Bus springt sporadisch nicht an.....des Rätsels (vorläufige?) Lösung im letzen Post

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ja dieser Fehler wird dann Abgelegt...
    Fehlerspeicher ist ja Gelöscht wurden denke ich mal vom Bosch mann...

    :D :D :D
    Daran darf ich Schrauben.... 8) 8)

    LPG Landi Renzo Omegaz----Und Zahle für 100KM 7,54 im moment. :D


    --> Immer öfter verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie ALT und ENTF gedrückt haben. <--

  • Mahlzeit,

    hatte gestern so eine Idee:

    da der Fehler nur bei meiner Frau auftritt, und bei uns jeder seinen eigenen Schlüssel hat, habe ich mal den Schlüssel aufgeschraubt, und

    der Transponder der WFS tanzte lose im Schlüssel herum.

    Ich habe eine FFB für die ZV vom Nachrüstmarkt und da scheinen die Toleranzen etwas grosszügig zu sein, jedenfalls das Dingens an der vorgesehenen Stelle nun fixiert und abwarten.

    Bei meinem Schlüssel war alles am richtigen Platz.

    ...da gönndsch bleeede wärn

    Viele Grüsse BP

    Gegen Aspirin hilft :saufen:

    :drive:
    [align=center]CROSS BUS

  • Zitat

    Mit Starthilfe springt er ohne Problem sofort an.


    Ich will dich nicht enttäuschen..Daumendrück...aber warum sprang er dann an mit Startbox....blöder Zufall......oder ist das der Unterschied zwischen Theorie und Praxis:D

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Na ja, das macht mich ja noch ein bisschen verhalten mit der Freude, deswegen auch (vorläufige?) Lösung.

    Ob es wirklich daran lag, kann nur die Zeit bringen. Ich denke dass beim Anlassen und abziehen und wieder sins Zündschlossstecken und dem ganzen rumgedrehe, der Transponder mal passend und mal unpassend lag und die Startbox damit vielleicht gar nix zu tun hat.
    Ich werde das Phänomen weiter beobachten und ab jetzt testweise mit den Schlüssel meine Frau und meinen als Reserve unterwegs sein.

    Am Ende ist ja vielleicht der ZAS, und ich hatte bie jetzt immer nur Glück gehabt.....

    Viele Grüsse BP

    Gegen Aspirin hilft :saufen:

    :drive:
    [align=center]CROSS BUS