suche radio/usb aux in hinten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hallo,

    ich suche zur zeit ein radio für meinen bus.
    es sollte auf jedenfall usb und aux in HINTEN haben,
    ich mag es einfach nicht wenn da vorn so viel rumbamselt.

    hat da irgendjemand erfahrungen,ideen oder vorschläge?
    da der markt an autoradios meiner meinung nach ja relativ unübersichtlich ist.

    achja kosten sollte der spaß wenns geht nicht mehr als 200€.
    betrieben werden zur zeit noch die orginal a-brett lautsprecher, zum neuen radio kommen dann vorraussichtlich die helix 104 rein.

    vielen dank für eure hilfe.

    biketrial1

  • habe das Blaupunkt Hamburg MP68, kostet aktuell ca. 230,- (habe ich aber 2008 auch schon bezahlt)

    Was mir gefiel
    - blaue Beleuchtung (sollte ohne Mäusekino zum Bus passen)
    - Rear USB, hängt per Kabel ein Stick bei mir im Ablagefach
    - Rear Aux, auch ipod ggf. per Adapter möglich
    - BT-Freisprecheinrichtung mit externem Mikro (Qualität ist ok, kann ne aktuelle Audi-Navi für nen gut 10-fachen Preis auch nicht besser)

    Was mir nicht gefällt
    - Display bei Sonnenlicht kaum noch ablesbar
    - Bedienung/Menüführung gewöhnungsbedürftig (meine Eltern kommen nicht damit klar unterwegs nen Travelstore zu machen)
    da will ich aber noch das letzte FW-Update einspielen, da haben die einige Sachen geändert

    Gruss Andre

  • ich hab seit ner woche das Kenwood KDC-6047U drin ... 200€ (hab den mediamarkt aber auch auf 180 gehandelt bekommen)
    So siehts in meinem Bus aus... da kannt ich die Individuelle Farbeinstellung aber noch nicht... geht noch besser

    rear-usb, rear Aux, nicht zu spaciges aber edeles design (passt ganz gut zum nach '98er A-Brett)... farben lassen sich individuell anpassen (r1/g2/b9 passt gut zum blau der VW-Anzeige)... tasten lassen sich auch auf nen passendes rot beleuchten

    und an audiotechnik ist das ding echt vollgepflastert (soundprozessor, Laufzeitsyncronisation, 5-Band-Equaliser, High und Lowpassfilter in 10Hz Schritten und einstellbarer Flankensteilheit, Vorne-, Hinten- und Subvorverstärkerausgang usw......)

    ... das ganze lässt sich dann noch individuell für jede Quelle (UKW,USB,CD) einstellen/speichern (6 speicherplätze) und aufrufen

    die infos die im Display eingeblendet werden (Zeit, Trackzeit, Interpret, Album, Ordner, usw.) lassen sich auch noch im format anpassen und verändern (wieder für jede Quelle)

    ... die ganzen einstellmöglichkeiten sind bei den einzigen mankos auch gut:
    Das Display spiegelt relativ stark... hier empfiehlt sich nur 2 statt 4 zeilen auf dem Display dazustellen und die anzeige zu negieren

    die Bedinung der Soundeinstellung ist sehr detailiert und dementsprechend nicht so sehr schnell zu verstellen, grade weil die jungs von Kenwood für meinen geschmack beim Equaliser die Wirkung von Drehregler und vor-/zurückwippe vertauscht haben

    bei kenwood anscheinend normal ist, dass sich das radio nach abziehen des schlüssels nicht anmachen lässt (ja zünd und dauerpluss sind getauscht)

  • ...kann ich zustimmen, bin auch zufrieden mit dem Blaupunkt. Aux in (mit Audiomix) hinten für Navi, USB hinten für 2,5" Festplatte. Es passt zum Bus von der Beleuchung, die Bedienung ist nach ein paar mal drücken auch eingänig. Freisprecheinrichtung per Bluetooth funktioniert einwandfrei.
    Also von mir eine klare Empfehlung!

  • hab jetzt aus spaß mal bei ebay geschaut.
    da gibt es das blaupunkt für 129€ ,es hat aber kein RDS.
    da ich nun wieder gar keine ahnung habe.
    wer oder was ist RDS?
    braucht man es bzw. ist ein radio ohne quatsch?

    vielen dank für die hilfreichen antworten

    viele grüße

    biketrial1

  • RDS dient dazu das sich die Radiofrequenz sich automatisch anpasst. Der gleiche Sender sendet ja je nach Region auf einer anderen Frequenz.
    Auch Sendername, teilweise Interpret/Song werden auf dem Radiodisplay angezeigt.

    Mein Blaupunkt hat RDS, hat eigentlich auch jedes aktuelle Radio?

    Mich wundert nur das fehlendes RDS gleich den Preis halbiert?
    Fehlproduktion?

  • also denkst du das es ein schnäpchen wär?
    da ich eh zu 97,863 % musik vom mp3 player höre und hören werde,ist der/die/das fehlende RDS für mich nicht sooo von belangen,richtig?

    viele grüße

    Biketrial1

    hier der link:http:ebay radio

    Einmal editiert, zuletzt von Biketrial1 (26. Mai 2010 um 10:00)

  • moin, ich hätte das noch rumliegen: alpine

    ist top und liegt jetzt schon ein jahr im schrank, man kann den ipod direkt anhängen oder andere quellen per usb. in zusammenhang mit dem ipod das beste was es gibt. hab mir den nachfolger gekauft, deshalb soll es weg.

    für 200 euro plus versand kannst du es haben...

    mfg

    ich geb autogas...12l-20l / 100km !!! 8)

  • wenn du so gut wie nie Radio hörst ist das sicher ein Schnäppchen.
    Ich kann dir aber nicht sagen ob noch andere Funktionen beeinträchtigt sind..!

    Ich würde mir nur die Frage stellen warum das Radio kein RDS hat....?

  • hab mal nachgefragt:

    Hallo caraudio24,

    da ich mich in sachen autoradio/autohifi gar nicht auskenne,wollte ich sie fragen welche funktionen des radios mit fehlendem RDS eingschränkt sind?
    warum haben die radios kein RDS,ist das nicht standart bei neuen autoradios?

    viele Grüße

    - biketrial1


    nun die antwort:

    Hallo,

    es ist ein Sondermodell zum günstigen Preis.

    Mit freundlichen Grüßen,
    caraudio24-Team


    hm,nicht so recht zufriedenstellend.

    weiß hier jemand was es noch mit RDS auf sich hat ob es murks ist ein radio ohne zu kaufen?
    ich höre wirklich extrem wenig radio und staumeldung etc hab ich auch aus.
    129€ sind wohl n gutes angebot für das radio aber irgendnen haken muss ja dran sein wenn es aufeinmal nur die hälfte kostet.

    habt ihr erfahrungen mit caraudio24?

    mfg

    biketrial1

  • ich dachte immer rds ist seit mind. 10 jahren standard :nixpeil:

    muss wohl eine fehlproduktion sein. ich persönlich würde kein radio ohne rds kaufen, es sei den es macht dir nichts aus alle 10 km den sender nachzujustieren...

    ich habe das blaupunkt victoria kostet ca. 100 € allerdings sd karte und aux vorne. usb anschluss ist hinten. hat mich aber nie gestört. aux benutze ich nie, wozu auch ? ?( und die sd karte stört nicht wirklich. allerdings nimmt mein modell nur sd karten bis 2 gb. usb stick geht auch größer. von der beleuchtung passt es super zum bus.

  • Hallo,
    wie wär`s mit dem Pioneer DEH 50 ub? Gibt`s bei Amazon oder Computeruniverse für unter 120 €. Das spielt qualitativ in der Liga der Geräte über 200 €! Die Beleuchtung in blau/weiß und die schwarze Front passt gut zum T4 Armaturenbrett. Gewöhnungsbedürftig ist nur die Bedienung über den Steuerknopf.
    Gruß Jens

  • um dem thema/der frage ein ende zu geben.

    ich hab jetzt das alpine ida-x100 im amaturenbrett.
    finde das radio an sich sehr gelungen,der drehregler lässt sich auch während der fahrt gut bedienen.
    meine 80gb festplatte hat es leider nicht erkannt denke mal irgendwie falsch formatiert.
    einen 2 gb mp3 player hat es sofort erkannt.
    klanglich ist es ein unglaublicher unterschied ob billigradio und orginaltröten oder in meinem fall jetzt alpine und helix e 104.

    mfg

    biketrial1