... mit was zieht man denn den weg???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ... also nicht das ich einen neuen Wohnwagen möchte, doch wie bekommt man bitte dieses Teil z. B. über die Alpen :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil:

    ... mit einem T4 sicherlich nich ...

    guckst Du

    Grüße aus Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von badgirl110 (20. Mai 2010 um 23:27)

  • alter vadder das würd ich auch gerne wissen!
    ein träcker könnte das schaffen :nixpeil:

  • Große Amis dürfen meist so einen Anhänger bis 3,5t ziehen. Allerdings dürfte dann der Verbrauch bei dem 8-Zylinder an die 25-30 Liter ansteigen. Ganz ehrlich, wenn ich so viel Kohle über hätte, fielen mir spontan einige nette Hotels ein. Das was ich an Fahrzeit einspare kann ich dann schon gemütlich in dem Hotel-Pool oder der Sauna verbringen - oder ich stürme das Buffet. :D

    Habe in den letzten Wochen häufiger einen 12m Auto-Anhänger gezogen mit einem Dodge Durango - von der Leistung ist das ok, selbst mit 2 Fahrzeugen drauf. Handlich ist aber was anderes.

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • mit irgendwas das 3,5 tonnen zeihen darf und genug power für berge hat :D :D :D

    also unseren weippert mit 850 aufbaulänge habe ich damals (1998 ) mit nem 416er sprinter mit zwillingsbereifung hinten nach fehmarn gezogen. der hat auch nur 2,5 tonnen gewicht, ist ja kein luxus isabella, nur ein standardwohnwagen in groß. aber bei 120 lief der völlig ruhig hinterm sprinter her. 8) 8) 8)

    der isabella wäre echt noch mein traum als feststehender, zum reisen ist er doch leicht übertrieben... :P :P :P

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von xlspecial (20. Mai 2010 um 23:51)

  • Stimmt, Sprinter wäre noch ne feine Sache. Der eignet sich zum ziehen auch deutlich besser als ein Ami, weil der einfach ein besseres Fahrwerk und vor allem deutlich bessere Bremsen hat. Amis und Bremsen sind irgendwie Dinge, die sich gegenseitig ausschließen. ;)

    Unser Firmen-Sprinter mit 3,5l V6 ist ein sehr schönes Zugfahrzeug. :D

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • Zitat

    Original von xlspecial

    der isabella wäre echt noch mein traum als feststehender, zum reisen ist er doch leicht übertrieben... :P :P :P

    Dauercamper?

  • Damit kann mann doch nur auf der BAB fahren, oder wie soll das gehen mit dem wendekreis:wall:
    Die wissen schon warum die Eigentumswohnung schreiben;)

  • moin,

    das ist doch eine fahrbare wohung für schausteller - zirkus, fahratraktionen :nixpeil:

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • Ist ja heftig... :iek:
    Und abgesehen von der Grösse wär mir die Inneneinrichtung schon fast zu protzig.
    Und überhaupt. Bei dem Preis kauf ich mir doch lieber ein geiles Wohnmobil.