Tipps zu Vorzelt Outwell Country Road gesucht."

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin

    Habe eine frage bez. eines Vorzelts von der Fa. Outwell.
    Das Zelt heißt Country Road.
    Hat irgend jemand von euch so etwas ?

    Erfahrungen ? :nixpeil:

    Gruss olaf

    Einmal editiert, zuletzt von olaf tdi (21. Mai 2010 um 21:43)

  • Moin Olaf,

    Ich empfehle dir folgende Überschrift.

    "Tipps zu Vorzelt Outwell Country Road gesucht."

    Ich denke da hast Du bessere Chancen.

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

    Einmal editiert, zuletzt von fischbraet (21. Mai 2010 um 20:55)

  • moin,
    das zelt ist dieses jahr neu im programm, hat deswegen wohl noch niemand. ich werde mir das coastal road kaufen, aber erst nächstes jahr. meine sonstige erfahrung mit outwell zelten ist sehr gut. viel glück.

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. :)

  • Ich hab mir heute das Mountain Road bestellt. Wird dann übernächste Woche in der Bretagne auf Herz und Nieren getestet.
    Wenn du noch Fragen hast kann ich die in 4 Wochen beantworten. :thumbup:

    Gruß
    Markus

    -------------------- Lebe lieber Ungewöhnlich ---------------------

    Bilder vom LPG Umbau !

  • moin,
    und danke für die info. da mein jetziges vorzelt nach dem island urlaub einige auflösungserscheinungen zeigt, bin ich an erfahrungen mit dem outwell sehr interessiert. ich hoffe es zwar nicht für euch, aber das verhalten im sturm wäre schon ziemlich interessant. und dann natürlich aufbauzeiten etc.
    ansonsten einen superurlaub in der bretagne
    gruss dietmar

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. :)

  • gefällt mir gut. durch die verbindung von geraden wänden und rundem dach hat man fast überall stehhöhe. der einzige nachteil den ich sehe, ist dass man nicht eine seite als sonnenschutz hochklappen kann

  • Moin,

    gestern ist mein "Country Road" angekommen, heute habe ich es aufgebaut. Viel Praxiserfahrung kann ich also nicht beisteuern, aber vielleicht hilft es etwas.

    Aufbauzeit: Ich habe es ohne zweite Person in einer Stunde hingestellt, es musste dann aber noch endgültig abgespannt werden. In der Stunde enthalten: Anleitung lesen, Fehler korrigieren (der Boden kommt zuletzt rein, also ruhig die Anleitung vor dem Aufbau durchlesen :sleeping: ), Hilfsabspannungen auf- und abbauen, überlegen. Zu zweit und beim zweiten Mal vermute ich für den durchschnittlichen Zeltaufbauer 30-45 Minuten Aufwand.

    Den Bus habe ich zwar nicht herangefahren, aber ein paar Dinge fallen auf. Die Verbindung kann über Keder, Alustange mit Saugnapf oder einfaches festbändseln erfolgen. Was mir gegenüber meinem vorherigen Vorzelt positiv auffällt: Der Tunnel zwischen Fahrzeug und Zelt ist angenehm lang (bis ca. 50cm), so dass ich nicht mehr mit dem Aussenspiegel an den Zeltstangen entlangschubbern muss ...

    Die allgemeine Qualität finde ich sehr ansprechend und absolut preis-wert (ich habe bei McTrek ca 207 EUR bezahlt). Das Zelt kann sehr gut durchlüftet werden, die Front ist bis auf einen Mittelsteg komplett öffnungsfähig. Wünschenswert wäre hier allerdings ein passendes Fliegennetz. Die durchgängige Stehhöhe ist natürlich auch angenehm (ich bin knapp 180cm). Durch die recht steilen Wände kann der Raum gut genutzt werden, auch wenn sie nicht wirklich senkrecht stehen. Nicht zuletzt gefällt mir die graue Farbgebung auch sehr gut.

    Sturm und Regen musste es noch nicht aushalten, bei der augenscheinlichen Qualität des Zeltes mache ich mir da keine großen Sorgen. Ich werde mir wohl noch den passenden Teppich und die Unterlage holen, um alles etwas abzurunden. Das optionale Innenzelt tut m.E. nicht Not, da es innen recht eng scheint, aber trotzdem dauerhaft Zeltraum beansprucht.

    Mein Fazit bis jetzt: empfehlenswert :thumbup:

    Viele Grüße
    Thorsten

  • Hallo!

    Der Thread ist zwar schon ein wenig älter, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen. Und zwar wollte ich mir in den nächsten Tagen auch das Country Road bestellen.
    Geplant habe ich, es an einer Kederschiene zubefestigen, die ich aber noch in der Regenrinne ankleben muss.
    Und jetzt stellt sich die Frage, ob es irgendwelche unterschiede zwischen den Kederschienen gibt oder ich einfach irgendeine aussdem Campingzubehör nehmen kann.
    Nicht das ich jetzt einfach eine anklebe und später feststellen muss, dass es garnicht passt.

    gruss