mein neues Busvorzelt ist ein Oztent RV-3

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich hab mir gerade mal ein australisches Vorzelt für meinen Dicken und mich gegönnt
    (Oztent RV-3), das man auch bei Regen schnell mal auf- und abbauen kann...wirklich schnell!!!
    Einzige Nachteile sind das Packmaß von 2m und der Preis, :D

    seht am besten selbst: Video



    Ich schnalle es hinten auf meinen Paulchen, da stört es mich überhaupt nicht :D

    mfG
    Uwe

    2 Mal editiert, zuletzt von DrFlintstone (9. Juni 2010 um 18:48)

  • In der Tat ziemlich schick.
    Hast Du schon eigene Erfahrungen gemacht die den guten Eindruck bestätigen - möglicherweise bei Wind und Regen?

    Gruß
    nero7

  • Zitat

    Original von yogho
    cool...scheint ja auch nicht so schwer zu sein !

    19 kg hat das Päckchen, das gestern angekommen ist... :D :D
    Der verarbeitete Stoff ist wirklich strapazierfähig...keine dünne Folie...beim Auspacken hab ich grad Lust bekommen es auf´s Auto zu schnallen und loszudüsen :)
    Leider dauert der erste Praxis-Test noch´n paar Tage, vielleicht bin ich am WE damit im Elsaß...mal sehen ob Flugwetter ist :)

  • Ganz interessant!
    Dann noch das Vordach über der Schiebetür anbringen und gut is. Das Packmaß dürfte ja beim VW-Bus eine eher untergeordnete Rolle spielen, sollte es durch die Stauklappen der MV-Sitzbank passen.

    630.-€ sind halt.....nicht billig.

  • Zitat

    Original von DrFlintstone
    vielleicht bin ich am WE damit im Elsaß...mal sehen ob Flugwetter ist :)

    Paragliding? Am Treh/gusti/Drumont?

    Mein Bus (ACV Camper) verbrauchte: 356095.png

    Der Nachfolger verbraucht: 967564.png(aber mit Standheizung, 300kg mehr Leermasse, Doppelklima...)

  • Na dann halte ich das nächste Mal, wenn ich dort unten Fliegen bin, nach einem bordeauxroten Cali mit leckerem Vorzelt Ausschau ;) Wollte eigentlich letztes WE runterfahren, habe aber spontan meine Motorschirmausbildung abschließen können.

    Sorry fürs OT

    Mein Bus (ACV Camper) verbrauchte: 356095.png

    Der Nachfolger verbraucht: 967564.png(aber mit Standheizung, 300kg mehr Leermasse, Doppelklima...)

  • Kann man die Seitenwand am Vordach auch auf der anderen Seite einziehen?
    Ist am Vordachl umgenäht, um einen Keder einzuziehen?
    Hat der "Schlafbereich" eigentlich einen Boden? Auf den Bildern von ka-mobile.de sieht man das so schlecht.

    Das Zelt gefällt mir fast besser als unser jetziges (s. Avatar), obwohl deutlich kleiner....
    Vorallem der unkomplizierte Aufbau gefällt mir, obwohl unser jetziges auch binnen 10min steht/weggeräumt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von GP-Torsten (9. Juni 2010 um 21:11)

  • Zitat

    Original von GP-Torsten
    Kann man die Seitenwand am Vordach auch auf der anderen Seite einziehen?
    Ist am Vordachl umgenäht, um einen Keder einzuziehen?
    Hat der "Schlafbereich" eigentlich einen Boden? Auf den Bildern von ka-mobile.de sieht man das so schlecht.

    Das Zelt gefällt mir fast besser als unser jetziges (s. Avatar), obwohl deutlich kleiner....
    Vorallem der unkomplizierte Aufbau gefällt mir, obwohl unser jetziges auch binnen 10min steht/weggeräumt ist.

    Also:
    Die Seitenwaende gibt's nur zusammen im Paket links und rechts, aber einzeln zu verwenden, klar

    Am "Vordach" ist ein Reissverschluss, an dem entweder ein separater Kederleistenanschluss, oder ein wiederum separat erhaeltlicher Frontabschluss mit Vordach eingezogen werden kann, der den Vorraum nach aussen hin abschliesst und einen neuen Raum entstehen laesst

    Im Schlafbereich ist ein ziemlich stabiler Boden drin...siehe hier:

    Zubehoer kannst Dir unter OZTENT.COM ansehen

    mfG

    3 Mal editiert, zuletzt von DrFlintstone (10. Juni 2010 um 11:55)

  • Zitat

    Original von tgroesschen
    Ist da noch ne Schleuse zum Bus, oder muss der auf Abstand bleiben in der Konfiguration?

    Mein Kederleistenanschluss der an das Vordach kommt ist noch im Rueckstand, wird nachgeliefert... dann ist es auch moeglich trockenen Fusses ins Zelt zu kommen :)
    Alternativ dazu werde ich mit zwei Saughaltern mal versuchen das Vordach zu befestigen, sollte zur Not auch gehen

    mfG

  • So,
    das OzTent hat den ersten Einsatz in Frankreich hinter sich gebracht...
    Ich muss sagen, es wurde nicht zuviel versprochen :D
    Das Zelt bietet ausreichend Platz und ist wirklich im Null Komma Nix aufgebaut.
    Hier die Einsatzfotos:


    Ich würde es jederzeit wieder kaufen :D

    So long....

  • @ uwe:

    darf man fragen bei wem du das zelt gekauft hast?
    lieferzeit?

    mein auto: LT35, stadtwerkeorange, klima, Flügeltüren, grüne Plakette!! Fensterbus als Womo.
    Genannt MOBY-S, der orange Elefant.

  • @ uwe:

    darf man fragen bei wem du das zelt gekauft hast?
    lieferzeit?


    Hallo,
    gekauft habe ich es bei http://abenteuertechnik.de/
    dort war es preiswerter als bei OzTent direkt in Australien, hab im Netz auch nicht viele Lieferanten finden können.
    Lieferzeit etwa eine Woche, der Kederleistenanschluß wurde allerdings eine Woche später nachgeliefert, weil das Teil nicht vorrätig war...
    mfG

    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von DrFlintstone (11. Juli 2010 um 14:29)

  • hallo

    Beiträge sind zwar schon etwas älter, ich Frage mal trotzdem in diesem Beitrag. In Island kam das "dringende" verlangen ein Schnellaufbauzelt zu haben welches auch noch massiv ist und stabil in der Gegend steht wenns mal ein bischen windet. So hab ich mich mal an die Oztents erinnert welche ich im südlichen Africa oft gesehen habe.

    Haben mittlerweile schon mehrere so ein Teil und gibts dazu keine Erfahrungen? Kann man darinn zu viert an einem Tisch sitzen oder ist das für 2Pers. konzipert? Transport?

    Ist halt schon ein wenig teuer das Ding.