und t3. damit isses auszuhalten.


    zum ziehen würd ich auch zum diesel raten, aber den schließt du ja mit der verarschungsplakette aus. :(

    die zwei schiebetüren sind allerdings ein argument für mich.

    ich würds testen und dann erst auf gas umrüsten.
    notfalls wieder weg, das ding.

    servus!

    thomas alias maniac

  • hatte ja ein 2000 Kasten TDI gehabt ,101 Ps aber nix Plakette...

    den musste ich Quasi weiterverschenken X(

    hatte auch LKW zulassung und dann iss Sonntags Schicht mit Traylern.

    jo,der Bembler iss doch überall,Foren Treffen usw. Hocke wieder mit mein V6 .

  • geschenkt hätte ich den genommen. ;)
    hockenheim is leider meistens zur selben zeit, wie kochelsee...


    wie gesagt, test mal, ob dir der benziner zum zerren passt.

    auf die meinung fremder würd ich mich da nicht verlassen.


    ps:
    den diesel kann man übrigens auf 2,5tonnen auflasten,
    was beim benziner meist nicht geht.

    servus!

    thomas alias maniac

  • als Synco Benz. nur 2 T ? AH Last ? Lt.Liste 2,5 T

    da ich meist T3 Syncro Trayler ist das mit den 2,5 schon wichtig.

    da binn ich dann nicht ganz so Straffällig :rolleyes:

  • nicht grundsätzlich, aber es gibt benziner,
    bei denen bei 2to schluss is.

    mag sein, dass es bei deinem mit den 2,5to geht. wollt ned schwarzmalen, sorry. ;)

    servus!

    thomas alias maniac

  • hab nur bei Rameder inne Katalog geschaut.

    Ansonnsten Interessiert mich das auch nicht so Wirklich.

    Bayern und dessen Scherriffs meide ich Generell... ;)

  • Hallo,

    Beim Benziner Syncro und Anhänger laufen dann aber zwischen 18 und 20 l/100km durch :heul:
    Kenne das vom 2WD Benziner mit 110 PS und 2t Wowa ca.19l
    und mit meinem Diesel und 111KW (halt nur 2WD aber mit RPF grün) habe ich so um die 10l gebraucht (im Tempomat mit 110km/h bergauf und bergab entspanntes fahren, beim Benziner mußte bergab schon Schwung holen damit du auf der anderen Seite oben ankommst)

    Also ich würde mir überlegen ob ich an deiner Stelle einen Syncro brauche oder doch lieber zum 2WD mit 111kw greife und einen RPF nachrüste damit du grün für FFM bekommst.

    Grüße aus Hessen von Alpine

  • Deswegen ja auch Gas,Diesel in gut sind erheblich Teurer,da kann ich schon ein wenig Spritt mehr durchlaufen lassen.

    Gewerblich genutzt wird er auch,alles nicht so Schlimm in meinen Fall.

    er soll kein Einkaufswagen werden sondern auffe Piste was schaffen,und das ist nicht Jeden Tag.

    für Kurzstrecke gönn ich mir dann was kleines :D

  • bei ebay und ca.200 km Entfernung Probefahrt nicht so einfach,habe aber in der egge eh noch ein T3 zu stehen der zu mir möchte.

    naja,schaun mer ma wie er wächst....