T5.2 Lenkrad im T4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Das wird noch soweit machbar - aufgeklemmt. Paddeln nicht, hab ja nen Schalter. Bedienung Radio/Telefon ist geplant. Muss nur sehen welchen LWS da dann reingeht. Aber die Woch nicht mehr, die Woche ist voll. :)

  • Sieht schon klasse aus,
    auch wenn ich es bekanntermaßen nicht gutheiße daran rumzubasteln :huh:
    Das einzige was mich stören würde wäre der Abstand zwischen Lenkrad und Lenkstockschaltern!

    Hast du schon was mit den Ehemaligen Schaltwippen geplant oder sind die nicht anderweitig nutzbar und quasi jetzt nurnoch als Dekoration gut?

  • :hechel: :hechel: :hechel:

    mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein..

    @robin
    Ist das tiefer als das originale Lenkrad??? Also kommt der Lenkkranz weiter zum Sitz hin?

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png

  • :hechel: :hechel: :hechel:

    mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein..

    @robin
    Ist das tiefer als das originale Lenkrad??? Also kommt der Lenkkranz weiter zum Sitz hin?

    Jou, ist aber so wie es jetzt drin ist, kaum 1cm. Orig ist ja kleiner spalt drin (muss man ja drehen können) und nun ist es im gesamten ca 1cm. Lass es 1,1...1,2 sein. Muss ich mal messen.

    Bleibt so, ist nur bei der ersten Fahrt etwas ungewohnt, heut hab ich es nicht mehr wahrgenommen. Der Spalt bekommt einen "Kranz", dann ist der Spalt nicht mehr zu sehen. Das aber erst dann, wenn ich es wieder ab habe und Tasten usw anklemme. :)

  • @-Robin-

    Hallo Robin,

    du hast 2010 mal nen Bericht geschrieben über den Einbau eines Golf6 Lenkrads mit Paddeln in den T4. Hast du dann mit der Verkabelung weiter gemacht.

    Ich informiere mich auch gerade darüber. Und hab die Info, dass das Lenkrad ja über einen LIN BUs funktioniert. dieser wird dann in den CAN-Bus 2.0 gewandelt und unsere T4´s soweit mit CAN versehen haben ja das Protokoll 1.6. Daher wollte ich wissen ob du es geschafft hast zum Beispiel das MFD usw. damit zu bedienen.

    Danke schon mal für die Info.


    LG Pletschi (Christoph)

    98er Toppi goe´s 99er Modell.... Es ist "Liebe" und eine "neverending Story" PS. Ihr seid Schuld! :D

    Mein Umbauthread

  • Hallo, verfolge diesen thread schon einige Zeit und finde den Umbau echt Klasse.
    Ich fahre in meinem T4 Caravelle Bj 98 ein Golf 6 GT Lenkrad(Leder mit grauen Nähten - passt super zum silbernen Bus!).
    Mein Problem ist der Airbagstecker. Der vom Golf 6 ist en normaler Secker und der vom T4 hat eine kleine Spule drinnen(was meiner Meinung nach ein Widerstand ist lt Messung 0,4Ohm). Mit dem originalen Stecker(mit Widerstand) kommt mir der Airbagfehler 0588 Zünder für Airbag Fahrerseite 33-10 Widerstandswert zu klein sporadisch. kommt das vom Stecker (also reicht es den Widerstand auszubauen) oder funzt das mit dem Zündgerät nicht.

    Danke für eure Hilfe im voraus