Bilstein B6 - Lebensdauer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Dann wünsche ich dir dass die aktuellen Bilstein.Modelle genauso gut wie die alten sind.
    Nach unserer Erahrung würde ich an deiner Stelle die alten mal gut aufheben.

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • :S Sind 7 Jahre alte Stoßdämpfer denn schon "die alten" :?:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Scheinbar ja. Bilstein hatte imemr einen sehr sehr guten Ruf. Nun kenne ich aber mittlerweile 4 Sätze an der VA die polterten. Scheinbar einen Produktionsumstellung im Rahmen der Globalisierung zur Profitmaximierung. Scheinbar wieder irgendwelche Manager die schnell gute Zahlen brauchten und denen die Langfristigkeit und der gute Ruf Schnurz ist.
    Das ist nur meine Meinung und Erfahrung, ich kenne keine Fakten und genauen Begründunegn. Ich kenne nur 4 Sätze der VA an verschiedenen Bussen die nach 20000 polterten, und zwar heftig. Ursache war immer eine ausgeschlagene Kolbenstange durch zu schwächliche Führung.

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • Und welche würdet ihr mir empfehlen?????

    Bin voll verwirt ?(?(?(?( will doch nur bisschen straff/ sportlich aber dennoch Rückenfreundlich unterwegs sein :thumbup:

  • Und welche würdet ihr mir empfehlen?????

    Bin voll verwirt ?(?(?(?( will doch nur bisschen straff/ sportlich aber dennoch Rückenfreundlich unterwegs sein :thumbup:


    Koni Rot !!!
    sind nachstellbar , und liegen straff ohne zu poltern .
    bin top zufrieden

    Gruß, Sven

    viele haben zwar einen schönen Hintern, aber keinen Arsch in der Hose :P

  • Kurti könnte es sein, daß in den Fällen gefälschte Dämpfer eine Rolle spielen?

    Ich klinke mich da mal ein, da zwei Sätze B6 bei meinem Dicken poltern. Ob gefälscht, glaube ich in meinem Fall nicht. Beide Sätze habe ich über einen anerkannten Teiledealer bezogen. Der erste wurde bei Bilstein reklamiert und auch anstandslos bezahlt.

    Gruß
    minorblack

  • Koni Rot !!!
    sind nachstellbar , und liegen straff ohne zu poltern .
    bin top zufrieden[/quote]

    Zitat von »Coolman_89«


    Und welche würdet ihr mir empfehlen?????

    Bin voll verwirt ?(?(?(?( will doch nur bisschen straff/ sportlich aber dennoch Rückenfreundlich unterwegs sein :thumbup:

    Koni Rot !!!
    sind nachstellbar , und liegen straff ohne zu poltern .
    bin top zufrieden

    ca. 500€ lieg ich da richtig??? 8|

  • Rote Konis sind sicher auch eine gute Wahl.
    Die sind nicht zu hart und können tatsächlich nachgestellt werden, wenn die Dämpferleistung mal nachläßt.

    Die harten Sport-Konis sind gelb und einstellbar. 8)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)